[Lesenacht] Meine Updates

Hallo meine Lieben (: 


Wie ihr wisst startet heute um 20.00 die Fantastisch Traumhafte Lesenacht von Nanni. Alle Infos
Dabei soll man sich untereinander austauschen, Büchertipps weitergeben und bekommen und eventuell Blogger-Freundschaften schließen. Nanni hat sich aber noch was Besonderes einfallen lassen: Wahrheit oder Pflicht! 

Und hier kommen die Updates meiner Lesenacht hin:  

Endlich 8.00! 
Die Leserunde beginnt *-* 
Auf meinem Kuschelbett hab ich die Polster bereits so gestapelt das ich bequem sitzen kann, meine Lieblingsdecke ist da und ein paar Bonbons, für Zwischendurch, liegen bereit.
Hab mich auch schon entschieden was ich lesen möchte. 2 Printexemplare liegen bereit und falls ich doch tatsächlich durch komme (was ich bezweifle^^) lese ich spontan eines meiner vielen ungelesenen eBooks oder ich schnapp mir ein weiteres Buch aus meinem SuB. 
Los gehts mit:

Helden des Olymps - Das Zeichen der Athene (beginne auf Seite 212). 


Wahrheit oder Pflicht:  WAHRHEIT

Stelle dich vor:
Mein Name ist Jasmin, ich bin 16 Jahre alt. 
Ich lese schon seit ich es kann, also 6 Jahren, leidenschaftlich gerne. Richtig angefangen hat das alles mit der Lustigen Taschenbücher Sammlung meines Cousins, die ich einfach nur verschlungen habe. Als ich diese durch hatte, ging ich zu richtigen Bücher über und verliebte mich Hals über Kopf in die 'Tintenwelt'-Reihe.
Meinen Blog gibt es jetzt seit knapp einem Jahr, obwohl ich dazwischen eine technische Pause einlegen musste. Bei mir wurde zwar kein Tee drüber geschüttelt so wie bei der lieben Nanni ♥ aber ich denke er hatte einfach mal die Nase voll und gab den Geist auf. 
Heute Abend lese ich den 3.Band der 'Helden des Olymps' - Reihe fertig (noch etwas 400 Seiten), Kaputte Suppe von Jenny Valentine und wenn ich tatsächlich beides schaffe dann greife ich spontan zu meinem SuB. 
Mein Kuschbett ist gemütlich mit Decken und Polster ausgestattet und ansonsten steht mein Lesesofa bereit. 
Zum Einstieg wünsche ich uns allen eine schöne Leserunde, hoffe das wir einiges an Seiten schaffen, uns entspannen können und natürlich viel Spaß haben. 


Wie schnell die Zeit vergeht!! War schon fleißig und bin jetzt auf Seite 273 (das heißt ich hab 60 Seiten geschafft in knapp einer dreiviertel Stunde). Nicht schlecht ^^
Bis jetzt gefällt mir das Buch schon richtig gut und die eine spannende Handlung, trifft die nächste (; 

Wahrheit oder Pflicht: WAHRHEIT

Welches Buch hast du am öftesten emfohlen/verschenkt?
Auf jeden Fall 'Tintenherz'. Ich empfehle das so ziemlich jeden der mich um eine Empfehlung bittet und habe das Buch selbst schon mehr als zehn Mal gelesen. Außerdem ist es mein Lieblingsbuch.
Verschenken tu ich Bücher eigentlich eher selten, was daran liegt das meine Freunde und Geschwister leider nicht gerne lesen. Aber mein meist verborgtes Buch ist 'By the time you read this i'll be dead', das in 7 verschiedenen Händen gelandet ist. 

Eigentlich wollte ich dieses Mal die Pflichtaufgabe erfüllen, besitze aber kein peinliches Buch (;

Schon 10? Puh, die Zeit vergeht wirklich wie im Flug. Fast ein bisschen zu schnell.
Bei meinem Buch bin ich wieder ziemliich weit gekommen, bin jetzt auf Seite 322 (knapp 50 Seiten gelesen), wie man oben sieht war ich diesmal etwas langsamer. Schuld daran waren eine Szene in meinem Buch, wo ich mich vor Lachen gekugelt habe. Ich grinse jetzt noch wenn ich dran denke (; 

Wahrheit oder Pflicht: WAHRHEIT

Mit welchem Protagonisten möchtest du gerne in einem Erotikroman landen? Warum?
Damen von evermore. 
Ich war begeistert von den evermore Bücher und deshalb fällt meine Wahl auf den gutaussehenden Damen. Er ist übrigens auch in meiner Top-3-der-heißesten-Protagonisten-Liste dabei. 
Deshalb würde ich mit ihm gerne in einem Shades of Auguste (ach, mit seinem Nachnamen klingts nicht so toll^^)



Und wieder ist eine Stunde vergangen! 
Bei meinem Buch bin ich wieder 50 Seiten weitergekommen und somit auf Seite 370 angelangt.  Ob ich heute noch fertig werde ich fraglich ;)
Das Buch ist super spannend und eine Handlung jagt die nächste, ich glaube ich hatte noch nie ein Buch in dem sooo viel rasch nacheinander passiert ist. Ein wenig errinert es mich an die Anime-Serie 'One Piece'. Kennt die jemand?
Bin schon gespannt wie es weiter geht!

Wahrheit oder Pflicht: WAHRHEIT UND PFLICHT

Über welche 'Buchnerd' Eigenschaft musst du manchmal selbst lachen?
Genauso wie es Nanni geht, geht es mir auch bei den Aufgeklappten Büchern. Meine Schwester macht das immer. Eigentlich ließt sie sehr wenig aber wenn sie ließt dann klappt sie die Bücher immer auf und natürlich schaut sie mich an als wäre ich nicht mehr richtig, wenn ich mich be ihr aufrege das sie damit ihre eigenes Buch kaputt macht. 
Aber sowas kann ich einfach nicht ansehen! 


Schreibe einen 6-Zeile über 'Bibliopholie':

Hundert Bücher stapeln sich,

genau das begeistert mich,

jede Seite davon wunderbar,

Leben ohne Bücher - nicht wahr?

Irgendwann ist mein Zimmer zu klein,

trotzdem kommen immer mehr Bücher heim.

Ähm ja... Hab ich schon gesagt das ich eine schreckliche Dichterin bin? Das es 11 Uhr ist macht das ganze ja, wie ihr seht, auch nicht besser aber es hat auf jeden Fall Spaß gemacht es zu verfassen. 
Ich hab vorhin beschlossen nur mehr die Frage um 24 Uhr abzuwarten und dann schlafen zu gehen. 


Bin nun auf Seite 407 und hab somit innerhalb von 4 Stunden knapp 200 Seiten geschafft. 
Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden, außerdem hat es richtig Spaß gemacht auch auf anderen Blogs zu stöbern und bei der Lesenacht teilzunehmen. Nicht zu vergessen: Nannis tolle Fragen! Jetzt ist es genau 00:00 auf meiner Desktopuhr und mir fallen beinahe die Augen zu.Schnell noch die Letzte Wahrheit oder Pflicht - Frage und dann mach ich Schluss für heute! :) 
Danke das ich an der Lesenacht teilnehmen durfte ♥

Wahrheit oder Pflicht:WAHRHEIT

Bei welcher Protagonistin hattest du das Gefühl von heimkommen oder Freundschaft? 
Oh weh, das ist eine schwere Frage! 
Da gibts nämlich eine ganze Menge an Protagonisten aber wieder mal muss ich mein Lieblingsbuch 'Tintenherz' nennen. Meggie wird für immer meine Aller-Beste-Protagonisten-Freundin sein. Ich kenne sie einfach schon so gut und mochte sie, seit ich dasd erste Mal das Buch gelesen habe. 



Gute Nacht an alle!  

Kommentare:

  1. Du hast auch so schöne Update-Bildchen. Fies! Ich war doch gerade schon bei Kati so neidisch... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, dankeschön (:
      Ja Katis Bildchen sind wirklich auch sehr schön :)

      Löschen
  2. Ich kann Tine nur zustimmen :) Sieht sehr schön aus. Und ... du hast noch nicht zu viel verraten. Sehr gut!!
    Die erste Frage /Aufgabe gibt es schon pünktlich um 8.
    Freut mich, dass du dabei bist. Viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Auf eine schöne Lesenacht! :))

      Löschen
  3. Schön, dass du dabei bist. Deine Updates-Buttons sehen ja auch klasse aus ;-)
    Viel Spaß wünsche ich dir und sage mal bis später, versuche zwischendurch auf den Blogs zu schauen.
    Lg Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich finde dein System '15 Min on und die restliche Stunde lesen' klasse und werde das auch so machen :))
      Lg.

      Löschen
  4. ich mach auch mit :) wünsch dir schonmal viel Spaß

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es so schön im Rahmen der Lesenacht so nette neue Büchermenschen kennen zu lernen :)
    Ich hab neulich erst mit der Percy Jackson Reige begonnen und bin ganz begeistert. Hast du die auch gelesen? Sind die Helden des Olymp auch so spannend und toll?
    Jenny Valentine ist auch eine ganz tolle Autorin. Ich habe "Die Ameisenkolonie" von ihr geliebt. "Kaputte Suppe" habe ich allerdings noch nicht gelesen.
    Weiterhin viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ja das ist wirklich klasse :)
      Ich kenne die Percy Jackson Reihe zwar nicht aber 'Helden des Olymps' ist wirklich super! Kann ich nur empfehlen (;
      Danke ♥

      Löschen
  6. Ohh, wie Helden des Olymp-Bücher möchte ich auch noch lesen. Und Jenny Valentine finde ich auch toll.
    Hach, ich wiederhole eigentlich nur Nanni, aber wir haben eben "Die Ameisenkolonie" während eines Lesemarathons mal gemeinsam gelesen.
    Freu mich auf deine Meinung zu den beiden Büchern. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (;
      Ich kenn die Autorin noch gar nicht aber ich freue mich schon auf das Buch. :)
      Lg. ♥

      Löschen
    2. Also, "Die Ameisenkolonie" war super. ♥

      Löschen
  7. Die Lustigen Taschenbücher habe ich auch verschlungen und meine Mutter kam mit dem nachkaufen nicht mehr hinterher. Danach bin ich auf die Romanhefte umgestiegen "Herzklopfen" hießen die glaube ich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha (;
      'Herzklopfen' kenne ich gar nicht, ich mochte die Typisch Mädchen Reihe aber auch sehr gerne!

      Löschen
    2. Ich glaub das war damals sogar von BRAVO

      Löschen
  8. Als ich meinen Freund kennen lernte habe ich -natürlich!- seine Facebookseite ausspioniert und bei Büchern stand: Das lustige Taschenbuch. Mein Vorurteil: Ach ne, so einer der lesen doof findet und dann auch noch meint er wäre mit so einer Antwort witzig.
    Inzwischen weiß ich, dass es anders ist und natürlich habe auch ich schon etliche lustige Taschenbücher in meinem Leben gelesen ;)

    "Tintenherz" mochte ich auch super gern :) Könnte ich eigentlich auch mal öfter verschenken ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha xDD
      Hast du auch die anderen Teile der Tintenwelt - Trilogie gelesen?

      Löschen
    2. Ja :) Alle super gern gemocht :) Staubfinger <3

      Ich kenne Damen zwar nicht, aber Shades of Auguste klingt doch glatt nach einem Bestseller :D

      Mir machts auch total viel Spaß :)

      Ich komme zwar nur wenig zum lesen, aber ihr seid auch einfach alle sooo nette Gesprächspartner :)

      Löschen
    3. Ich habe nur den ersten Teil gelesen und der war klasse. Den zweiten habe ich allerdings schon hier stehen... nur die Zeit :-( fehlt einfach

      Löschen
  9. Lustig, "Tintenherz" ist ja so wie "Der Schatten des Windes" ein Buch, was fast all Buchliebhaber mögen. Ich mochte beide nicht.
    Deinen Damen kenn ich nicht. Da hab ich wohl was verpasst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Ein Schatten des Windes'? Kenne ich gar nicht xD
      Muss ich mich gleich mal bei Frau Google schlau machen!
      Die evermore-Bücher musst du unbedingt lesen, ich fand sie super :))
      Lg

      Löschen
  10. Keine Dichterin???! Dein 6-Zeiler ist super!!!

    AntwortenLöschen
  11. Mit deinem 6-Zeiler sprichst du wohl nicht nur mir aus der Seele :)
    Ist dir echt super gelungen!!!
    Die Tintenwelt-Triologie sollte ich wohl endlich mal von meinem SuB befreien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Steffi (:
      Musst du unbedingt lesen!! (;

      Löschen
  12. 200 Seiten!! Toll !!
    Ich wünsch dir eine angenehme Nachtruhe :)

    AntwortenLöschen
  13. Wow 200 Seiten..... Ich hab gerade mal 50 geschafft (so in etwa) Aber ich war wie immer so fasziniert von den Blogs :-) Ich liebe Tintenherz :-) Eine tolle Reihe, habe zuletzt erst wieder das Hörbuch (Komplettlesung) angehört :-)

    Ich folge dir dann jetzt mal auf facebook :-)

    Bis zur nächsten Lesenacht oder zum nächsten Beitrag :-)

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht das ich 200 geschafft habe, aber ich hab es mir mit immer 25 Minuten Online-Zeit und die restliche Stunde lesen, doch sehr gut eingeteilt (:
      Super noch ein Tintenherz-Fan (: Meine Schwester hat auch die Hörbücher angehört, und mit der Komplettlesung ist das wirklich sehr lang :)

      Dankeschön das freut mich wirklich!
      Ich werde natürlich gleich zurückfolgen ^^

      Liebe Grüße, Jasi

      Löschen
  14. Ich schließe mich an: Wow, 200 Seiten?!?
    Da bist du aber echt gut zum Lesen gekommen. Wie schön!

    Ich folge dir mal direkt via Bloglovin :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich (:
      Ich werde dir gleich zurück folgen ^^
      LG. Jasi

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.