[Neuzugänge] #9 Zu viele Bücher, eine Wette und Glücksgefühle

Huhu, meine lieben Leser!
Wieder eine Woche rum, was man bei meinen Neuzugängen gar nicht glauben würde. 9 an der Zahl ^^ Für einige von euch sicherlich total normal - bei mir überhaupt nicht. 
Als ich das meine Freundin sagte meinte sie so: Ja, du schaffst es niemals ein Monat keine Bücher zu kaufen. Und da ich verrückt nach Herausforderungen bin, nahm ich natürlich an. Laut Wette darf ich erst wieder im April Bücher kaufen. Was meint ihr?  
Schaffe ich das oder schaffe ich es nicht? 
Übirgens: Meine besonderen Lieblinge bei den Büchern ist 'Selection' und 'Aufbruch'. *-*


 Wer nach Dämmerung sein Haus verlässt, Bücher liest oder uneheliche Kinder zeugt, wird im Amerika der Zukunft hart bestraft. Denn die Moralmiliz versklavt mit ihren totalitären Artikeln die Bürger der Vereinigten Staaten. Ember ist eines der unzähligen Opfer jener neuen Gesetze – bis das aufregende Abenteuer ihres Freiheitskampfes beginnt!
Religiöser Fanatismus hält Einzug in die Vereinigten Staaten: Die Moralmiliz hat die Polizei ersetzt; wer gegen ihre strengen Statuten verstößt, dem stehen Haft, Prozess und weitaus Schlimmeres bevor. Die 17-jährige Ember hat deshalb ein Leben in Deckung gewählt – doch trotz aller Schutzmaßnahmen wird plötzlich ihre Mutter verhaftet. Sie hat gegen Artikel 5 der Moralstatuten verstoßen, weil sie nicht mit Embers Vater verheiratet war. Und der Soldat, der ihre Mutter nun festnimmt, ist niemand anderes als Embers große Liebe, Chase. Ein Käfig aus Hass, Gewalt und fanatischer Moralvorstellungen schließt sich um Ember, die alles dafür tun muss, um sowohl ihre Mutter zu retten als auch den Mann, den sie liebt – und der ihr Feind geworden ist.
(Quelle: Cover & Klappentext: ivi - Verlag)

~ ~ ~


Der Auftakt zur neuen Bestsellerserie von Dan Wells: Den Krieg gegen die Partials, künstlich erschaffene Menschen, haben nur wenige tausend echte Menschen überlebt. Die 16-jährige Kira begibt sich mit einer Gruppe Verbündeter nach Manhattan, ein Gebiet, das die übermächtigen Partials beherrschen. Und dabei entdeckt sie, dass nicht nur die Menschen, sondern auch die Partials vor dem Untergang stehen – und beide mehr gemeinsam haben, als sie ahnten.
Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern …
(Quelle: Cover & Klappentext: ivi Verlag)

~ ~ ~
 
Trine und Vilde haben ihre Liebe füreinander entdeckt, doch äußere Umstände bringen die beiden wieder auseinander. Nora sucht währenddessen das Gespräch mit Nick und erzählt ihm von Benedictes Behauptung, er habe sie vergewaltigt. Weitere Verwicklungen, die auch Nicks Familienumstände betreffen, sorgen für großen Nervenkitzel.Niemand bemerkt, dass Nora sich in Nick verliebt. Auch Benedicte geht ihren eigenen Weg. Sie trifft sich mit einer Internetbekanntschaft, um Nacktfotos zu machen, und begibt sich in große Gefahr. Dann finden Nora und Nick das ermordete Mädchen im See. Alle sind ratlos und verzweifelt. Immer wieder werden Tatverdächtige festgenommen. Doch der wahre Mörder bleibt unerkannt.
(Quelle: Cover & Klappentext: Coppenrath Verlag)

~ ~ ~

Die 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow Countdown , in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel
(Quelle: Cover & Klappentext: Bücher.de)

~ ~ ~

What if you had the chance to live your life again and again, until you finally got it right?
Ursula Todd is born in a snowstorm in England in 1910 but dies before she can take her first breath. During that same snowstorm she was born again and lives to tell the tale; again and again. Life after Life tells the story of Ursula’s lives, as with each new life she makes small changes that send her on a completely different path.

(Quelle: Cover & Klappentext: goodreads.de)

~ ~ ~


 35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?
(Quelle: Cover & Klappentext: Sauerländer Verlag)

~ ~ ~

 Despite the tumor-shrinking medical miracle that has bought her a few years, Hazel has never been anything but terminal, her final chapter inscribed upon diagnosis. But when a gorgeous plot twist named Augustus Waters suddenly appears at Cancer Kid Support Group, Hazel's story is about to be completely rewritten.
(Quelle: Cover & Klappentext: amazon.de)

~ ~ ~

Menschen handeln unvernünftig: Couch oder Bewegung? Kredit oder Sparprogramm? Luxuswagen oder Klimaschutz? Zahlreiche Studien belegen, dass wir fast immer die kurzfristig angenehmste Option wählen – auch wenn wir wissen, dass andere Alternativen langfristig sinnvoller wären. Das bringt jeden Einzelnen und die ganze Menschheit in größte Schwierigkeiten. Der Zukunftsmanager Dr. Pero Mićić erklärt anhand von Erkenntnissen aus Psychologie, Verhaltensökonomie und Neurowissenschaft anschaulich und aufschlussreich, wie wir die Kurzfrist-Falle im Kopf überwinden können.
(Quelle: Cover & Klappentext: Econ Verlag)

~ ~ ~

Jahrelang hat Sara unter den Gewaltausbrüchen ihres Vater gelitten. Der geheime Plan, mit ihrer Mutter in ein neues Leben zu flüchten, soll dies nun ändern. Doch da verschwindet Saras Mutter spurlos. Ist sie wirklich auf einer Geschäftsreise, wie ihr Vater behauptet? Je näher Sara der Wahrheit kommt, desto mehr bringt sie sich in Gefahr … Ein packender Thriller für junge Erwachsene.
Verzweifelt wartet die 16-jährige Sara am vereinbarten Treffpunkt auf ihre Mutter. Es sollte der Start in ein neues Leben werden, weit weg von ihrem gewalttätigen Vater, der seit dem Selbstmord ihres Bruders mehr und mehr den Bezug zur Realität verliert. Aber Sara wartet vergebens – ihre Mutter taucht nicht auf. Zu gerne würde sie ihrem Vater glauben, der behauptet, sie musste überraschend geschäftlich verreisen. Doch Sara ahnt, dass die Wahrheit anders aussieht. Sie beschleicht der schreckliche Verdacht, dass ihr Vater mit dem Verschwinden ihrer Mutter etwas zu tun haben könnte. Die neue Liebe zu ihrem Mitschüler Alex gibt ihr die Kraft, sich der Realität zu stellen. Doch ihre Ermittlungen bringen sie in Lebensgefahr ...
(Quelle: Cover & Klappentext: ivi Verlag)

Kommentare:

  1. Selection & Level 6 stehen auch noch auf meiner WuLi.
    Würd mir die am liebsten direkt noch bestellen, aber mein SuB ist schon viel zu hoch für meinen Geschmack! ><
    [obwohl... ich kenne Leser, deren SuB gleich 3-4x so hoch ist wie der meine *hüstel*]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darf ich mal neugierig sein und fragen wie hoch dein SuB ist? :)

      Löschen
  2. "Aufbruch" fand ich sehr gut. Wenn du dich allerdings schon jetzt so sehr auf die Lektüre freust, könnte es im März schwer für dich werden mit dem Buchkaufverbot, denn am 10. März erscheint die Fortsetzung "Fragmente" - ich freue mich schon sehr darauf. :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh.. :o
      Mal schauen - die kann ich mir ja dann auch im April holen ^-^
      Aufs Lesen vom ersten Band freue ich mich schon sehr :))

      Löschen
  3. Sehr schöne Neuzugänge :)
    "Artikel 5" und "Partials" konnte mich leider nicht überzeugen, mal sehen wie sie dir gefallen werden. Bin schon auf deine Meinung geschpannt.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade :/
      Hoffentlich können die beiden mich etwas mehr überzeugen, sie hören sich so gut an. *-*

      Löschen
  4. Artikel 5 und Partials stehen noch auf meiner Wunschliste, momentan möchte ich aber nichts neues kaufen.. habe noch genug auf Vorrat

    bin gespannt, ob du dein Kaufverbot einhalten kannst. Ist manchmal wirklich schwer, auch wenn man eigentlich gar nichts braucht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht! Ich bin wirklich gespannt ob es mir sehr schwer fallen wird, oder ob ich den Monat spielend aushalte. ;)

      Löschen
  5. Tolle Bücher! Ich denke du schaffts das! Ich glaub an dich♥
    Alles Liebe und hab ein wundervolles Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, danke Catherine *-* ♥
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
  6. Du weißt ja schon, dass ich absolut begeistert von deinen Neuzugängen bin...ich wünsche dir GANZ VIEL Spaß beim Lesen und bin schon super gespannt, was du von den Büchern hälst..das ein oder andere steht auch noch auf meiner WuLi :)

    *Lichtgrüße schick*
    Das Glühwürmchen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, meine allerliebste Feenfreundin *-* ♥
      Hoffentlich kann ich dir gutes über sie erzählen :)

      Löschen
  7. Hübsche Bücher hast du da <3
    Artikel 5 liegt auch noch bei mir auf dem SuB und Selection werde ich heute oder morgen beginnen :)

    Viel Spaß mit deinen neuen Büchern und vor allem viel Erfolg bei der Wette :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Auf Selection freue ich mich wirklich schon sehr - so viele positive Meinung zu dem Buch :o
      Ebenfalls gespannt bin ich auf 'Artikel 5', zwar fielen da die Meinungen sehr gespalten aus aber der Klappentext ist so anziehend.
      Danke ;)

      Löschen
  8. Tolle Neuzugänge! Selection ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher, hab heute den zweiten Teil bekommen! :D
    LG ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Kathi :)
      Ich freu mich schon richtig darauf *-*

      Löschen
  9. Hi Jasi,

    sooo viele schöne Bücher! *_* Und tschaka du schaffst das!
    Level 6 ist ganz toll und Selection habe ich heute angefangen ;D

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sehr gespannt ob ich das durchhalte ;)
      Ja deine Rezi zu Level 6 war wirklich toll *-* Mittlerweile bin ich schon bei Seite 50, oder so und finde es richtig gut!
      Auf Selection freue ich mich auch schon wahnsinnig!

      Löschen
  10. Tolle Neuzugänge hast du da. Da habe ich auch noch welche auf meiner WuLi.Wie wir uns täglich die Zukunft versauen ist bei mir auch eingezogen. Ich wünsche dir schöne Lesestunden. Zählt bei der Wette nur Bücher zu kaufen? Ich denke dann schaffst du das auf jeden Fall. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Petra :)
      Auf das Buch 'Wie wir uns ...', bin ich sehr gespannt. Es klingt interessant aber ich hab Angst das es etwas eintönig werden könnte. Mal sehen ^-^
      Ja es zählt nur kaufen :D

      Löschen
  11. Sehr schöne Neuzugänge. Level 6 hole ich mir heute auch. Habe es gestern in meinem Buchladen bestellt =)
    Wie der Vater so der Tod hört sich echt genial an =)) Ich steh ja zur Zeit wieder voll auf Thriller *.* Ich bin gespannt auf die Rezi =)
    LG und ein schönes Wochenende
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii, dann bin ich schon gespannt was du dazu sagst :)
      Ich lese es ja gerade ^-^
      THRILLER *-* Ja, manchmal hab ich so Zeiten wo ich mal wieder richtig Lust auf einen habe und dann kann ich tagelang keinen mehr sehen xD
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende, liebe Sunny ♥

      Löschen
  12. Uh, das sind aber viele Neuzugänge!
    Auf deine Meinung zu "Artikel 5" bin ich gespannt (Ich bin für das Buch immer noch am Meinungen sammeln, bisher konnte mich noch niemand von dem Buch überzeugen!^^).
    "Aufbruch" möchte ich auch noch unbedingt lesen, aber ich warte noch etwas. Vielleicht wenn alle Teile draußen sind! :)
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim lesen!

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine richtige Bücherflut ^^
      Ich war selbst ganz erstaunt, da kommt mir meine Wette allerdings ganz gelegen da ich meinen SuB immer unter 10 halten wollte. (Derzeit: 26)
      Das wäre toll wenn ich dich überzeugen könnte, dafür muss mich das Buch mal überzeugen (; Mal sehen^^

      Danke ♥ Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
  13. Ahhh, Jasi, das sind geniale Neuzugänge *-* Du kannst dich auf richtig gute Bücher freuen. :)
    Partials - Aufbruch fand ich total gut, bin wahnsinnig gespannt auf Band 2, der erscheint ja auch ganz bald. :) Wie der Vater, so der Tod fand ich auch ziemlich gut und meine Mutter hat es ebenfalls gelesen, sie war restlos begeistert.

    Viel Spaß <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh *-*
      Ich muss das Buch wirklich so bald wie möglich lesen, hoffentlich finde ich jetzt genung Zeit dazu.
      Dann kommt das auch bald dran :))

      Löschen
  14. Jasi das sind sooo mega tolle Neuzugänge *-* Partials fand ich super & den 2 will ich auch unbedingt :) Selection ist ebenfalls toll^^ Ich wünsch dir super viel Spaß mit den Büchern<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Miri :)
      Ich freue mich schon bei beiden Büchern total aufs Lesen *-*

      Löschen
  15. Uuuui, sind das tolle Neuzugänge *_* <3
    Artikel 5 und Wie der Vater so der Tod stehen auf meiner WuLi und ich bin echt gespannt, wie dir die Bücher gefallen :)
    Partials - Aufbruch hat mir auch super gefallen und ich muss es unbedingt noch mal lesen, bevor der zweite Band raus kommt ;)
    Selection fand ich leider überhaupt nicht gut... Aber vielleicht gefällt es dir ja besser... ;)
    Und ich denke zu tfios muss ich nix mehr sagen, oder? <3333

    Wünsche dir ganzganzganz viel Spaß beim Lesen und natürlich auch Erfolg bei der Wette ;)

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  16. Du schaffst das! ;)

    "Selection will ich auch noch irgendwann lesen, bei "Artikel 5" bin ich mir noch nicht so sicher. "Wie der Vater so der Tod" klingt interessant - und ich mag das Cover. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  17. Hi Jasi
    Oh wow, tolle Bücher!
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" war ja mein Lesehighlight 2012 <3
    "Partials 01" und "Artikel 5" habe ich beide schon gelesen und fand sie gut. Da hast du kurzweiligen Lesestoff :-)
    "Selection" wartet nun schon viel zu lange auf meinem SuB. Das sollte ich von da endlich einmal befreien ...
    Ich glaube, heute ist der Tag der Neuzugänge .... mein Post dazu ging auch eben online :-)
    Ich wünsche dir einen kurzweiligen und unvergesslichen Lesemonat März.
    lg Favola

    AntwortenLöschen
  18. Hi Jasi,
    Artikel 5 hat mir richtig gut gefallen :) Wünsche Dir viel Spaß damit,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  19. Hi Jasi,
    also unbedingt Selection lesen, sooo romantisch :)! Dann DarkVillage 2, auch ganz ganz wichtig, und ganz ganz schnell lesen! Bei Level 6 bin ich auf deine Rezi gespannt, und "The Fault in our stars" habe ich mir für ende des jahres vorgenommen.

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.