(Neuzugänge) #8 Harry Potter - Fieber, Dämonen und zwei Leben.

F R E I T A G! 
Während ihr euch freut, bin ich ein wenig traurig das meine Ferien bald um sich aber ein kleines bisschen freue ich mich auch wieder die Schule. ^^ 
Diese Woche ist eine Bestellung und ein Rezi-Exemplar per Post bekommen außerdem war ich am Dienstag ein bisschen einkaufen. Wobei ich von meinem Buchkauf irgendwie unzufrieden bin. 'Cryonic' hat mich im Laden total angesprochen aber irgendwie hats mir zu Hause total leid getan das ich stattdessen nicht Zeitsplitter oder Eve & Adam genommen habe. Naja, vielleicht überrascht es mich auch total (hoffentlich!).


• • •

Die 18-jährige Sabine lebt in zwei Parallelwelten – 24 Stunden in der einen und 24 Stunden in der anderen. Es sind zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: In Roxbury ist sie die Außenseiterin, das Punk- Girl. In Wellesley dagegen die Highschool-Königin mit dem scheinbar perfekten Freund. Ein fataler Irrtum, den Sabine fast mit dem Leben bezahlt. Als sie in Roxbury Ethan kennenlernt und sich in ihn verliebt, scheint sich alles zum Guten zu wenden. Doch ein tragisches Ereignis ändert auf einmal alles …
(Quelle: Cover & Klappentext: cbt Verlag)

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar!

• • •


Als Christine aufwacht, ist sie verstört: Das Schlafzimmer ist fremd, und neben ihr im Bett liegt ein unbekannter älterer Typ. Sie kann sich an nichts erinnern. Schockiert muss sie feststellen, dass sie nicht Anfang zwanzig ist, wie sie denkt – sondern 47, verheiratet und seit einem Unfall vor vielen Jahren in einer Amnesie gefangen. Jede Nacht vergisst sie alles, was gewesen ist. Sie ist völlig angewiesen auf ihren Mann Ben, der sich immer um sie gekümmert hat. Doch dann findet Christine ein Tagebuch. Es ist in ihrer Handschrift geschrieben – und was darin steht, ist mehr als beunruhigend. Was ist wirklich mit ihr passiert? Wem kann sie trauen, wenn sie sich nicht einmal auf sich selbst verlassen kann? 
(Quelle: Klappentext & Cover: Fischer Verlag)

• • •

Es ist das Jahr 2126, als Artur Kowal aus seinem hundertjährigen Kälteschlaf erwacht. Er ist der letzte Mensch einer alten Ordnung in einer entarteten Welt. Doch die Überlebenden fürchten ihn: Denn er ist der »Dämon« ...
Als Artur Kowal sich 2006 in einen kryonischen Schlaf versetzen lässt, ist er nicht mehr als ein Mitarbeiter eines Forschungsinstituts. Als er 120 Jahre später erwacht, ist er ein Dämon. Doch es ist nicht Artur, der sich verändert hat: Es ist die Welt um ihn herum, die einem Horrorroman entsprungen zu sein scheint – verseucht, mutiert, magisch. Die Menschen haben unterschiedliche Strategien entwickelt, um sich an die veränderte Natur anzupassen, aber die Zivilisation, wie Artur sie kannte, ist zerstört. Eine Neuordnung der Gesellschaft wird durch den in Moskau herrschenden Karin torpediert. Von einer radikalen Gruppe, die über magische Fähigkeiten verfügt, erhält der erwachte Dämon die Macht, dieser neuen Welt den Krieg zu erklären und gegen Moskau zu ziehen. Eine Legende beginnt ... 
(Quelle: Cover & Klappentext: Piper Verlag)

• • •

Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie in rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen. 
(Quelle: Cover & Klappentext: Carlsen )

• • •

Endlich wieder Schule!!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und die Erinnerung an das vergangene Schuljahr wunderbar waren: Harry Potter. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule - ein Ungeheuer, für das nicht einmal die mächtigsten Zauberer eine Erklärung finden. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können? 
(Quelle: Cover & Klappentext: Carlsen)

Gibts hier Harry Potter Fans? ;) 
Was meint ihr zu meinen Neuzugängen?

Kommentare:

  1. JAAAA! Hier ist ein ganz großer (wenn nicht, der größte) Harry Potter Fan! :D Hast du die noch nicht gelesen oder willst du bloß deine Sammlung vervollständigen? Ich liebe Harry Potter <3
    Ein Tag, zwei Leben klingt auch super interessant, bin auf deine Rezi gespannt :)
    Liebe Grüße,
    Ebru <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, ein Harry Potter Fan *.* :)
      Ich hab sie tatsächlich noch nicht gelesen, gestern erst den zweiten Band beendet. Wirklich schlimm, ich weiß. :/
      Die Potter Bücher sind natürlich klasse und ich freu mich schon auf die folgenden Bände!

      Löschen
  2. Yeah Harry Potter :) Würde mich auch interessieren, ob du es schon gelesen hast? Das sind ja noch die wirklich alten Cover :D!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein *schäm* Ich habe jetzt erst den zweiten Band beendet. Bin tatsächlich eine der wenigen die, die Reihe noch nicht gelesen hat.

      Löschen
  3. Bin sehr gespannt auf das Buch von Jessica Shirvington!
    Tolle Bücher♥
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    <3
    Liebst
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch *.* Der Klappentext klingt so toll, hoffentlich kann es mich überzeugen (:
      Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
  4. Am besten bei deinen Neuzugängen gefällt mir ganz klar Harry Potter :D
    Hast du die Bücher schon gelesen, oder möchtest du, wie Ebru schon gefragt hat, deine Sammlung vervollständigen?

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ^-^
      Ich hab sie leider noch nicht gelesen :/ Band 3 wird aber demnächst zur Hand genommen ;)

      Löschen
  5. Huhu,

    schöne Neuzugänge!!!
    "Ein Tag, zwei Leben" klingt sehr interessant, freue mich auf deine Rezi!
    "Ich.Darf.Nicht.Schlafen" habe ich schon gelesen, fand ich irgendwie nicht sooo toll. :/
    Und von "Harry Potter" habe ich mir Letztes Jahr den Schuber gekauft, den ersten den es mal gab und ich hoffe das ich sie bald lesen kann. Habe bisher nur den ersten Teil gelesen mal. *schäm*

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Buch bin wirklich schon sehr gespannt.
      Schade das dir der Thriller nicht so gut gefallen hat :/ Da gibts ja wirklich die unterschiedlichsten Meinungen dazu.
      Ich muss mich dir anschließen, Vanessa. Bevor diese Bestellung kam kannte ich auch nur den ersten Band, nun hab ich auch den zweiten gelesen und das Fieber hat mich schon gepackt ;)
      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende ♥

      Löschen
  6. Harry Potter ist natürlich toll *-* Freu mich, dass wir die Bücher jetzt gemeinsam lesen :)
    Ich darf nicht schlafen hab ich noch auf meinem SuB stehen.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa *--* ♥
      Ich finds auch ganz toll das wir sie gemeinsam lesen. :)

      Löschen
  7. Ich liebe Harry Potter! Ganz besonders den dritten Band! Wünsche dir also ganz viel Spaß! :)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke (: Dann freue ich mich schon ganz besonders auf diesen ^-^

      Löschen
  8. Also ich hab die Harry Potter Bücher auch verschlungen und war mehr als traurig, als es vorbei war :(
    Na, aber wie ich sehe hast Du noch einiges vor Dir ;) Ich wünsch Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß in Hogwarts und hoffe der Kauf von "Cryonic" stellt sich noch als richtige Entscheidung heraus.

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kenne ich die Harry Potter Bücher noch nicht und hab eben der zweiten Band beendet.
      Das wäre toll ;)
      Danke, liebe Moni ♥

      Löschen
  9. Viel Spass mit dem Lesen! Meine Ferien haben heute angefangen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Dann wünsche ich dir viel Spaß in den Ferien!
      Jetzt hast du ja dann Zeit 'Die Elite' zu lesen ^-^

      Löschen
  10. Harry Potter will ich auch noch lesen :)
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  11. Das es immer noch so viele gibt, die Harry Potter nicht gelesen haben xD Wird Zeit, liebe Leute :D Lest es - liebt es! Sofort!
    Eve & Adam soll nicht so toll sein, also sei nicht traurig, dass du es dir nicht gekauft hast :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.