(Neuzugänge) 4.Woche

Hallo :)
Diese Woche sind wieder zwei ganz tolle Bücher bei mir eingezogen. Eins davon ist 'Erebos' das ich mir gestern spontan gekauft habe und das zweite ist 'Ich bin Tess', das ich beim script5-Verlag bei der RT2 Aktion gewonnen habe. Ich freu mich schon sehr darauf die beiden zu lesen. Bevor ich sie euch aber nochmal genauer zeige, muss ich euch kurz erzählen wieso ich mich schon so sehr auf nächste Woche freue: Zwei Weltbild-Bestellungen erwarten mich. Einmal alle drei Bände von Tribute von Panem und dann noch die ersten beiden Teile von 'Die Bestimmung'. (:

Erebos    und    Ich bin Tess    sind bei mir eingezogen.

Quelle: Loewe Verlag
Erebos - Ursula Poznanski
In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen …
(Quelle: Loewe Verlag)








Quelle: script5 - Verlag
 Ich bin Tess - Lottie Moggach
Würdest du dein Leben aufgeben, um das eines anderen zu übernehmen?
Leila hat Tess nie zuvor getroffen.
Doch sie weiß mehr über sie als irgendjemand sonst.

Tess hat Leila nie zuvor getroffen.
Doch wenn sie unbemerkt aus der Welt scheiden will,
muss sie Leila ihr Leben anvertrauen.

Zu Beginn ist es leicht für Leila, sich online als Tess auszugeben. Niemand durchschaut ihr Spiel.
Doch wie lange lässt sich eine solche Lüge aufrechterhalten?
(Quelle: script5-Verlag)





Sicherlich kennen viele von euch 'Erebos' - du auch? (: 
Und was sagt ihr zu 'Ich bin Tess'? Findet ihr auch das sich der Klappentext extrem interessant anhört?
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende


Kommentare:

  1. Erebos habe ich zwar mal verlost, allerdings nie selber gelesen. Muss ich bei Gelegenheit mal nachholen. Dafür habe ich aber noch "Fünf" von Poznanski hier ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Fünf' soll auch sehr gut sein (:
      Viel Spaß beim Lesen ♥

      Löschen
  2. Tolle Bücher. Erebos wollte ich auch immer nochmal lesen. Warte aber vorerst deine Rezension ab:)
    Alles Liebe und hab ein wundervolles Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann beeile ich mich und lese das Buch so bald wie möglich (: ♥

      Löschen
  3. Bei "Ich bin Tess" bin ich mir total unschlüssig muss ich sagen. Eigentlich hört sich der Klappentext schon interessant an, aber so ganz überzeugt mich die Story noch nicht. Bin aber schon total gespannt, wie es Dir gefallen wird.

    Und auf Deine Weltbild-Bestellung kannst Du Dich wirklich freuen, da hast Du Dir nämlich ganz tolle Bücher bestellt ;)

    Viel Spaß beim Lesen,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das dich das Buch nicht so ganz überzeugen kann, trotzdem bin ich sehr gespannt was sich hinter dem Klappentext verbirgt.
      Stimmt (; Ich freu mich schon megamässig drauf! (:
      Danke ♥

      Löschen
  4. Ganz viel Spaß mit "Erebos", das ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher!
    Auf deine Meinung zu "Ich bin Tess" bin ich gespannt. Das Cover mag ich so gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, dann werde ich es ganz bald lesen (;
      Das Cover sieht wirklich super aus!

      Löschen
  5. Liebe Jasi, du bist ein echter Glückspilz :))
    Die ersten 2.Bände von the divergent?? :O Sooo TOLL *-*
    Erebos muss ich auch mal lesen, aber iwie kommen immer vieeele andere Bücher hinzu, die ich lieber lesen mag, aber nach deiner Rezi wird sich dies bestimmt ändern, du überzeugst mich ja immer <3 Ich bin Tess..Das hätte ich auch sehr gerne, mir gefällt schon das Cover so gut und der Klappentext, klingt SUPER ;)) schönes Wochenende dir&liebe Grüße *--* Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon soo auf die Bücher (:
      Danke ♥ Ich bin schon sehr gespannt wie mir das Buch gefallen wird und teile meine Meinung dann gerne mit euch.
      Auf dieses Buch bin ich auch schon sehr gespannt.
      Ich wünsch dir auch ein ganz schönes Wochenende, liebe Leslie ♥♥

      Löschen
  6. Hey Jasi,
    Erebos gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern! Finde die Thematik einfach nur klasse umgesetzt! Aber ich bin sowieso ein kleiner Poznanski Fan ;)
    "Ich bin Tess" steht auch auf meiner "Muss-ich-haben-Liste"! Mal sehen, wann es bei mir einziehen wird! Momentan erscheinen einfach zu viele gute Bücher! Aber gibt es was schöneres?!?
    Und zu deiner Weltbild Bestellung muss ich doch nichts sagen! Die Bestimmung <333 Panem <33333
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erebos sollte ich wirklich schnell mal lesen, so viele Begeisterte *-*
      Stimmt, zur Zeit gibt es so tolle Neuerscheinungen wo ich mich gar nicht entscheiden kann welche ich zuerst haben möchte. (;
      Ich freu mich schon soo darauf, das Paket endlich in den Händen halten zu können! :)
      Liebe Grüße,
      Jasi ♥

      Löschen
    2. Das glaube ich dir!
      Wünsche dir gaaaanz viel Spaß beim Lesen!
      Aber in der Zwischenzeit hast du ja noch Spinnenkuss <3
      Hab ein schönes WE!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Danke, liebe Steffi ♥
      Das wünsche ich dir auch (:

      Löschen
  7. Erebos habe ich auch auf meinem SuB liegen und freue mich schon sehr darauf es zu lesen. Mein Freund fand es sehr gut =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir können es ja gleichzeitig lesen (;

      Löschen
  8. Schöne Neuzugänge & gaaanz viel Spaß beim lesen! Ich bin Tess steht auch auf meiner Wunschliste *-*

    Was ist denn eine RT 2 aktion?

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke <3

      Ein Gewinnspiel vom Verlag das auf Twitter veranstaltet wurde (;

      Löschen
    2. Gerne ;-)

      Ich sollte mir echt mal Twitter zulegen :D

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.