(Tag) Lesegewohnheiten

Hallo (:
Wiedermal hat mich ein Tag erwischt und bei so einem tollen mach ich natürlich gerne mit.
Vielen Dank Katja fürs Taggen! Schaut unbedingt mal bei Ihrem schönen Blog vorbei, ich bin mir sicher sie freut sich sehr über Besuch (:



1. Wenn dein Leben ein Buch wäre, welches wäre es?
Da musste ich eigentlich nicht lange überlegen, ich würde in 'evermore' leben.


2. Bücher sammeln oder lesen und weg damit?
Ich bin eine Sammlerin und es fällt mir wirklich schwer ein Buch das ich gelesen habe wieder wegzugeben es sei den es ist für einen guten Zweck. Letzte Woche hab ich mich von fünf Lieblingen getrennt und an als Spende für eine Sammelaktion verkauft.


3. Das Buch, das dich am meisten bewegt hat?

'Ein ganzes halbes Jahr', meine kleine Schwester hat mich total ausgelacht weil ich knapp dreißig Minuten nur geheult und gelesen habe. Als ich ihr dann erzählt habe was in dem Buch passiert sind ihr selbst die Tränen gekommen. Wenn sie älter ist wird sie es auch lesen.


4. Drei Bücher, die du immer und immer wieder lesen könntest?
evermore - Die Unsterblichen, Tintenherz, Rabenmond


5. Welches Buch würdest du gerne einmal verfilmt sehen?
Legend. Ich denke aus der Reihe könnte man super tolle Filme machen - es sei den man macht es gut. Ansonsten bin ich kein Fan von Verfilmungen und hab es lieber wenn ein Buch, Buch bleibt.


6. Lieblingsdetektiv/-ermittler?
Der berühmte Carl Mørck im Sonderdezernat Q.


7. Was liegt momentan auf deinem Nachttisch?
Gerade in dem Moment lese ich wieder die evermore Bücher, also liegt der erste Band neben meinem Bettchen.


8. Optimales Ambiente für die Lektüre eines guten Buches?

Eine warme Decke, mein Bett, Tee und vorallem: Ruhe.


9. Gibt es ein Genre mit dem man dich jagen kann?
 Krimis!ich mag Thriller und Psycho-Thriller, je grausamer desto besser. Einfache Krimis mag ich leider gar nicht.

10. Welches Buch wolltest du schon immer lesen, bist aber bisher nie dazu gekommen?
'Ashes'! Überall lese ich die guten Bewertungen aber komme selbst nie dazu das Buch zu kaufen da ich mir immer vornehme KEINE Reihen mehr anzufangen und besser mal meine offenen Buchreihen zu beenden.

Ich tagge:

Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mitmachen würdet (: 
Liebe Grüße, Jasi ♥

Kommentare:

  1. Stimmt, "Legend" sähe ich auch gerne verfilmt! ;)

    Liebe Grüsse, Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Buch muss man einfach verfilmen (;

      Löschen
  2. Tolle Antworten, freut mich das du mitgemacht hast. :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jasi!

    Hier mein Beitrag:
    sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2013/12/tag-lesegewohnheiten.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.