BookCrossing. com

Guten Morgen (:
Frisch und munter bin ich heute morgen aufgewacht. Meine erste Lesenacht ist wunderbar verlaufen und hat mir großen Spaß gemacht! Alle Updates findet ihr im letzten Post.
Ich hab jetzt ein bisschen im Internet gesurft und diese tolle Seite gefunden: 


Kennt jemand von euch diese Seite? Ich finde die Idee nämlich sehr interessant. 

Darum gehts:
Es ist die Bibliothek für die ganze Welt. Es ist eine schlaue Seite mit sozialem Netzwerk. Die Seite feiert die Literatur und ist ein Platz, an dem Bücher ein neues Leben finden. BookCrossing gibt einem Buch eine eindeutige Identität, so dass es, während es von Leser zu Leser weitergegeben wird, verfolgt werden kann und somit seine Leser miteinander verbindet. Es gibt aktuell 2.214.455 BookCrosser und 9.989.421 Bücher, die durch 132 Länder reisen. Unsere Gemeinschaft verändert die Welt und berührt mit jedem Buch das Leben der Meschen.

Was ist unser Ziel? 
Ganz einfach, wir wollen Menschen durch Bücher miteinader verbinden.

Wie machen wir das?
Kennzeichnen. Teilen. Verfolgen.
Gib Deinen Büchern ein neues Leben anstatt Deine alten Lieblingsbücher Staub ansetzen zu lassen - gib sie an andere Leser weiter. Unser Onlinearchiv- und Verfolgungssystem ermöglicht es unseren Mitgliedern, mit anderen Lesern in Kontakt zu treten, Literatur zu beschreiben und zu bewerten, und ihre Bücher zu tauschen und ihnen zu folgen während sie durch “Lesen und Freilassen” Leben verändern. Mitglieder können ihre Bücher mit der Hilfe von BC IDs (BookCrossing IDentifizierungsnummern) markieren und verfolgen. Jede BC ID für jedes Buch ist eindeutig – sobald es auf unserer Seite registriert ist, kann das Buch für immer verfolgt werden und neue Einträge erhalten. BookCrossing ist kostenlos, sowohl bei der Anmeldung als auch später. Sperr Deine Bücher nicht ein - lies sie und dann lass sie frei!

Die Seite hört sich wirklich interessant an, ich versuche noch ein bisschen mehr rauszufinden und hab mich doch prompt angemeldet. Falls ihr auch dort angemeldet sein, schickt mir doch euren Profillink (: 



Ich heiße dort:
Lieblingsbücher

1 Kommentar:

  1. hab ich vor einiger Zeit auch entdeckt. Bis jetzt hab ich aber noch keinen Grund gesehen, mich da anzumelden

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.