(Neuzugänge) Woche#52

Halli Hallo, meine Lieben (: 
Vor einigen Tagen war Weihnachten und ich hab natürlich auch das ein oder andere Buch zu Weihnachten bekommen und dann kam auch noch Post an *-* Eine sehr "buchige" Woche, hat meine kleine Schwester gerade gesagt (; Aber jetzt stelle ich euch einfach mal meine 7 tollen neuen Bücher vor:


Von diesen 7 tollen Büchern hat mir vier das Christkind mitgebracht und zwar folgende:


2084 - Noras Welt
Wie es im Jahr 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher – das erlebt die 16-jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert: Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher, im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Im wirklichen Leben weiß Nora Bescheid über Ökologie, Klimawandel und Artensterben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen. 20 Jahre nach „Sofies Welt“ stellt Jostein Gaarder in diesem spannenden Jugendbuch eine der drängendsten Fragen unserer Zeit: Können wir unsere Umwelt und das Klima retten?
(Quelle: Hanser Verlag)




Das Mädchen das den Himmel berührte
Wie wird ein junger Tagedieb, der seine Kindheit in einer Höhle verbrachte, zu einem glühenden Verfechter der Freiheit? Wie wird ein jüdischer Überlebenskünstler zu einem anerkannten Arzt? Und wie wird ein Mädchen mit einem schweren Schicksal zu einer Aufsehen erregenden Modeschöpferin?
Die Antwort liegt in Venedig. Denn dort, im Labyrinth der Gassen und Kanäle der geheimnisvollsten Lagune Europas, zwischen der Pracht San Marcos und dem Elend der Spelunken von Rialto, findet sich das gesamte Panorama des Lebens … 
(Quelle: Bastei Lübbe Verlag)

House of Night 11 Entfesselt
Seit ihrem tiefen Fall ist Neferet vollkommen verändert. Getrieben von einem nie gekannten Durst nach Rache, setzt sie alles auf eine Karte: Sie will die Macht über das House of Night, sie will die Macht über die Menschen, sie will die Macht über das Böse! Jetzt wird nicht mehr verhandelt – jetzt herrscht Krieg! Können Zoey und ihre Freunde noch etwas gegen sie ausrichten?
(Quelle: Fischer Verlag)




House of Night 10 Verloren
Neferet ist nicht mehr länger Hohepriesterin im House of Night in Tulsa. Nachdem sie sich ganz dem Bösen verschrieben hat, muss sie die Schule verlassen. Doch sie geht nicht, ohne eine Schneise der Verwüstung zu hinterlassen. Zoey und ihre Freunde wissen, dass die Schule nur dann weiterbestehen kann, wenn jetzt alle zusammenhalten. Denn Neferet wird mit allen Mitteln ihr Ziel weiter verfolgen: Sie will Zoey töten. Und mit Hilfe von Aurox könnte ihr das auch gelingen. Doch Zoey glaubt, in Aurox ihren Menschenfreund Heath entdeckt zu haben. Kann das sein? Er ist doch Neferets Werkzeug. Oder etwa nicht? Zoeys Grandma scheint ihm zu vertrauen…
(Quelle: Fischer Verlag)




Und jetzt kommen wir zu den anderen drei Büchern:

Wie Monde so silbern 
Cinder lebt bei ihrer Stiefmutter und ihren zwei Stiefschwestern, arbeitet als Mechanikerin und versucht gegen alle Widerstände, sich nicht unterkriegen zu lassen. Als eines Tages in unauffälliger Kleidung niemand anderes als Prinz Kai an ihrem Marktstand auftaucht, wirft das unzählige Fragen auf: Warum braucht Kai ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich, die den Prinzen unbedingt heiraten will? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie während des großen Balls, auf den Cinder sich einschmuggelt, ihren Höhepunkt finden. Und diesmal wird Cinder mehr verlieren als nur ihren Schuh …
(Quelle: Carlsen Verlag)

Dieses Buch durfte ich für den Carlsen Verlag rezensieren - herzlichen Dank! Ich hab es bereits gelesen und ihr findet hier meine Rezension. - Lest das Buch unbedingt! Es ist unglaublich! 


Boy Nobody
Mit 12 Jahren wurde er rekrutiert, um tödliche Missionen zu „erledigen“. Mit 16 ist BOY NOBODY einer der Besten. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Weil er seine Zielobjekte schnell und effektiv aus dem Weg räumt.
Seine aktuelle Mission ändert jedoch alles: Denn die Zielperson ist ganz und gar nicht, was sie scheint. Und sie kommt ihm gefährlich nahe. Zu nahe.
Aber BOY NOBODY wird auch diesen Auftrag erfolgreich zu Ende bringen. Weil er einer der Besten ist. Weil er keine Fehler macht. Weil er eiskalt ist. Oder etwa nicht …?  
(Quelle: bloomoon Verlag)

Das Buch habe ich beim bloomoon Adventskalender gewonnen. Vielen Dank liebes Verlagsteam, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut! 

Die Schattenleserin
Seit Jahren kämpft die Studentin McKenzie Lewis in einem für normale Menschen unsichtbaren Krieg. Denn sie kann die magischen Fae nicht nur sehen, sie kann auch die Spuren verfolgen, die sie beim Reisen zwischen den Welten hinterlassen. Mit dieser Fähigkeit hilft sie dem König der Fae – und vor allem seinem Schwertmeister Kyol – gegen die Rebellen. Doch als sie von Aren, dem charismatischen Anführer der Rebellen, entführt wird, gerät ihre Welt ins Wanken. Wem kann sie wirklich vertrauen? Aren? Oder Kyol? Wie soll sie entscheiden, wenn nicht einmal ihr Herz die Antwort kennt …
(Quelle: Bastei Lübbe Verlag)

Das ist ein Leserundenbuch, das ich auch schon beendet habe. Meine Rezension folgt. Danke an die Autorin für das Leseexemplar, ein wunderbarer Auftakt für die Reihe! 


Das waren meine Bücher für diese Woche - habt ihr auch Bücher unter dem Weihnachtsbaum gefunden? Wenn ja, welche denn? 

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit House of Night und Boy Nobody ist auch großartig <3

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Band 10 von HoN ist schon richtig klasse!

      Löschen
  2. "Noras Welt" interessiert mich nicht so, es ist ja von gleichen Autor wie "Sophies Welt", aber die anderen klingen interessant! Viel Spass beim Lesen und ich freue mich schon auf deine Rezis! :)

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noras Welt kannte ich vorher noch nicht und ich hab es von meiner Oma bekommen. Hätte ich es so im Laden gesehen, wäre es wahrscheinlich auch nicht bei mir zu Hause gelandet. Aber mal sehen (;

      Löschen
  3. Boy Nobody hört sich richtig interessant :) Mal sehen, ob ich es mir auch irgendwann mal kaufen werde!
    Mit der House of Night Reihe stehe ich irgendwie ein bisschen auf dem Kriegsfuß :/ Ich habe bis zum 7. Band die Reihe gelesen, mich konnten die Bücher aber irgendwie nicht mehr so wirklich fesseln! Wird das wieder besser?
    Ich habe Ashes - Brennendes Herz, Kein Ort ohne dich, Godspeed - die Reise beginnt und Delirium bekommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch (:
      Die ersten fünf HoN sind ein Traum - ich liebe die Bücher aber der 7,8 und 9 Teil haben mich absolut nicht vom Hocker gerissen weshalb ich beschlossen hab die Reihe abzubrechen. Da aber der 11 Teil wieder sehr gut sein soll hab ich mir zu Weihnachten diesen und eben den zehnten gewünscht. Der zehnte gefällt mir bis jetzt eigentlich sehr gut, nicht so gut wie die ersten Bände aber besser als die anderen.
      Tolle Bücher (: Ashes möchte ich auch noch lesen! *-*

      Löschen
  4. tolle Neuzugänge :) Boy Nobody interessiert mich auch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon soo viel Gutes über das Buch gehört - bin schon gespannt wie es ist (:

      Löschen
  5. Ich bin auch sehr gespannt auf Boy Nobody, aber wie ich mich kenne, werde ich ewig damit liebäugeln und es dann doch nicht lesen ^^

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch bei manchen Büchern xD
      Lg. Jasi

      Löschen
  6. Hey :)
    Tolle Bücher hast du da bekommen! Boy Nobody hab ich schon gelesen und für echt gut befunden, mal etwas anderes, es wird sich lohnen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (:
      Das hört sich ja gut an, ich hoffe ich finde bald die Zeit es zu lesen! :D

      Löschen
  7. Tolle Neuzugänge :) Da hattest Du ja wirklich eine "buchige" Woche. (Das klingt echt total süß!)

    "Wie Monde so silbern" les ich grad und bin auch schon total begeistert von dem Buch. Und "Die Schattenleserin" hab ich auch schon hier und mir auch grad schon Deine Rezi dazu durchgelesen.

    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit den übrigen Büchern :)

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich auch ^-^

      Dann bin ich schon gespannt wie dir 'Wie Monde so silbern' gefällt.

      Liebe Grüße,
      Jasi

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.