[Neuzugänge] #13 Bücher, Books, Livres, Gewinnspiel und der neue Header.

Ein herzliches Bonjour meine Lieben,
ich hoffe bei euch ist auch so ein schönes Wetter. Heute hab ich nicht nur draußen gelesen sondern hab auch mit meinen Schwestern ein wenig beim Gärtnern geholfen. Diese Woche sind 3 Bücher bei mir angekommen. 3 Rezensionsexemplare. Meine Wette, im März keine Bücher zu kaufen, läuft noch und ich denke das ich es sicherlich auch schaffe am Montag noch Buch-Kauf-Frei zu bleiben. Am Dienstag dann werde ich wahrscheinlich eine "kleine" Buch-Bestellung machen (;
Welche Bücher da in den Einkaufskorb kommen verrate ich noch nicht, aber ich freu mich jetzt schon auf das Päckchen obwohl ich noch nicht mal bestellt habe ;D 




~ Zirkel ~
Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Ein erstes Opfer gibt es bereits – Elias, der vermeintlich Suizid begangen hat, wird mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden …
 

~ Das Mädchen mit dem Haifischherz ~
Anais Hendricks ist fünfzehn und sitzt auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Ihre Schuluniform ist blutverschmiert, und am anderen Ende der Stadt liegt eine Polizistin im Koma. Doch Anais kann sich da an nichts erinnern. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Panoptikum, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche, die für das Waisenkind am Ende einer langen Kette von Heimen und Pflegefamilien steht. Das Panoptikum, ein ehemaliges Gefängnis im Niemandsland der Provinz, scheint wie gemacht für Anais, die mittlerweile sowieso denkt, sie sei ein Experiment, das Objekt einer Reihe von Versuchen, die zeigen sollen, wann ein Mensch zerbricht. Während Anais mit ihrer schwierigen Vergangenheit ringt und sich mit Mut und Fantasie durch ein Fürsorgesystem boxt, das ihr einen Schlag nach dem anderen versetzt, findet sie in den anderen Jugendlichen des Panoptikums fast so etwas wie eine Familie. Eine Familie, die sich ihre eigenen Mythen und Legenden schafft und deren Bande stärker sind als das System, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Es sei denn, du hast ein Haifischherz und Freunde, die dir helfen, ihm zu folgen ...


~  Death ~
Anais Hendricks ist fünfzehn und sitzt auf dem Rücksitz eines Polizeiautos. Ihre Schuluniform ist blutverschmiert, und am anderen Ende der Stadt liegt eine Polizistin im Koma. Doch Anais kann sich da an nichts erinnern. Jetzt ist sie auf dem Weg ins Panoptikum, eine Besserungsanstalt für schwer erziehbare Jugendliche, die für das Waisenkind am Ende einer langen Kette von Heimen und Pflegefamilien steht. Das Panoptikum, ein ehemaliges Gefängnis im Niemandsland der Provinz, scheint wie gemacht für Anais, die mittlerweile sowieso denkt, sie sei ein Experiment, das Objekt einer Reihe von Versuchen, die zeigen sollen, wann ein Mensch zerbricht. Während Anais mit ihrer schwierigen Vergangenheit ringt und sich mit Mut und Fantasie durch ein Fürsorgesystem boxt, das ihr einen Schlag nach dem anderen versetzt, findet sie in den anderen Jugendlichen des Panoptikums fast so etwas wie eine Familie. Eine Familie, die sich ihre eigenen Mythen und Legenden schafft und deren Bande stärker sind als das System, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt. Es sei denn, du hast ein Haifischherz und Freunde, die dir helfen, ihm zu folgen ...

Das tolle Buch DEATH könnt ihr übrigens bei der lieben Emma gewinnen.
Sie verlost 5 Stück und vielleicht kannst auch du das Buch bald in den Händen halten.
Klick *hier* und ich drück dir die Daumen (:

Das wars von mir (: 
Wie ihr seht musste ich meinen Header 2x ändern bis ich endlich zufrieden war.
Aber jetzt bin ich total happy mit dem neuen Design und ich bin gespannt wann ich den nächsten 'Veränderungs'-Drang habe.
Hier zeige ich euch schnell die verschiedenen Header die ich erstellt habe:



Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ♥ 
Achja: Haltet die Augen offen, ich hab gehört der Osterhase ist schon unterwegs und sucht sich gute Verstecke aus ;) 

Kommentare:

  1. Jasi, du bist so fies :D Das sind alles Bücher die ich auch noch unbedingt lesen möchte (MUSS)!
    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja echt tolle Neuzugänge. "Death" möchte ich auch gerne noch lesen und "Das Mädchen mit dem Haufischherz" habe ich auf dem SuB. Lg Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Mädchen mit dem Haifischherz" musst du bald lesen Petra! Ein tolles Buch *-*
      Danke für deinen Kommentar (:

      Löschen
  3. Dein Blog ist wunderhübsch! <3 Und JA, ich fühle mich hier bei dir wohl!! :-)

    P.S.: Den 2. Header, den du erstellt hast, finde ich auch ganz toll.

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
  4. Hi Jasi,

    der neue Header ist auch schön :)
    Death ist toll. Das Mädchen mit dem Haifischherz hört sich interessant an, ich bin auf deine Meinung gespannt. :)

    Lg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥
      Das Mädchen mit dem Haifischherz hab ich schon beendet und fand es wirklich fantastisch! (:

      Löschen
    2. Ok, hört sich gut an ♥

      Lg
      Micha

      Löschen
  5. Das Mädchen mit dem Haifischherz habe ich auch seit der Buchmesse auf dem SuB und möchte es unbedingt nächsten Monat lesen.
    LG Celine

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen,
    das sind doch super Neuzugänge :)
    Auf Deine Meinung zu "Death" bin ich gespannt! Danke für den Gewinnspieltipp :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  7. "Death" klingt ja wahnsinnig interessant :) (Du hast übrigens bei "Das Mädchen mit dem Haifischherz" und "Death" den gleichen Inhalt geschrieben) Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinungen gespannt! Schöner Header übrigens ♥

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Upps :o
      Bessere ich gleich aus. Danke fürs sagen ♥

      Löschen
  8. Der Header ist richtig schön<3 Das sind tolle Bücher!!

    AntwortenLöschen
  9. Also dein jetztiger ist echt toll! ♥

    AntwortenLöschen
  10. Death klingt eigentlich gut, aber bisher bin ich von der Leseprobe noch nicht so begeistert... Mal abwarten, was die ersten Rezensionen schreiben ;)

    Ich find übrigens den vorletzten von den anderen Headern total schön *_* Aber der, den du jetzt genommen hast, gefällt mir auch gut ;)

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen <3
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab schon ein wenig hineingelesen und bis jetzt ist es schon super - mal sehen wie es sich weiter entwickelt (;

      Danke ♥ :)

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.