Mein kindle von Amazon

Hey (:
Hier kommt meine versprochene kindle Rezesion!

Ich hab den kindle eReader mit WLAN und 6-Zoll und OHNE Touch.
Bei amazon bestellt hat er 80,00 gekostet.
Er wird mit Ladekabell und kleiner Bedienungsanleitung, in einer schönen Schachtel geliefert.
Das Einrichten des kindles war eigentlich sehr einfach und ging rasch,
danach hab ich mir gleich das erste Buch im kindle Shop runtergeladen.
Das Runterladen ging sehr schnell und innerhalb von Sekunden konnte ich mit dem Lesen beginnen!
Der Kindle-Shop ist auch sehr übersichtlich und es gibt eine große Auswahl von tollen Büchern, man kann sie auch in "Wunschlisten" stellen oder per Prime ausleihen.
Auf dem Kindle waren schon vorher 6 Wörterbücher und ein Kindle-Benutzerhandbuch vorhanden!
Das Lesen auf dem Kindle war für mich überraschend gut, selbst wenn man länger ließt hat man keinerlei Schmerzen in den Augen, das ich manchmal beim Laptop bekomme wenn ich dort Texte lese. Auf dem kindle gibt es keine Farbe, aber das braucht man auch nicht!
Auch das Halten geht auch mit einer Hand ganz gut, wobei es mit 2 bequemer ist ;)
Umschalten kann ich mit 2 längeren Tasten an der Seite des kindles.
Mit den Tasten wird das kindle bedient, und auch das funktionierte bis jetzt sehr gut. Schreiben dauert da zwar etwas länger, aber das habe ich nur beim anmelden mit meinem amazon konto gebraucht, und wenn ich eben Bücher im Kindle-Shop suche. Sonst geht es wirklich einfach und man findet rasch überall hin!
Die Akkuladezeit ist auch sehr lange! Ich habe mein kindle jetzt genau einer Woche und habe schon mindestens 10 Stunden darauf gelesen und tagsüber immer eingeschaltete und suchte oft im kindle-Shop (meine Wunschliste ist voller Wünsche^^) nach neuen Eroberungen und bis jetzt ist es nicht mal halbleer!
Angeblich soll der Akku ja, bei 30 Minuten Lesezeit täglich ein Monat halten.
Wenn ich gerade nicht lese drücke auf der Unterseite auf einen Knopf der die Tastensperre aktiviert und auf dem Bildschirm sieht man unterschiedliche Bilder.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden, und habe sogar bewusst das etwas ältere kindle ohne Touch gewählt bzw. mir gewünscht, weil es erstens billiger ist und zweitens weil es genau die gleichen Funktionen hat, wie das neuere. Den meine Freundin hat das mit Touchscreen und kann damit genau die gleichen Sachen wie ich! 
Bis jetzt hab ich mir schon drei Bücher heruntergeladen, und besonders für Schüler, wie mich ist so ein kindle praktisch weil man viel lesen kann, überall ohne schwere Lasten zu tragen. Außerdem kann man auch Dokumente auf das kindle laden. Und ein großer Pluspunkt: viele Bücher sind als kindle-edition wirklich viel preiswerter! 

Falls ihr noch fragen habt, dann schreibts in die Kommentare (:
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!



Noch mehr Infos zum kindle auf amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.