(Tag) Excellent Blog Award

Hallo (:
Ich wurde von livi getaggt und musst natürlich sofort mitmachen.
Vielen Dank für den Excellent Blog Award. ♥

Die Regeln:
.. schreibe einen Post mit diesem Award
.. beantworte die 11 Fragen von demjenigen,von dem du den Award hast
... denke dir selbst 11 Fragen aus
.. tagge 5 Leute mit unter 200 Lesern
.. sage den Getaggten Bescheid

 Livi's Fragen:
Was magst du an Weihnachten am liebsten?
Die Weihnachtsstimmung und das Kekse backen! 
Wenn du drei Bücher auf eine einsame Insel mitnehmen dürftest, welche wären das?
Tintenherz - Rabenmond - Ein ganzes halbes Jahr
Wie viele Bücher besitzt du?
Nicht so viele das sie unzählbar sind, aber gerade viel genug um sie zu zählen.
Nein im Ernst, eignetlich weniger als man denkt. Ich borge viele Bücher aus oder verkaufe meine Bücher im Internet. Erst seit ich blogge hat mich den 'Bücher-Sammel-Tick' so richtig erwischt.
Warst du schon einmal auf einer Buchmesse? Wenn ja, wie hat es dir dort gefallen?
Nein, leider noch nicht. Wäre noch ein ganz großer Wunsch von mir. 
Ein besonderer Moment in deinem Bücherleben?
Als ich meinen Blog gegründet habe. Schon mehr als ein Jahr her und das Bloggen macht mir großen Spaß, ich hab viele andere 'Bücherwürmer' kennen gelernt und nur gute Erfahrungen gesammelt.
Welches war der seltsamste oder lustigste Ort, an dem du je gelesen hast?
Rabenmond, der seltsamste Ort den ich jemals in einer Bücherwelt endeckt habe.
Schreiben oder lesen?
Lesen! Obwohl ich auch gerne selbst Texte schreibe, allerdings ohne sie jemanden zu zeigen.
Sammelst du etwas, das mit Büchern zu tun hat? Leseproben, Lesezeichen...?
Seit kurzem sammle ich Leseprobe. Lesezeichen habe ich immer genug zu Hause, allerdings liegen die verstreut in meinem Zimmer herum. Mein absolutes Lieblingslesezeichen zur Zeit: Von Katis Bücherblog.
Liest zu zuerst das Buch oder schaust du lieber zuerst den Film oder die Serie an?
Zuerst lieber die Bücher.
Hast du Freunde, die genauso gern lesen wie du?
Meine Freunde lesen schon gerne, allerdings nur zwei oder drei Bücher im Jahr. Egal wie oft ich versuche sie zum Lesen zu ermutigen, irgendwie steckt da der Wurm drinnen (; Also eigentlich leider nicht. 
Welche Charaktere aus deinen Büchern würdest du gerne mal in echt treffen und warum?
'Staubfinger' aus der Tintenwelt-Trilogie. Für mich eine der besten, jemals geschaffenen Charakter und auch mein Liebling.

Meine Fragen:
1. Was ist deine absolute Lieblingsbuchreihe?
2. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
3. Erzählst du gerne anderen Leuten von einem Buch? Wenn ja, wem?
4. In welche Bücherwelt würdest du gerne mal für einen Tag lange flüchten?
5. Was sind Bücher für dich?
6. Bist du ein Booktuber? Oder siehst du dir gerne solche Videos im Internet an?
7. Schreibst du dir schöne Zitate von Büchern raus?
8. Steht für Weihnachten auch ein Buch auf deiner Wunschliste?
9. Welches "berühmte" Buch kannst du gar nicht ausstehen?
10. Wie sieht für dich ein entspannter Tag aus?
11. Bei dir brennts. Du kannst nur drei Bücher aus deinem Regal retten. Welche wären das?

Ich tagge:

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr alle beim Tag mitmachen würdet (: 


Kommentare:

  1. Da hat Livi gut Fragen gestellt, oder? Ich werde sie gleich auch noch beantworten.

    Liebe Grüsse und schönen zweiten Advent, Emma :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt :)
      Dann werde ich gleich mal vorbeischauen!
      Lg. ♥

      Löschen
  2. Huhu :-)
    Das ist ja ein toller Tag und die Fragen finde ich Klasse, also mache ich da auch mit. ^_^ Weiß nur nicht, ob ich es heute noch schaffe. Ansonsten Morgen.

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und einen schönen zweiten Advent wünsche ich!=)

      Löschen
    2. Das wäre wirklich klasse (:
      Danke (; ich habe mich sehr bemühte mir Fragen zu überlegen und freue mich daher sehr wenn sie dir gefallen.
      Bin schon sehr auf deine Antworten gespannt.
      Liebe Grüße, Jasi (:
      Ich wünsche dir auch einen schönen Advent!

      Löschen
  3. Hallo :)
    Dankeschön, ich freu mich. Werde die Fragen nächste Woche beantworten und geb dir dann nochmal bescheid.
    Noch einen schönen zweiten Advent. :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es doch früher geschafft? (: Dein Beitrag wurde gerade von mir gelesen + kommiert. Super Antworten.
      Vielen Dank nochmal fürs Mitmachen ♥

      Löschen
  4. Huhu =) Habe eben mal den Tag veröffentlich. ^^ Puhhh. =D
    http://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2013/12/taag-excellent-blog-award-da-habe-ich.html

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Jasi!
    Vielen Dank, dass du mich getaggt hast! Meine Antwort erscheint morgen im Blog und ist unter diesem Link zu finden: http://www.dieleserin.at/2013/12/excellent-blog-award-getaggt.html

    Liebe Grüße und lieben Dank, Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, Iris!
      Super das du mitgemacht hast, freut mich wirklich sehr (;
      Ich seh mir deine Antworten auf jeden Fall an.
      Lg. Jasi

      Löschen
    2. Gerne! Wünsch dir noch einen schönen restlichen (Lese)Monat! LG Iris

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.