Dreieck nicht vergessen - Bis(s)

Und hier kommt mein erster Beitrag in meiner Rubrik 'Dreieck nicht vergessen'. Diese Mal dreht es sich um eine der bekanntesten Dreiecksgeschichten die in der Buchwelt zu finden sind:
Bella - Jacob - Edward 
 Bis(s) - Reihe







Edward Cullen, verzaubert Bella im Buch mit seinen goldenen Augen die seinen "Durstigkeitsgrad" anzeigen. Leicht verwuscheltes bronzefarbenes Haar, helle Haut und ein schiefes Lächeln auf den Lippen. Seine Interesse liegen vorallem in der Musik. Ja, hört sich nach dem perfekten Freund an, es sei den man bezieht die Tatsache nicht mit ein das er ein Vampir ist. Im Buch nennt er sich einen Vegetarier weil er nur Tierblut trinkt doch Bellas wohlduftenden Blut kann er nur schwer wiederstehen. Für mich ist Edward ein Charakter an den man sich am liebsten schmiegt, sicher und geborgen fühlt. Ziemlich oft fühlt man sich mit ihm in die Zeit zurückversetzt, er als edler Gentlemen. Richtig ins Schwärmen kann ich Edward nicht kommen, wäre der Vampir etwas bissiger sehe das Ganze vielleicht anders aus aber Edward Cullen ist mir einfach zu glatt und übt bei mir eher weniger Anziehungskraft aus.







Im Gegensatz zu Edward hat der warmherzige, immer strahlende Jacob mich sofort auf seiner Seite gehabt. Sein kuscheliges Werwolf-Fell eignet sich ideal dazu sich an ihn zu schmiegen und niemals mehr loszulassen. In seiner Gegenwart würde ich mich wahrscheinlich mehr als nur wohl fühlen, seine sonnige Aura hat mich schon beim Lesen überrascht.Man merkt Bella immer an wie wohl sie sich an seiner Seite fühlt und als sie sich schließlich für Edward entschieden hat, hätte ich am liebsten geschrien.

Meine Wahl wäre sofort auf Jacob gefallen! 

Wie hättet ihr euch enschieden? Hättet ihr wie Bella Edward gewählt oder so wie ich Jacob? 
Teilt mir eure Entscheidung bei dem Kommentaren mit oder schreibt einen eigenen Blogbeitrag, mein Banner darf kopiert werden aber bitte vergesst nicht meinen Blog zu verlinken. 
So funktionierts:
Einfach einen Blogbeitrag schreiben, meinen Banner einfügen, meinen Blog verlinken und eure Meinung zu den beiden Charaktern schreiben und wen ihr gewählt habt. Vielleicht gab es Szenen im Buch die euch sehr gestört haben - auch die könnt ihr hier nennen. Dann veröffentlicht ihr euren Beitrag und schreibt mir den Link in die Kommentare. 
Ihr könnt euch bei jedem 'Dreieck nicht vergessen!'-Post entscheiden ob ihr mitmachen wollt oder nicht, wenn man einmal teilnimmt ist man nicht verpflichtet immer teilzunehmen. Natürlich würde es mich freuen wenn viele von euch mitmachen und wir viele verschiedene Meinungen einsammeln. 
Buchvorschläge zu Dreiecksgeschichten nehme ich auch gerne an. 

Kommentare:

  1. Ich hätte auf alle Fälle Jacob gewählt. Edward gefällt mir überhaupt nicht (wenn ich jetzt mal von der Filmbesetzung ausgehe). Auch im Buch kam mir Jacob viel sympathischer rüber. Und sein Körper ist immer schön mollig warm. Bei einer Frierkatze wie mir genau das richtige =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen in Team Jacob (;
      Mir ist auch immer so kalt, gerade im Winter wäre so ein eigener Jacob Black hervorragend xD
      Danke für deine Antwort ♥

      Löschen
  2. Im Film fiele meine Wahl ganz klar auf Jacob... Aber im Buch? Das Prickeln ist in den Edward-Bella-Szenen besser, mystischer, die Anziehungskraft höher... Buch wäre es wohl der "böse" Vampir :-)

    lg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es interessant das du bezüglich Film und Buch unterschiedliche Meinungen hast (: Ich muss auch zugeben das die Edward-Bella-Momente im Buch sehr schön waren :)

      Löschen
    2. Mir "gefällt" Edward nicht :-( Und wenn man schon Bilder vorgesetzt bekommt, spielen die irgendwie immer mit rein :-)

      Löschen
    3. Stimmt besonders beim Film dreht sich ja alles um sehen wobei Lesen immer mehr auf fühlen beschränkt ist. :)
      Ist bei mir halt so. :D

      Löschen
  3. Hey hey, danke für die Kommis :D
    BTw die Bücher GIBT es bereits als Taschenbuch ;) Seit einem monat, also noch ganz frische Babys .D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh gut zu wissen, beim nächsten Buchladenbesuch werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten! (:

      Löschen
  4. Ich wäre bei der Entscheidung gestorben. :D

    AntwortenLöschen
  5. Ich hätte eindeutig Jacob gewählt, ich kann diesen leichblassen Vampir Edward nicht ausstehen^^
    Liebe Grüße
    J.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir beide stehen eben eher auf kuschelige Wölfe (;

      Löschen
  6. Hallo Jasi!
    Danke für deinen Kommentar zu meinen Neuzugängen :D. Schöne Rubrik hast du dir da ausgedacht, Dreiecksgeschichten gibt es ja einige in der Literatur :).
    Und ich bin absolut deiner Meinung über Edward und Jacob. Ich hätte mich auch definitiv für Jacob entschieden, ich finde ihn viel sexier in jeder Hinsicht als den aalglatten Edward sowohl im Buch als auch im Film.
    Schönen Abend wünsche ich dir noch!
    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ^---^
      Natürlich hat jeder seine Vorzüge aber Jacob kann mich einfach mehr überzeugen, vorallem in den Filmen (;

      Löschen
  7. HUHU liebe Jasi, ich lieeebe deine neue Rubrik schon jetzt..eine SUPER Idee, was anderes hätte ich bei dir auch nicht erwartet <33 Deine Entscheidung versetzt mir einen Stich ins Herz (hihi) ich hätte Edward gewählt...obwohl mir die Wahl doch ziemlich schwer fällt^^ Ich versuche die Zeit zu finden um mitzumachen, spätestens das nächste mal bin in ich dabei ;) Ich lass dir außerdem noch eine TAG da und hoffe du findest Zeit&Lust um mitzumachen, würde mich sehr über deine Antworten freuen *--*
    Liebe Grüße&schönen Abend dir <33 Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Leslie (;
      Das freut mich wirklich ♥
      Ja ich weiß, viele sind nicht ganz meiner Meinung aber wir haben ja alle unterschiedliche Ansichen. Jeder Charakter hat so seine Vorzüge (;
      Ein Tag *---* Juhu, ich schau gleich mal vorbei ♥
      Ich wünsch dir eine schöne Woche! :)

      Löschen
  8. Echt eine super neue Rubrik :)
    Danke für deinen Kommentar und ich will auch unbedingt mal mitmachen nur muss ich zugeben, dass ich die Biss-Reihe überhaupt nicht gelesen habe und ehrlich gesagt auch nicht vorhabe das nachzuholen. Die Filme habe ich jedoch größtenteils gesehen :)
    Ich wäre (allein von den Filmen her) absolut Team Jacob. Was aber auch etwas durch Taylor Lautners Aussehen beeinflusst worden sein könnte... *hehe*

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine Liebe (:
      Muss man auch nicht unbedingt gemacht haben (;
      Team Jacob \(♥o♥)/
      Nee, liegt überhaupt nicht an Taylor Lautner ;D

      Löschen
  9. Ich war immer nen kleiner Cullen-Fan :P super geschrieben, gefällt mir :)
    VG Danni

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe es geschafft und einen Post zu deiner tollen Aktion veröffentlicht ;)
    http://bookworldundoc.blogspot.de/2014/01/aktion-dreieck-nicht-vergessen-biss.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich wirklich riesig *---*
      Ich schau sofort vorbei und bin schon mega gespannt was deine Meinung dazu ist (;
      Danke fürs mitmachen ♥

      Löschen
  11. Ah, ich wollte unbedingt einen Post dazu schreiben aber am Ende habe ich es dann gelassen. Ich bin definitv Team Jacob, weil ich während der ganzen Reihe unglaubliche Probleme mit Edward habe (und damit dann auch irgendwie mit der ganzen Reihe...) Deswegen habe ich das Gefühl, ich wäre unglaublich gemein und alles andere als fair. :)
    Aber die Idee finde ich echt hammer, es gibt soo viele Liebesdreiecke! :D
    xx
    Rin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Team Jacob ♥__♥ (;
      Danke :) Mich würde es freuen wenn du beim nächsten Mal vielleicht mitmachst ^-^
      Stimmt da gibt es wirklich genug!

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.