(Tag) Liebster Tag Award #2

HuHu (:
Wieder wurde ich 3x getaggt und zwar nochmal für den 'Liebsten Tag Award'.
Mein herzlicher Dank geht dabei an Dobbie, Nadine und Sabrina


Dobbies Fragen:
1. Führst du eine SuB Liste?
Nein :) Mein SuB ist immer sehr unterschiedich hoch aber meistens so im 10-20 Bereich
2. Wer ist dein liebster Autor und warum?
Cornelia Funke! ♥ Ich bin total verliebt in die 'Tinteherz-Trilogie' und könnte die noch tausendmal lesen.
3. Welches Genre liest du am liebsten und welches ist überhaupt nichts für dich?
Fantasy & Thrille & Jugendbuch mag ich am liebsten während ich bei historischen Romanen einen großen Bogen herum mache.
4. Hattest du schon einmal mit dem Gedanken gespielt, selbst ein Buch zu schreiben? Oder hast du vielleicht schon eins, von dem man noch nichts weiß?
Ich hab schon einige begonnene "Bücher" auf dem Laptop obwohl bei mir definitv die Motivation fehlt irgendeine Geschichte mal zu beenden. Meistens schreibe ich so 40 Seiten und hab dann so eine tolle neue Idee das ich die alte fallen lasse. ;) Autorin wird aus mir wohl nie xD
5. Was hälst du von Videorezensionen? Würdest du so etwas auch machen, oder bist du eher der Typ, der seine Rezensionen lieber schreibt?
Find ich super (: Für mich ist das glaub ich nichts, da ich erstens total nervös werde wenn ich nur eine Kamera sehe und spontan totalen Blödsinn reden. Außerdem bin ich Österreicherin und würde trotz Bemühen immer wieder in den Dialekt verfallen und das verstehen dann ja niemand. Also schreibe ich schon lieber (:
6. Fiel es dir leicht, einen Namen für deinen Blog zu finden?
Hmm... Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht xD Obwohl.. Mein Name ist ja nicht so mega kreativ ;)
7. Ist dein Blog-Design selbst erstellt oder nutzt du ein Template von irgendwo?
Sowohl als auch (: Ich hab es danach noch auf Gimp ein wenig verändert.
8. Hast du eine (oder mehrere) Amazon Wunschliste(n)? Falls ja, wie ist der Link dazu?
Nein leider nicht :/ Ich mach das lieber schriftlich und hab da ein schönes Notizbuch das mit meinen Wunschtiteln gefüllt ist.
9. Was magst du lieber. Bücher oder eBooks?
BÜCHER *-*
10. Wie lange brauchst du im Schnitt für ein Buch von z.B. 300-400 Seiten?
Am Wochenende schaffe ich so ein Buch meistens an einem Tag aber unter der Woche fast 5 Tage *schäm*.
11. Seit wann bloggst du?

Etwas mehr als ein Jahr :)

Nadines Fragen:
01. Wenn du die Wahl hättest, in welchem Roman würdest du gerne selbst die Hauptrolle übernehmen?
Tintenherz - ich würde Mo's Tochter sein wollen und mit dem Eichelhäher mal auf Raubzug gehen. 
02. Gab es schon einmal einen Roman den du mehrmals gelesen hast? Wenn ja, wie oft?
Wieder Tintenherz :D Sehr oft, über zehnmal! 
03. Gab es schon mal eine Szene in einem Roman die dich noch Tage danach gedanklich verfolgt hat?
Das Ende von 'By the time you read this i'll be dead' hat mich sehr nachdenklich gemacht..
04. Es gibt 100 von tollen Romanhelden. Welcher ist dein Liebster?
Ich kann da wirklich keinen herauspicken. Wie du sagst: Es gibt einfach zu viele! 
05. Gab es eine Buchreihe die du gelesen hast, mit deren Ende du überhaupt nicht zufrieden warst? Und würdest du das Ende fortsetzen oder umschreiben wenn du könntest?
BIS(S) - Bella sollte Jacob wählen *-* Obwohl das ja nicht das Ende ist, aber najaa... ;)
06. Welches ist das schönste Buchcover das du kennst?
'Caras Schatten' find ich sehr schön, schlicht aber schön.
07. Welches Buch würdest du am liebsten verfilmt sehen?
LEGEND! 
08. Würdest du es mögen ein Buch auf reisen zu anderen Bloggern zu schicken um es mit kleinen süßen Notizen am Rand zurück zu erhalten?
Ich bin leider absolut kein Freund von Notizen IN Büchern *schüttel*. Dafür hab ich jetzt meine Liebe für Post-its endeckt die ich Bücher platziere und somit meine Lieblingsstellen markiere. *-*
09. Wächst dein SuB immer weiter oder versucht du ihn wirklich regelmäßig anzubauen? Sortierst du ihn?
Er ist leider nicht sortiert und schwankt immer, mal nach oben, mal hinunter. Eigentlich bin ich aber ganz zufrieden damit :)
10. Gab es schon einmal einen Romanhelden in den du dich "verliebt" hast? (zumindest, den du als umwerfend empfandest?) 
WILL ♥-♥ (Wie viel Leben passt in eine Tüte?)
11. Sage mir etwas nettes zum Schluss:
Liebe Nadine, erstmal herzlichen Dank fürs Taggen ♥ Ich finde deinen Blog wirklich sehr schön, besonders deinen Header und wünsche dir einen wundervollen Tag :)


Sabrinas Fragen:

Welches Buch liest Du gerade?
Eistochter - Dawn Rae Miller
Wieviel Bücher hast Du dieses Jahr schon gelesen?
Ich glaub 20. Also noch nicht so viele :)
Wieviel möchtest Du dieses Jahr lesen?
100 wäre mein Ziel!
Welches Buch kaufst Du Dir als nächstes?
Selection (: Ich muss die Reihe jetzt endlich mal beginnen
Welches Buch würdest Du nochmal lesen wollen?
'Ein ganzes halbes Jahr'. Finde die Geschichte einfach nur wunderschön und rührend, wenn meine Mama es gelesen hat, nehme ich es auch nochmal zur Hand.
Gibt es ein Buch, welches du öfter wie zweimal gelesen hast - Wenn ja, welches und warum?
TINTENHERZ ♥ Mein absolutes Lieblingsbuch, von der allerbesten Autorin, das ich immer und immer wieder lesen kann (:
Deine Lieblingsromanverfilmung?
Tribute von Panem! (Bücher hab ich noch nicht gelesen aber alle drei warten auf meinem SuB ^^)
Kanst Du ÜBERALL lesen?
Im Bus leider nicht :/ Da wird mir immer schlecht. Ebenso im Auto
Was ist Dein aktueller Ohrwurm?
Zur Zeit eigentlich gar keiner :D
Vom welchem Buch warst Du sehr enttäuscht?
Ein bisschen von City of Bones. Viele finden die Reihe toll aber mich stört das Ende des ersten Bandes so :/
Was liest Du als nächstes?
Ich sollte endlich mit den Tribute von Panem Bücher anfangen, vielleicht auch 'Erebos' oder 'Flammen über Arcadion'

Bitte seit mir nicht böse, wenn ich hier keinen tagge aber ich hab ja schon mitgemacht und da Fragen gestellt und getaggt (: ♥


Kommentare:

  1. Hi, toller TAG.
    Ich kann auch nicht im Auto oder Bus lesen, wohin gegen die Bahn kein Problem darstellt.
    Ich habe vor Ewigkeiten mal Tintenherz gelesen und war eigentlich nicht sonderlich begesitert, aber wenn ich deine Antworten so lese sollte ich es mir vielleicht nochmal zu gute führen?!
    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Piglet :)
      Schade das dir Tintenherz beim ersten Mal lesen nicht ganz so gut gefallen hat. Das wäre natürlich echt toll wenn ich dich zu dem Buch motivieren könnte ;)

      Löschen
  2. Oooh ja, Erebos solltest du wirklich mal lesen :P

    Liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  3. City Of Bones Tei eins endet wirklich irgendwie unschön, aber am besten liest du noch weiter, es wird nämlich vor allem in Teil drei richtig toll! Schöne Antworten:)
    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!
    <3
    Catherine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wenn ich das Buch mal sehen dann denke ich auf jeden Fall an deine Worte :)

      Löschen
  4. Ich habe dich in den letzten tagen ja ein bisschen besser kennen gelernt, ich wollte dir nur nochmal sagen: Du bist mir total sympathisch.

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,ich hoffe du machst bei meinem Tag mit :) http://magicalbookblog.blogspot.de/2014/02/tag-das-beste.html?m=1
    Lg Dona :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Dona ♥
      Ich freu mich wie ein Keks und mach natürlich gerne mit :)

      Löschen
  6. Du wirst aber oft getaggt... ;-)
    Mit Videorezis ginge es mir genauso wie dir. - Das wäre auch nichts für mich. Ich bleibe ebenfalls lieber beim Schreiben. Ich als Österreicherin würde dich (deinen Dialekt) aber bestimmt verstehen.^^

    Ich musste gerade grinsen, als ich gelesen habe, dass du "erst" 20 Bücher gelesen hast (also noch nicht so viele ;-P).. Was soll ich denn da mit meinen gerade mal 11 gelesenen Exemplaren sagen...!? ;-D

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.