(Neuzugänge) #7

Ahhh... 2 neue Bücher *-* 
Und das sind auch noch ganz Tolle! Einmal ist meine Bestellung 'Die Bestimmung' eingetroffen und ein Buch von Blanvalet Verlag: Eistocher. Natürlich musste ich 'Die Bestimmung' sofort lesen und 'Eistocher' ist mein aktueller Lesestoff. 'Die Bestimmung' ist soo ein tolles Buch, ich war absolut begeistert und meine Rezi kommt dann irgendwann demnächst online. Zur Zeit hänge ich mit den Rezensionen ein bisschen nach, aber da bei mir *endlich* Ferien sind, hab ich nun etwas mehr Zeit ;) 

Cover & Klappentext: Goldmann Verlag
Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, wie alle Sechzehnjährigen ihrer Welt, wählen muss. Ihre Entscheidung wird ihr gesamtes künftiges Leben bestimmen, denn die Fraktion, der sie sich anschließt, gilt fortan als ihre Familie.
Doch der Eignungstest, der über Beatrices innere Bestimmung Auskunft geben soll, zeigt kein eindeutiges Ergebnis. Sie ist eine Unbestimmte, sie trägt mehrere widerstreitende Begabungen in sich. Damit gilt sie als Gefahr für die Gemeinschaft.
Beatrice entscheidet sich, ihre bisherige Fraktion, die Altruan, zu verlassen, und schließt sich den wagemutigen Ferox an. Dort aber gerät sie ins Zentrum eines Konflikts, der nicht nur ihr Leben, sondern auch das all derer, die sie liebt, bedroht…

~~~

Cover & Klappentext: blanvalet Verlag
 Nach dem Langen Winter, dem ein Großteil der Weltbevölkerung zum Opfer fiel, liegt der Staat im Kampf gegen die »Empfindsamen«, Menschen mit besonderen Fähigkeiten. Die 17-jährige Lark weiß, was von ihr als Nachfahrin der großen Staatsgründer verlangt wird: eine gehorsame Bürgerin werden. Aber dann wird ihre große Liebe Beck beschuldigt, zu den Empfindsamen zu gehören, und verschwindet spurlos. Als sich Lark aufmacht, um seine Unschuld zu beweisen, wird alles, an das sie je glaubte, auf den Kopf gestellt: Denn auch sie selbst ist eine Empfindsame – und dazu bestimmt, Beck zu töten …

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!


Sicherlich kennen viele von euch 'Die Bestimmung' - wie ist eure Meinung zu dem Buch? (:

Kommentare:

  1. Hallöchen :),

    die Bestimmung liegt bei mir noch auf dem SuB ich hoffe aber, dass ich es bald schaffe zu lesen. Mindestens noch bevor er im Kino kommt!

    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst das Buch unbedingt lesen - es ist fantastisch (:
      Auf den Film freue ich mich auch schon *-*

      Löschen
  2. Ich habs noch nicht gelesen. Aber ich habs irgendwann mal vor :-) wahrscheinlich lese ich es erst wenn keiner mehr drüber spricht. Bin halt ein Spätzünder :-D
    LG Sunny ♡

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe "Die Bestimmung" gelesen und es hat mir wirklich gut gefallen. Auch der 2. Teil war nicht schlecht. ;)
    Bin gespannt wie der letzte Teil wird.

    Liebe Grüße
    Marie ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe und/oder kenne noch keines dieser Bücher, aber "Eistochter" ist soeben auf meine Wunschliste gewandert.
    "Die Bestimmung" ist aber auch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Boooahr, ich LIEBE das Cover von Eistochter *-* Habs heute in der Buchhandlung gesehen und musste es erstmal zehn Minuten lang nur angucken *-*

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann mich dem "Die Bestimmung"-Hype leider nicht so anschließen - ich fand es gut, aber nicht herausragend. Hoffentlich gefällt es dir besser. "Eistochter" habe ich ebenfalls bekommen und bin gespannt auf deine Meinung!

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    die Bestimmung ist sooo toll und Eistochter hört sich auch sehr interessant an. Bin gespannt auf deine Meinung. ;D
    Viel Spaß beim Lesen! <3

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
  8. Die Bestimmung ist sehr spannend und schnell wegzulesen.
    Und Eistochter habe ich heute ausgelesen und es war ziemlich gut :)

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich bin ich auch gewillt "Die Bestimmung" noch zu lesen, um den Film besser beurteilen zu können,. aber sooo viele Bücher auf der SuB :D

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe "die Bestimmung"! ♥

    AntwortenLöschen
  11. Die Bestimmung ist richtig toll Jasi *-* und auf deine Meinung zu Eistochter bin ich schon gespannt<3

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.