(Tag) Unter 200 Follower Tag

Halli Hallo meine Lieben ♥
Wiedermal wurde ich getaggt - dieses Mal von der lieben Janine. Danke nochmal! (:
Schaut gleich mal bei ihr vorbei, ich bin mir sicher sie freut sich über euren Besuch!

Die Regeln:

--) Den Tagger als Dankeschön verlinken!
--) Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
--) 10 neue Fragen stellen!
--) 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
--) Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. Was war euer Buch-Jahreshighlight 2013?
Ein ganzes halbes Jahr, weil ich noch nie von einem Buch so sehr berührt war wie von diesem.
2. Was wär euer Buch-Highlight, dass ihr überhaupt jemals gelesen habt?
Tintenherz, ich habe das Buch schon um die hundertmal (bisschen übertrieben^^) gelesen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick.
3. Auf welchen Buchforen, Buch-Communities,... seid ihr denn angemeldet?
Lovelybooks, bookcrossing, wasliestdu.de, Mein Lesetipp und buechertreff.
4. Was für Buch-Schätze habt ihr dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum gehabt?
'House of Night 10&11' - 'Nora' - 'Das Mädchen das Träume schenkt'
5. Habt ihr schon einmal einen/mehrere Autoren persönlich getroffen?
Nein leider noch nicht aber das wäre auf jeden Fall noch ein großer Wunsch von mir.
6. Besitzt ihr vom Autor/Autorin signierte Bücher? Wenn ja, wie viele?
Ja sogar ziemlich viele! :) Alle zähle ich jetzt nicht auf aber was mir schnell einfällt ist 'Gefährlich begabt' und 'Gefährlich verliebt'.
7. Habt ihr manchmal so etwas wie eine "Leseflaute"?
Gerade in diesem Moment xD Ich lese schon seit zwei Tagen an 'Gone Girl-Das perfekte Opfer' und habe gerade mal schlappe 150 Seiten geschafft.
8. Wenn ihr Aufzeichnungen über eure Bücher führt: welches Buch war das dickste (die meisten Seiten), das ihr je gelesen habt?
Ich führe keine Aufzeichnungen aber weiß das 'Der Übergang' mit etwas mehr als 1000 Seiten mein dickstes Buch ist das ich je gelesen habe.
9. Freut es euch genauso gerne Bücher zu verschenken, wie sie geschenkt zu bekommen?
Ja, auf jeden Fall! Leider lesen meine Freunde nicht so gerne und daher ist es oft schwer sowas zu verschenken. Meine Schwester freut sich aber immer über ein schönes Buch.
10. Lest ihr schon immer gerne (seit ihr lesen könnt), oder hat irgendetwas bzw. irgendein Buch es geschafft, euch zu Leseratten zu machen? 
Schon immer eigentlich (:  

Meine 10 Fragen:
1. Welches Buch hast du am öftesten gelesen?
2. Gibt es ein Buch das ein absolut schreckliches Ende hat?
3. Es brennt - du kannst nur drei Bücher aus deinem Regal retten. Welche wären das?
4. Kaufst du lieber in Buchläden oder online ein?
5. Bei welchem Buch hattest du eine richtige Gänsehaut ?
6. Gehst du oft in die Bücherei?
7. Was ist dein verrücktester Büchertick?
8. Hast du schonmal ein Buch gelesen das dir so richtig peinlich war?
9. Deine Schwester schüttet Orangensaft auf dein aktuelles Buch - würdest du es neu kaufen oder trocken lassen und dann weiterlesen?
10. Wie viele englische Bücher hast du schon gelesen?

Ich tagge:
Siiri von Windgeflüster
Chrissi von Meine Schmökerecke
Always Books
Kathi von Schummerlicht
Silhouettenkind
Haveny vom Buecherhimmel
Wölkchens Bücherwelt
Lesen verbindet: Bücherwelten
Camillex von Wortgewalt

Kommentare:

  1. Ach ja, ich habe auch nicht viele Freunde, denen ich Bücher schenken kann...
    Naja, schöner Tag und gute Antworten, lg, Emma <3

    PS: Frohes Neues!

    AntwortenLöschen
  2. Meine beste Freundin lässt sich genau so gern Bücher schenken wie ich, von daher passt das :D

    Liebe Grüße
    MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
  3. Vivlen Dank fürs taggen =)

    Hier meine Antworten - http://windgeflu.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower-tag.html

    Liebste Grüße,
    Siiri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Siiri, vielen Dank fürs mitmachen :)
      Freut mich wirklich sehr ♥

      Löschen
  4. Die Antwort auf meinem Blog auch kurz hier ;)

    Oooh ja,ich liebe dieses Buch =D Den zweiten Teil dagegen fand ich sehr enttäuschend, mochte ihn leider überhaupt gar nicht -.- Und du?

    Gerne =)

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meinst du jetzt Tintenherz? (:
      Ehrlich gesagt fand ich die ganze Reihe sehr gut :)

      Löschen
  5. Hey ;)
    Danke fürs Taggen ;)
    Die Fragen habe ich gleich beantwortet :D
    http://buecherhimmel.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower-tag.html

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  6. so, hab mal mitgemacht :)
    http://wort-gewalt.blogspot.de/2014/01/tag-unter-200-follower.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :D
      Danke! Ich schau mir deinen Beitrag gleich mal an - bin schon auf deine Antworten gespannt (;

      Löschen
  7. Danke fürs Taggen, ich mache gerne mit :-)

    Mein Beitrag geht morgen online!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :) Das freut mich wirklich ^-^
      Bin schon auf deine Antworten gespannt!

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.