(Rezi) Harry Potter und der Stein der Weisen

Inhalt: 
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

Meine Meinung: 
Eigentlich wollte ich die Harry Potter Bücher nie lesen und zufälligerweise borgte ich den ersten Band von meiner Tante aus und war von den ersten Seiten an in der Geschichte gefangen. Es ist so leicht geschrieben das die Seiten nur so dahin fliegen und man immer weiter in die Geschichte hineinpurzelt. Harry mochte ich vom ersten Moment an und bewunderte seine Loyalität und Mut. Man schlägt das Buch auf und plötzlich ist man mitten in Hogwards, beobachtet spannende Quidditsch-Spiele und bangt um Harry und seine Freunde. Hermine ist zur Zeit meine Lieblingscharakterin. Die besserwisserische Hexe passt perfekt zum mutigen Harry und lustigen Ron, der ebenfalls ein Sympathieträger ist. Die Geschichte begeistert mich mit so vielen Wendungen, man denkt es ist so und plötzlich ist alles ganz anders.
Immer habe ich mich gefragt was den bitte so besonders ist an den Harry Potter Büchern doch jetzt weiß ich es auch und frage mich wieso ich die Bücher den nicht vorher gelesen habe! Für mich ein absolutes Must-Read, das mich von vorne bis hinten nur ver"zaubert" hat.

Fazit: 
Das Harry-Potter-Fieber hat mich gepackt! Die Handlung, die Personen, allein schon die Schule Hogwards ist großartig und ich kann es kaum erwarten wieder dahin zurückzukehren.
5/5 Sternen


Man merkt vielleicht wie verwirrt meine Rezi dieses Mal ist - sogar etwas wirr würde ich sagen aber ich musste meine Eindrücke einfach kurz sammeln und bin noch total begeistert von dem Buch. Hoffe ihr nehmt mir das nicht übel :/


Kommentare:

  1. Man spürt in der Rezi Deine Begeisterung zu dem Buch!
    Super! Und nicht wirr!

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay (; Dann ist ja gut, den das Buch ist wirklich sooo toll *schwärm*.
      Danke für deinen Kommentar liebe Steffi (:

      Löschen
  2. Eigentlich wollte ich die HP Bücher ja nicht lesen, da ich den Film so oft gesehen habe und naja..nach deiner Rezi bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher ;)) Villt hast du ja Lust an meinem Lesemarathon teilzunehmen? Infos gibts auf meiner Seite, Vlg Leslie *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das ich dich überzeugen konnte, und das mit meiner wirren, total unübersichtlichen Rezi xD
      Ich schau auf jeden Fall vorbei ♥

      Löschen
  3. Harry Potter gehört einfach zu den Büchern, die man in seinem Leben gelesen haben muss.=) Ich habe die ersten vier Bände an die 5 mal gelesen, weil sie einfach nur toll sind!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stimme dir jetzt voll und ganz zu (;
      Ganz sicherlich werde ich sie noch öfter lesen!

      Löschen
  4. Harry <3 Ron <3 HERMINE! ♥ ♥ ♥ Höhö, ich mag Hermine auch soo gerne. Lamgsam müsste ich den letzten Teil mal lesen, hab ich noch nicht geschafft... :)

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Hermine ist wirklich klasse (;
      Ich freu mich auch scho auf die nächsten Bände und werde sie mir so schnell wie möglich holen.

      Löschen
  5. Ich liebe die Bücher auch! Ich muss die Reihe unbedingt nochmal lesen!
    Alles Liebe und hab einen wundervollen Sonntag!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo viele HP Fan ^-^
      Danke, wünsche ich dir auch ♥

      Löschen
  6. Harry Potter muss man einfach gelesen haben =) Und ich finde es toll das dich das Fieber nun gepackt hat. Du wirst es nicht bereuen die nachfolgenden Bände zu lesen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich bin auch froh endlich mit HP angefangen zu haben (: Mache ich auf jeden Fall :D
      Liebe Grüße,Jasi

      Löschen
  7. Willkommen in der Welt der Potterheads!
    Harry Potter ist wirklich ein Muss für jede Leseratte. Ich habe kein Buch so oft gelesen wie den Stein der Weisen, die Nachfolger kommen gleich dahinter.
    Verwirrend ist deine Rezi ganz und gar nicht, man spürt aber deine Begeisterung ^^
    Ich wünsch dir schonmal viel Spaß bei Band 2 - 7 ;)

    LG~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 'Potterhead' ^-^ Hört sich toll an!
      Ich bereue es wirklich total das ich erst jetzt mit der Reihe angefangen habe.
      Danke (; ♥
      Vielen Dank, ich werde mich mal positiv ueberraschen lassen. ♥

      Löschen
  8. Freu dich vor allem auch auf die anderen Bände, es wird immer besser! :)

    GLG Aleshanee

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.