(Tag) Liebster Blog Award

Hallo (:
Ich wurde mal wieder getaggt und dieses Mal sogar DREIMAL! Vielen Dank an euch alle.
Getaggt haben mich: Petra, Livi und Miss Duncelbunt.



Regeln: 
1. Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2. Beantworte die Fragen, die dir gestellt wurden
3. Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und nominiere sie. 
Sage den Leuten Bescheid. 
4. Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus. 

Petras Fragen:
1. Welches Buch war das erste, welches du 2014 gelesen hast?
evermore - Blauer Mond
Quelle: Page & Turner Verlag
2. Magst du Hörbücher?
Eigentlich nicht - richtige Bücher sind mir viel lieber :D
3. Setzt du dir Leseziele?

Ja ich möchte 100 Bücher in diesem Jahr lesen, mal sehen ob ich das hinbekomme ;)
4. Wie sieht dein perfekter Tag aus?

Essen - Lesen - Lesen - Lesen - Lesen :D
5. Mit welchem Buchcharakter würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?

Mit Zoeys Grandma, Silvia Redbird! Ich finde die alte Frau echt fasznierend.
6. Tauschst du Bücher auch mal?

Klar ;)
7. Auf welche Bücher freust du dich im Frühjahr 2014 besonders?

Die 5. Welle :D
Quelle: Goldmann Verlag
8. Wie hoch ist dein SuB derzeit?
Nicht sehr hoch - so um die zwanzig Stück
9. Wer sind deine Lieblingsautoren/Autorinnen?

Auf jeden Fall Cornelia Funke, mit der Tintenherz-Trilogie hat sie mein Herz erobert!
10. An welchen Challenges nimmst du teil?

Evas Regenbogen Challenge & Favolas Protagonisten ABC Challenge
11. Welches ist dein liebstes Sachbuch?

Ich hatte mal ein XXL-Fachbuch über Schmetterlinge, das war echt toll weil die Bilder auch so wunderschön waren. 

  Livi's Fragen:
Besitzt du ein signiertes Buch? Wenn ja, welches und wie bist du dazu gekommen?
Ja einige ^-^ Meistens durch Leserunde oder wenn ich das Buch als Rezensionsexemplar bekommen habe.
Welches war der seltsamste Ort, an dem du je gelesen hast?

Fällt mir jetzt eigentlich keiner spontan ein xD
Aber früher hab ich gerne in meinem Baumhaus gelesen
Welches ist gerade dein absolutes Lieblingslied und hörst du es auch manchmal während dem Lesen?
Ich höre eigentlich fast immer während des Lesens. Derzeit höre ich 'Hero' von Skillet auf und ab.
Wie würdest du reagieren, wenn du jemandem ein Buch leihst und er es dir mit einem Schokofleck auf dem Cover wiedergibt?

Ich würde auf jeden Fall demjenigen nichts mehr borgen - das arme Buch :/
Schreibst du deinen Namen in deine Bücher oder hast du es früher mal gemacht?

Noch nie!
Wie viele Personen wissen von deinem Blog und lesen ihn vielleicht sogar? Wie haben die Leute davon erfahren?

Meinst du jetzt, die ich persönlich kenne? (: Eigentlich nur meine Schwester und eine Freundin von mir.
Kannst du im Auto während der Fahrt lesen?

Nein absolut nicht xD Obwohl es sicherlich praktisch wäre, aber mir wird immer so schnell schlecht.
Wie viele Bücher hast du letztes Jahr gelesen und was ist dein Ziel für dieses Jahr? Warst du mit deinem Ergebnis von 2013 zufrieden?

Ich weiß es leider nicht genau, da ich meinen Blog erst seit August aktiv wieder 'betreibe' aber ich denke es waren ziemlich viele, da ich viel in der Bücherrei war und die Schule auch nicht so stressig war.
Ersetze jeden Buchstaben deines Vornamens durch eine Zahl und berechne die Summe dieser Zahlen. Was bekommst du als Ergebnis? A=1, B=2 usw. (Bsp: Vorname: Keks - K=11, E=5, K=11, S=19 - 11+5+11+19= 46)

Ach, Livi da ist Freitag und ich muss schon wieder rechnen x'D 
56
Was ist deine Lieblingsfarbe? Suche ein Buch in dieser Farbe.

Blau *--* 
Rabenmond
Quelle: cbt
Was ist dein liebstes Zitat oder dein liebster Spruch (muss nicht unbedingt was mit Büchern zu tun haben)?
A reader lives a thousend lives before he dies, the man who never reads live only one!
G.R.R. Martin
 
Miss Duncelbuntes Fragen:
1. Unter welchen Umständen kannst du überhaupt nicht lesen? 
Wenn ich hungrig bin, funktioniert einfach nicht :D 
2. Was war der außergewöhnlichste Ort, an dem du je gelesen hast?
Ich weiß nicht (; Früher hab ich immer im Baumhaus gelesen.
3. Was gefällt dir am Bloggen nicht so sehr? 
Eigentlich finde ich da jetzt nichts negatives außer das es neben der Schule eben noch eine zusätzliche Aufgabe ist.  (:
4. Welche Pläne hast du in nächster Zeit für deinen Blog? 
Meine Rubrik 'Dreieck nicht vergessen' weiterführen, regelmässig posten und ja . ^-^ 
5. Machst du dir Leselisten und hältst du dich dann daran? 
Ab und zu, wenn dann halte ich mich streng daran. 
6. Hast du schon ein paar Neujahrsvorsätze gebrochen bzw. umgesetzt?
Ich hab eigentlich gar keinen Vorsatz :'D 
7. Wie motivierst du dich selbst zu Sachen, auf die du so gar keinen Bock hast? 
Mit der richtigen Musik geht alles etwas leichter. Black Veil Brides konnte mich bis jetzt immer noch motivieren. Ich steh so auf Andy ♥__♥

8. Was ist das beste Geschenk, das du je von deinen Eltern bekommen hast? 
Ein Familienfoto von uns allen in einem total schönen Rahmen. Ich liebe es einfach (:
 9. Was hält dich ständig vom Lesen ab? 
Meine Schwestern und das Handy!
10. Ist es dir schon mal passiert, dass du keine Ahnung hattest, was du posten sollst? 
Eigentlich nicht ^-^ Ich hab immer einige Rezensionen auf 'Lager'.
11. Was macht ihr, wenn ihr keine letzte Frage für irgendwelche Tags findet?
Warten bis ich einen Kreativitätsschub habe xD  


Ich tagge:

Ja ich weiß das sind nur 5 Leute aber es haben schon soo viele beim Tag mitgemacht und deshalb schummle ich heute mal ein bisschen (; 

Meine Fragen:
1. Welches Buch hat das schlimmste Buchende das du jemals 'gelesen' hast?
2. Keine Buchfrage: Liegt bei dir gerade Schnee?
3. Gibt es ein Genre dem du total ausweichst? Wenn ja, warum?
4. Beste und schlechteste Schullektüre?
5. Du müsstest drei Bücher zerstören damit dein Lieblingsbuch wohlbehalten bleibt. Welche drei deiner Bücher zerstörst du oder opferst du dein Lieblingsbuch?
6. Was macht dir beim Bloggen am meisten Spaß?
7. Kennt du eine/n andere/n Blogger/in persönlich?
8. Wie viele Bücher kaufst du etwa monatlich? 
9. Rezensionsexemplar und du? Wie sieht eure Beziehung aus? 
10. Weißt du immer wo welches Buch steht oder herrscht in deinem Regal Unordnung?
11. Von welcher Buchreihe hast du die meisten Teile, wie viele?

Danke fürs fleißig Lesen, 33 Fragen sind ganz schön viel aber es hat mir großen Spaß gemacht :D ♥  Ich würde mich echt freuen wenn die "Getaggten" mitmachen würden. 

ĿĪƐßƐ FŔƐĪŦΛƓSƓŔüßƐ ĴΛSĪ  


 
 



Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Taggen =) Da mach ich doch gerne mit.
    Deine Antworten sind echt interessant =)
    LG Sunny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte (: Das freut mich ! ♥

      Löschen
    2. So hier der Link zu meinen Antworten =) Hat echt Spaß gemacht =)
      http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/02/tag-liebster-blog-awad.html
      LG Sunny

      Löschen
  2. Oh ja, auf Die 5. welle freue ich mich auch schon!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider dauert es noch ein bisschen aber inzwischen kann ich die Zeit ja durch Lesen überbrücken (;

      Löschen
  3. Haha, da wurdest du ja ein pparmal getaggt! ;)

    Liebe Grüsse <3

    AntwortenLöschen
  4. Danke fürs taggen :) Ich kümmer mich direkt mal um diesen Tag.

    LG PIglet ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.