(Rezi) Dezembergeheimnis - Caroline Richter


~ Klappentext ~
Sich ihren Traummann ausmalen, welche Erscheinung und charakterlichen Vorzüge er haben soll … All das hat Lea getan. Bis ins kleinste Detail. Dass das Gespinst ihrer Tagträume eines Morgens urplötzlich in ihrer Küche steht, hätte Lea allerdings nicht erwartet. Und dass er das auch noch nackt tut, war gleich zweimal nicht geplant. Ein dummer Zufall? Ein Wunder? Oder ein verrückter Irrer, der ihre Bude ausräumen will? Lea geht stark von Letzterem aus, nur dass Noel sich so gar nicht wie ein verrückter Irrer verhält, sondern nach allen Regeln der Kunst versucht, ihr Herz für sich zu gewinnen. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher war und Leas Welt steht Kopf. Nie hätte sie gedacht, dass Noel und die mysteriöse Geschichte seiner Herkunft bald zu ihrem schönsten Geheimnis werden könnten. 
(Quelle des Covers & Klappentext: amazon.de)

~ Meine Meinung ~
Das Cover von 'Dezembergeheimnis' sieht wirklich wunderschön aus, etwas verworren aber im Vordergrund steht das Liebespaar das hier in Vögeln gezeigt wird. Strahlt auf jeden Fall den Inhalt wieder!
Anfangs beginnt das Buch ja noch ziemlich normal, das ändert sich aber ganz schnell den die Autorin "pusht" das Leben von Lea durch etwas Zauberei ein wenig auf und durch ein Weihnachtsgeschenk bekommt Lea ihren Traummann.Noel. Leider scheint trotz Traummann nicht alles so einfach zu sein...
Lea mochte ich sofort, sie ist ein einfach gestricktes Wesen deren Charakterzüge man schnell erkennen kann. Ihre Wutausbrüche konnte ich nicht immer nachvollziehen, doch dafür waren mir ihre anderen Taten vollkommen schlüssig und ich konnte gut mit der Protagonistin umgehen. Noel war für mich ein Traumcharakter, er scheint für Lea perfekt aber nur als Leser endeckt man seine kleinen Fehler die sein unwirkliches Bild ins Wanken bringen und den Traummann vollkommen real erscheinen lassen.
Der rote Faden ist für mich immer ersichtlich und man tut sich beim Lesen wirklich sehr leicht, da die Geschichte sehr locker und einfach geschrieben ist und auch die Dialoge sehr natürlich rüberkommen.
Der Schreibstil hat mir also sehr gut gefallen, speziell hätte ich mir aber gewünscht das Noel vielleicht etwas mehr Fremdwörter benutzt, vorallem nach dem er das ganze Lexikon gelesen hat und somit einige auf Lager haben sollte. Woher weiß der Traummann den welche gebräuchlich sind und welche nicht? Wogegen mir sehr positiv aufgefallen ist dass die Geschichte keine elend lange Vorgeschichte hat sondern ziemlich schnell anfängt und der Hauptteil einen großen Teil des Buches ausmacht. 
Das Ende des Buches hat mich sehr überrascht, natürlich positiv. Das Buch gibt einem auf jeden Fall einiges ins Leben mit vorallem das man seinen Traummann annehmen sollte wenn er plötzlich erscheint und nicht durch Schüchternheit und Angst seine Liebe verpassen sollte.

~ Fazit ~
Eine schöne winterliche Geschichte, die mich durch liebevolle Charaktere, Humor und guten Plot überzeugen konnte. Zwar ist das Buch ziemlich einfach und simple gestrickt aber gerade dadurch konnte es mich begeistern und vorallem gut unterhalten. Für Zwischendurch, und besonders um eine Leseflaute zu überbrücken kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.
 5/5 Sterne

Ein herzliches Dankeschön an die Autorin, für das Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. Haha, die Prota heißt Lea! :D
    An wen mich das wohl erinnert? ^^
    Tolle Rezi, du hast mich ganz neugierig gemacht! *-*
    Liebste Grüße,
    Michi ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, an wen wohl xD
      Danke, das freut mich ♥ :)

      Löschen
    2. Wenn ich den Witz verstanden habe, wweiss ich glaube ich auch, an wen mich der Name erinnert. oder war etwas anderes gemeint! :D

      Löschen
    3. Ja du weißt es auch, Emma ;)

      Löschen
    4. Gut, wäre sonst ein bisschen peinlich gewesen! ;)

      Lg ♥♥♥

      Löschen
  2. Habe dich auch getaggt :)
    http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-blog-award.html#more

    P.S... wunderschöne Rezi
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Nadine :)
      Ich schaue natürlich gleich vorbei ♥
      Merci ;))

      Löschen
  3. Eine gelungene Rezi zum Buch die nicht nur Lust auf mehr macht sondern deine Wortbegabung (wie ich es immer nenne^^) und die Mühe die du dir bei allem gibst, wunderbar zum Vorschein bringt!! <3

    Was man einfach loben MUSS, ist außerdem die schöne Gestaltung vom obigen Bild, wo du die Infos zum Buch angibst,
    richtig TOLL *--*

    Dein wie immer begeistertes Glühwürmchen,
    mit lieben (Licht)grüßen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mein liebes Glühwürmchen. Wie immer kann ich gar nicht fassen wie viel Lob du mir immer schenkst ♥ Danke, Danke, Danke! Du bist so fantastisch! :)

      Vielen Dank, es freut mich das es dir aufgefallen ist ♥

      Alles Liebe,
      Jasi ♥

      Löschen
  4. Tolle Rezi :)
    Aber wann kann man das nicht sagen, wenn du eine Rezi schreibst!? *hihi*
    Einen schönen Wochenstart wünsch ich dir Jasi
    Alles Liebe
    Janine
    Jeanne D'Arc Bücherblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jeanne *----* ♥
      Solch ein Kompliment kann ich nur zurückgeben!
      Ich wünsche dir auch eine schöne Woche :)

      Löschen
  5. Ich habe das Buch heute auch beendet, aber nur 4/5 <3 vergeben, da ich es manchmal etwas langgezogen fand.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  6. Ahh das klingt super :) und ich mag das Cover total *-*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Jasi, :-)

    Ich schau auch mal wieder bei dir vorbei, um zu schauen, was sich bei dir so tut. *gg*
    Ui, deine Followerzahl steigt aber rasant... ;-)

    Und dieses Buch klingt wirklich süß!! Es bekommt auf jeden Fall schon mal einen Platz auf meiner gedanklichen Wunschliste!

    Alles Liebe und eine gute Nacht wünsche ich dir. <3
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Janine :)
      Ja ich bin selbst ganz überrascht ^-^
      Besonders da ich erst am 1.1 die 100er Marke geknackt habe :b

      Es freut mich dass das Buch dir zusagt :)

      Auch dir wünsche ich einen schönen Dienstag ♥

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.