(Rezi) Die Wünsche meiner Schwestern - Lisa Van Allen

Titel: Die Wünsche meiner Schwestern
Autor: Lisa Van Allen
Verlag: Rütten & Loening Verlag
Seiten: 448
Format: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Preis: 16,99


Das Buch auf amazon.de







Inhalt: 
Woraus ist unser Glück gestrickt? 
Seit langer Zeit hüten die Frauen der Van Rippers das Geheimnis ihrer Magie – und die liegt im Stricken: Sie haben die Gabe, Wünsche wahr werden zu lassen, indem sie diese mit Wolle verweben. Nur gemeinsam können die drei Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie diese Familientradition bewahren, aber allein Aubrey ist dazu gewillt. Und auch sie beginnt zu zweifeln, als sie sich in Vic verliebt. Doch welche Wünsche machen uns glücklich, wenn sie sich erfüllen? Der Tod ihrer Tante Mariah führt die Schwestern Aubrey, Bitty und Meggie nach Jahren der Trennung wieder zusammen und zwingt sie dazu, sich mit dem Vermächtnis ihrer Familie auseinanderzusetzen. Seit mehr als zwei Jahrhunderten hüten die Frauen der Van Rippers in in der alten Strickerei das Geheimnis ihrer Magie: Sie erfüllen den Menschen von Tarrytown ihre sehnlichsten Wünsche, indem sie sie mit Wolle verweben. Während Bitty und Meggie das Haus nun verkaufen wollen, um sich ihrer eigenen Sorgen anzunehmen, möchte Aubrey die Familientradition fortführen. Ein Wunsch, der ins Wanken gerät, als sie sich zum ersten Mal verliebt – in Vic. Doch Wünsche haben ihren Preis, und manche erfordern große Opfer – wer wüsste das besser als die drei Schwestern? Eine romantische Familiensaga voller Magie.
Magie die aus dem Stricken kommen? Die Geschwister von Aubrey, Hüterin der Strickerei, glauben nicht an das was ihre Tante Mariah ihr vor langer Zeit erklärt und beigebracht hat. Bitty und Meggie haben deshalb die Strickerei verlassen und kehren wieder zurück als ihre Tante, die sie aufgezogen hat, stirbt. Die drei Schwestern, die sich vor langer Zeit voneinander getrennt haben finden wieder ein wenig zueinandern, doch sie weiß nicht das jede einzene von ihnen Probleme und Wünsche hat. Doch welche Wünsche machen uns glücklich wenn sie sich erfüllen?

Meine Meinung: 
Das Cover von dem Roman sieht sehr schön aus, und ich glaube die junge Frau darauf soll Aubrey abbilden. Es sieht ruhig und magisch aus und passt damit ideal zum Inhalt des Buches.
Das beste an diesem Buch ist nicht das es dich von Anfang an fesselt und nicht wieder loslässt sondern die wunderbar formulieren Sätze die Lisa Van Allen ausschmückt damit sie einfach nur schön und magisch klingen. Sehr oft benutzt sie auch Vergeleiche, bei denen man sich fragt wie man auf diese Idee kommt da die Vergleiche einfach nur perfekt sind. Die Sätze reihen sich fließen aneinander und geben eine wundervolle Geschichte wieder.

In dieser Geschichte geht es vorallem um Aubrey, der Hüterin der Strickerei. Sofort vom ersten Moment an mochte ich die ruhige und zurückhaltende junge Frau und hätte sie an einigen Stellen im Buch am liebsten in den Arm genommen. Eine weitere Protagonistin ist ihre Schwester Meggie, die Rebellische. Obwohl sie eine schwere Last auf den Schultern trägt konnte ich nicht recht zu ihr durchdringen und kein richtiges Mitleid für sie empfinden. Ganz anders als Bitty, auch sie ist eine fabelhafte Charaterin die Lisa Van Allen, sehr greifbar beschrieben hat.

Fazit: Allein für den wundervollen Schreibstil sollte man dieses Buch gelesen haben. Er strahlt Magie und Ruhe aus und wenn man dann noch die fantastische Geschichte die, die Wörte erzählen dazu nimmt dann ich es, meiner Meinung nach ein grandioses Buch!

5/5 Sterne

Kommentare:

  1. Das Buch klingt irgendwie nicht so, als würde es mir gefallen ... Aber du bist so begeistert. , schwierige Entscheidung :D Vielleicht kaufe ich es mir mal gebraucht oder so :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke das Buch ist auch Geschmackssache.
      Entweder man mag es vom ersten Moment oder man mag es einfach gar nicht, weil der Schreibstil doch sehr speziell ist :)
      Danke f. dein Kommentar
      Lg. Jasi (:

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.