(Tag) Be-Room-Cliff

Hallo meine Lieben (:
Mich hats wieder voll erwischt und ich wurde von Catherine getaggt. Erstmal ein großes Dankeschön an dich, meine Liebe. Der Tag hört sich wirklich super an und hier nochmal die Regeln für diejenigen die es noch nicht kennen: 

Ihr schreibt 15 Mädchennamen aus Bücher auf und zieht immer drei, es geht über fünf Runden. Wenn ihr drei Namen gezogen habt, müsst ihr entscheiden, wer ihr am liebsten sein, mit ihr euch am liebsten ein Zimmer teilen und mit wen ihr am liebsten von der Klippe stoßen würdet. 

Ich hab jetzt rasch ein paar tolle Protagonistinnen herausgesucht und ausgelost. 

Lasst die Spiele beginnen! (; 

Runde 1:
Alice (Alice im Zombieland) • Bella (Bis(s)) • Amy (Der Übergang)
BE: Amy, ich finde das junge Mädchen einfach unheimlich beeindruckend da sie in jungen Jahren schon sehr klug, ausgeglichen und vorallem stark ist. Im Buch hat sie mich immer wieder überrascht weshalb ich mich für sie entschieden habe.
ROOM: Definitiv Alice. Wer würde nicht gerne mit der quirligen, lustigen Alice zusammen in einem Raum sein. Im Buch hat sie mich schon sehr gut unterhalten und ich denke mit ihr kann man ziemlich viel Spaß haben.
CLIFF: Das bist wohl du liebe Bella. Ich mag die Bücher und Filme aber Bella ist für mich nicht die ideale Besetzung der weiblichen Hauptperson. Außerdem hat Bella ja schon Erfahrungen mit Klippen (ACHTUNG: schlechter Witz^^). 

Runde 2: 
Alaska (Eine wie Alaska) • Clary (Chroniken der Unterwelt) • June (Legend)
BE: Sofort entscheide ich mich für June. Ich liebe sie einfach, ihre lockere Art, ihre Stärke und Klugheit gefallen mir gut. Vorallem aber mag ich an ihr das sie immer zuerst an andere denkt und dann an sich selbst. Ein kleiner Bonus ist dann mein Freund Day (; 
ROOM: Alaska, sie ist so eine geistreiche Persönlichkeit die mich immer wieder begeistert wenn ich 'Eine wie Alaska' lese, zwar setzt sie diese nicht immer richtig ein aber die Zeit mit Alaska würde ich auf jeden Fall dazu nutzen einen neuen Streich mit ihr auszuhecken. Mit ihr hat man sicherlich immer viel Spaß und kann sich gut unterhalten, solange man sich nicht von ihr anstacheln lässt mich dem Rauchen anzufangen. 
CLIFF: Ich will Clary wirklich nicht die Klippe hinunterstoßen aber leider bleibt mir, bei drei so tollen Protagonistinnen wohl nichts anderes übrig. 

Runde 3: 
Lynn (Fluch der Engel) • Frieda (Die grüne Bluse meiner Schwester) • Meggie (Tintenherz)
BE: Ich würde gerne Lynn sein, ein auszubildender Engel. Zuerst würde ich Flugstunden absolvieren und dann einige Runden in den Lüften drehen. 
ROOM: Einen Raum würde ich mir mit Meggie teilen, vorallem weil sie die erste Protagonistin ist mit der ich mich richtig verbunden habe. Früher war sie die allergrößte Heldin, für mich, die man in Büchern finden kann und auch heute noch wenn ich eines der Tintenwelt-Bücher aufschlage bewundere ich dieses starke Mädchen. Ich könnte ewig mit ihr über die Tintenwelt quatschen und ihre ruhige Art ist sicher sehr angenehm. 
CLIFF: Frieda, bye bye! Ich kam mit ihr absolut nicht klar und kann sogar sagen das es eine der schlechtesten Protagonistinnen ist, die mir in Büchern begegnet ist. Es fehlt mir ziemlich leicht sie von der Klippe zu stoßen da sie mir nie real vorkam. Ihre Charakterzüge sind so konfus beschrieben worden das ich sie nicht richtig einschätzen konnte. 

Nun zum Finale, Runde 4:
Clara (Unearthly) • Rachel (ich und Earl und das sterbende Mädchen) • Zoey (House of Night)
BE: Ich würde gerne Clara sein, da auch sie ein Engel ist. Auch wenn sie kein Engelsblut hätte, hätte ich sie gewählt da sie eine sehr ausgeglichene Persönlichkeit hat aber auch sehr lustig und im Gegensatz dazu stichelig sein kann. 
ROOM: Die Meinungen zu Zoey sind ja sehr umstritten, ich persönlich mag die mitterlweile Hohepriesterin sehr gerne und wenn man mal von ihren dauernden Jungsgeschichten wegsieht hat sie einen guten Charakter deren Herz für ihre Freunde und Familie, bzw. Großmutter schlägt. Ich glaube mit ihr kann man gut über Probleme reden, da sie sicherlich einen Rat oder zumindest eine Schulter zum Ausweinen für jeden hat. 
CLIFF: Schon wieder eine Person die ich eigentlich nicht hinunterstoßen möchte: Rachel. Ich mochte das ruhige, kichernde, typische Teenager-Mädchen das an Krebs erkrankt ist nämlich auch sehr gerne.

Ich tagge vier tolle Personen:
Die liebe Leslie die noch einen etwas neueren Blog hat, aber DICH unbedingt noch als Leser braucht (;
Wiedermal muss ich dich, liebe Binzi hier taggen. 
Emma, du musst auch wieder von mir getaggt werden! ♥
Last but not least ist Jenny die auch so einen schönen Blog hat, den ich immer so gern besuche.



Ich bin mal wieder neugierig und wüsste gerne ob ihr anders entschieden hättet? 

Kommentare:

  1. Toller Tag! Ich hoffe es hat dir viel Spaß gemacht mitzumachen:)
    Alles Liebe und hab ein schönes Wochenende!
    <3
    Liebst,
    Catherine

    AntwortenLöschen
  2. Die armen Mädels ^^ so leichtfertig stößt Ihr Euch also die Klippe hinunter, da man bloß zwei mögen darf?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlimme Regeln ich weiß xD
      Aber wer die Wahl hat, hat eben auch die Qual.

      Löschen
  3. Hihi, ich finde den Witz mit Bella sehr gut! :D

    Tut mir leid, ich habe schon mal mitgemacht, deshalb lasse ich dir einfach mal den Link da:
    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/01/be-room-cliff-tag.html

    Liebst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach danke xD Wenigstens eine die es mag (;

      Macht nichts, ich schaue mir gerne deine Antworten an :)

      Löschen
    2. Okii, dann ist gut! :D

      Löschen
  4. Hallöchen :)
    Ich hab den Tag auch gemacht und bei mir ist Zoey von der Kippe gefallen *ganz aus Versehen* Nein, aber ich mag sie persönlich nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Jeanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das du Zoey nicht mehr leiden kannst.
      Ganz aus Versehen? ^^

      Löschen
  5. Liebe Jasi, deine Antworten waren toll zu lesen, viele Entscheidungen konnte ich seehr gut nachvollziehen ;))
    Vieeelen lieben Dank fürs taggen und die süße beschreibung meines Blogs (da kommen mir die Tränchen!!) :' ) *---*
    Leider habe ich den TAG erst vor paar Tagen gemacht (und dich sogar selbst getaggt^^) aber hier nochmal die Antworten Liebes http://lefabook.blogspot.de/2014/01/be-room-cliff-tag.html :)) Liebe liebe Grüße an dich <33 Leslie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte gerne ;) Jasis Mund tut nur Wahrheit kund xD
      Ohh man, wie peinlich , tut mir wirklich sehr leid Leslie :/ ♥
      Trotzdem danke für deinen lieben Kommentar! (:

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.