Neuzugänge Oktober #3

Huhu, meine Lieben (:
Diese Woche gabs wieder viel Bücherpost und meine amazon-Bestellung ist angekommen *-*
Bestellt hab ich mir: zwei Klassiker "Sturmhöhe" und "Emma". Den Kaufanreiz dazu habe ich mir aus dem Buch 'Frauen und Bücher' geholt das ich, wie ich schon berichtet habe, einfach fantastisch fand.
Ich bin gespannt wie mir die beiden gefallen, außerdem hab ich mir endlich den 2.Teil von Unearthly geholt.






 Der Bildwächter von Monika Feth
Zwei Jahre lang hat Jettes Freundin Ilka den Nachlass ihres berühmten Bruders nicht angerührt. Als sie nun das erste Mal die Bilder von Ruben in Augenschein nimmt, ist es, als hätte sie die Büchse der Pandora geöffnet. Ein Mitarbeiter von Rubens Nachlassverwalter wird tot aufgefunden und ein unglaublicher Medienrummel bricht über Ilka herein. Jette und Merle ermitteln im Wettlauf gegen die Zeit, denn auch Ilka scheint in großer Gefahr zu sein ...

Vielen Dank an Blogg dein Buch und den cbt - Verlag für das Rezensionsexemplar!






 Der Geschmack von Sommerregen von Julie Leuze
 Sophie ahnt nicht, dass ein halbes Lächeln alles auf den Kopf stellen wird. Dass ein einziger Blick aus schokoladenbraunen Augen ausreichen wird, um ihre Welt in Funken sprühendes Himmelblau zu tauchen. Dass ein einziger Kuss ihr den Mut verleihen wird, dem Familiengeheimnis auf den Grund zu gehen, das ihr Leben bis jetzt bestimmt hat. Mattis ahnt nicht, dass Sophie ihm entlocken wird, was er vor allen anderen verbirgt. Dass er sich mit ihr so sicher fühlen wird wie noch mit niemandem zuvor. Beide ahnen nicht, dass ihre Liebe sie über sich selbst hinauswachsen lassen wird. Sophie und Mattis. Mattis und Sophie.

Diese Buch habe ich gewonnen. :)






Die grüne Bluse meiner Schwester von Gerdur Kristany
Was tun, wenn man die eigene Schwester nicht ausstehen kann? Wenn man das Grün ihrer Bluse nicht erträgt? Wenn einen der Gesichtsausdruck der eigenen Mutter wahnsinnig macht? Und wenn zur Beerdigung des Vaters eine Torte für einen Kindergeburtstag geliefert wird?
Fridas Leben ist kompliziert. Ihr Vater ist tot, die Familie nervt und der neue Job bei einer Zeitung hat seine Tücken. Alles Mist? Keineswegs. Am Ende eines turbulenten Sommers stellt Frida fest, dass man zum Glück keine heile Familie braucht. Gute Freunde und viel Lebenslust tun’s auch.

Das Buch habe ich von vorablesen bekommen. Vielen Dank auch an den Verlag und das vorablesen-Team! 





 Emma von Jane Austen
Emma Woodhouse, eigenwillig, selbstsicher, jung und sehr schön, gehört zu den großen Frauengestalten der Weltliteratur. Scheinbar nur um die andern bemüht, beschließt sie, etwas mehr Schwung in das Liebesleben ihrer Freunde zu bringen. Doch ihre Bemühungen schlagen fehl und führen zu den seltsamsten Verwicklungen. Erst am Ende gelingt die Wendung zum Guten und auch Emma findet ihr Glück in der Liebe.


Seelen im Eis von Yrsa Sigurdardottir
Ist jetzt also der Tag der Abrechnung gekommen?
Als Óðinn den mysteriösen Tod zweier Jungen in einem Erziehungsheim untersucht, tun sich Abgründe auf. Je tiefer er gräbt, umso mehr gibt es Parallelen zu seinem Leben. Hat der viel zu frühe Tod seiner Frau etwas damit zu tun? Während er noch verzweifelt nach Antworten sucht, scheint etwas Bedrohliches immer näher zu kommen…

Den Thriller habe ich für eine Leserunde auf lovelybooks.de bekommen - vielen Dank! 







 Sturmhöhe von Emily Bronte
Auf einer Anhöhe inmitten der rauen Landschaft des englischen Yorkshire liegt das Anwesen »Wuthering Heights«, dem Wind schutzlos ausgesetzt, der hier strenger als anderswo weht. Sein Besitzer, der herzensgute Mr Earnshaw, nimmt den Findling Heathcliff zu sich, in den Earnshaws Tochter Cathy sich bald schon heftig verliebt. Doch ihre Liebe endet im Unglück, und ein Gespinst aus Verrat und Rache liegt fortan über dem Landgut.


Unearthly - Heiliges Feuer von Cynthia Hand
Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.



Kommentare:

  1. Hey :)
    Echt tolle Neuzugänge! Die beiden Klassiker sowie der Bilderwächter und Der Geschmack von Sommerregen stehen ebenfalls schon auf meiner Wunschliste. Bei mir müssen sie allerdings noch etwas mit dem Einzug warten x)
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :) Ich freu mich schon darauf die beiden Klassiker zu lesen und bin gespannt wie ich sie finde. Bin auch neugierig was dann deine Meinung dazu ist :)
      Liebe Grüße
      Jasi

      Löschen
  2. Da hast du ja richtig tolle Neuzugänge, ich bin besonders gespannt aif deine Meinung zu Der Bilderwächter und der Geschmack von Sommerregen! Die beiden Bücher möchte ich nämlich auch unbedingt kaufen und lesen!
    Liebe Grüße
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, Sophie :)
      'Der Bildwächter' lese ich dann als nächsters (;
      Bin auch schon total gespannt drauf, da ich ein großer Fan der Jette und Merle Reihe bin. Du auch?
      Liebe Grüße, Jasi

      Löschen
  3. Der Geschmack von Sommerregen fand ich echt klasse :)
    Unearthly war für mich ein totaler Flop, die ersten beiden Teile fand ich schon durchschnittlich aber Band 3 hat mich absolut enttäuscht. Meine Rezi dazu fiel passend aus..

    Der Bildwächter, ist eine Reihe - oder? Ich habe davon noch keines gelesen.. soll aber ganz gut sein, was sagst du? :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann muss ich das Buch schnell lesen (:
      Schade :/ Ich fand den ersten eigentlich ganz gut, mal sehen was ich vom zweiten halte.
      Deine Rezi sehe ich mir auf jeden Fall an :)

      Die Jette-Merle-Reihe ist klasse! Kann ich dir empfehlen, und du kannst auch gleich mit diesem Buch anfangen da sie eigentlich ziemlich unabhänig von den anderen Bände ist aber für mehr Hintergrundwissen wäre es besser die ganze Reihe zu lesen :)
      Besonders auch über die Personen!

      Liebe Grüße, Jasi

      Löschen
  4. Bin schon auf die Rezis der Bücher gespannt! ;)

    Liebst <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar, liebe Emma ♥
      Lg.
      Jasi

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.