FEENLESENACHT ~ Update-Post~



Herzlich Willkommen zu unserer funkelnden Feenlesenacht 



Infos :) 
Blogger und Bloggerinnen bitte ich einen Post zu Lesenacht zu erstellen - die anderen posten iher Updates sowie Antworten einfach in die Kommentare bei mir oder Leslie
Zu jeder vollen Stunde wird je eine Frage & eine etwas kniffligere Aufgabe kommen. Die Aufgaben sind immer freiwillig aber es wäre natürlich toll wenn wir euch ein bisschen fordern können :) Bei den Fragen ist es noch ganz wichtig das ihr Spoiler *was ist das* ausreichend markiert damit niemand drüberstolpert und so vielleicht schon das Ende eines Buches erfährt das er selbst noch lesen möchte. 

Was natürlich immer sehr schön ist - wenn nicht nur wir aktiv sind sondern ihr auch ein wenig auf anderen Blog herumstöbert und neue Bekanntschaften schließt ;) 

Der Banner der Lesenacht kann natürlich verwendet werden, genauso wie die Stundenunterteiler :) 

Fragen / Aufgaben

 Hallo :) Schön das du dabei bist ^-^ 
Bitte schick uns den Link deines Posts wenn du einen Blog hast damit wir dich in die Teilnehmerliste aufnehmen können. Wenn du keinen Blog hast schreib das bitte auch in die Kommentare. Danke :) 
Frage: Mit welchem Buch startest du in die zauberhafte Nacht, beginnst du ganz neu oder hast du damit schon angefangen?
Aufgabe: Zeig uns lieben Lese-Feen deinen magischen Platz zum Lesen und mache ein Foto davon :D

Ich lese das Buch Ashes 01 - Brennendes Herz und bin schon auf Seite 40.
Mein Leseplatz:
Ganz gesund mit Paprika & Reiswaffeln *lecker* und natürlich vielen Taschentüchern weil ich ziemlich erkältet bin.
UPDATE: Wow! Eine Stunde ist schon vergangen und ich habe *Schande über mich* noch keine einzige Seite gelesen! Das muss ich jetzt unbedingt ändern, denn ich freue mich schon total auf mein Buch ;)
Frage: Wenn du einem Charakter in deinem Buch etwas sagen könntest - was wäre das?
Aufgabe: Book - Spine Sentence

Die Regeln:

-Ziel ist es aus mindestens 3 verschiedenen Buchrückentiteln einen vollständigen (einigermaßen) sinnvollen Satz zu erstellen

-man darf nur kleine Präpositionen verwenden
-ihr müsst euch für eine Sprache entscheiden - keinen Sprachmix!

Ich bin leider nicht weit genug um Alex irgendwas mit auf dem Weg zu geben, ich weiß ja nichtmal wohin ihr Weg führt also werfe ich bei dieser Frage das Handtuch. 

Fürchtet euch nicht ich bin Tess, das Mädchen mit dem Haifischherzen auf der Hexenheide.

Hier gehts zur Frage


UPDATE: 40 Seiten hab ich nun innerhalb von zwei Stunden gelesen - das ist wirklich schwach! Jetzt werde ich noch ein wenig auf euren Blogs herumstöbern und dann werde ich mir wieder ein bisschen weiterlesen ;)
Alex, meine Protagonistin sollte auf jeden Fall herauskommen. Ich hab sie innerhalb der ersten Seiten schon richtig lieb gewonnen und ich möchte mein Buch auf keinen Fall weggeben da es gerade so richtig spannend wird.

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher TINTENHERZ wurde verfilmt und ich fand die Verfilmung so furchtbar das ich ihn mir nichtmal ganz angesehen habe. Einfach unglaublich schade das man aus so einem tollen Buch so einen lahmen Film machen kann.

Frage: Was ist der 1. Satz deiner aktuellen Seite?
Aufgabe: Zeit für den 'Marry-Kiss-Cliff'-Tag. Hole dir drei Bücher, schlage sie irgendwo auf und nimm den ersten männlichen Namen den du findest. Wenn du drei Namen hast musst du dich entscheiden.
Einen darfst du heiraten (Marry), den anderen küssen (Kiss) und den letzten darfst du von der Klippe (Cliff) werfen ;)


 Update: Diese Stunde war wieder richtig mies xD Ich hab 0 Seiten weitergelesen aber dafür war ich auf euren Blogs unterwegs ;) . Ashes gefällt mir richtig gut und ich MUSS jetzt unbedingt noch weiterlesen.

Frage: Der erste Satz ist Vielleicht hat sich auch ihr Geruchssinn geschärft"

Aufgabe: Ich habe mir folgenden Bücher geholt:
  • Tribute von Panem - Peeta
  • Tintenherz - Mo
  • Helden des Olymps - Percy Jackson
Marry - PERCY ♥ Ich liebe ihn einfach! Witzig, smart, süß und mutig. Ich muss ihn einfach heiraten und könnte mir das gut vorstellen den Rest meines Lebens mit dem Halbgott zu verbringen.
Kiss - PEETA. Peeta finde ich im Film als auch in den Bücher immer total niedlich weil er immer so schutzbedürftig wirkte. Ich schenke Peeta auf jeden Fall einen Kuss von mir.
Cliff - MO. Oh nein :'/ Mo, mein lieber Mo muss wohl oder übel von der Klippe gestoßen werden. Ich sehe in dem Protagonisten einen perfekten Vater aber auf keinen Fall meinen zukünftigen Ehemann x'D

 WICHTIG: Um Mitternacht gibts eine ganz besondere Special-Frage bei Leslie - die dürft ihr auf keinen Fall verpassen ♥ 
Die Special-Feen-Frage gibt es bei Leslie *klick*


Leider muss ich mich bei euch entschudligen und dies wird mein "Abschiedspost" sein. Leider muss ich morgen früh raus und damit ich morgen auch wieder fit bin gehe ich besser jetzt schlafen. Ich hoffe ihr hattet eine zauberhafte Lesenacht und wir können das bald wiederholen ♥


Die Aufgaben stellen wir auf jeden Fall noch rein d.h ihr könnt sie schon vorziehen! (:

Frage: Wie findest du deinen Antagonisten? Ist er gruselig oder würdest du dich trauen ihm in die Quere zu stellen?
Aufgabe: Zeichne einen Protagonisten aus deinem Buch. Fotografiere das dann ;)

Da ich bei Seite 110 aufgehört habe, bin ich noch keinem Antagonisten gegenübergestanden. Somit muss ich bei der Frage aussetzten ^-^ Und JA er ist mega gruselig ;D  
 
Ich & Zeichnen *hust, hust* Ziemlich schlechte Idee.
Natürlich hab ichs versucht aber die Ergebnisse zeige ich euch lieber nicht.. (; 
 
Frage: Bevorzugt ihr dicke oder dünne Bücher?
Aufgabe: Zähle wie viele Bücher in deiner Lieblingsfarbe sich im Regal befinden. Mache vielleicht ein Bild davon!

Eigentlich ist mir das ziemlich egal wie dick oder dünn ein Buch ist (: Ich achte lieber auf den Inhalt ^-^ Wenn es interessant ist mag ich auch gerne 1000 Seiten Bücher (♥ Der Übergang ♥) aber manchmal reicht auch ein 200 Seiten dickes Buch aus.

 Meine Lieblingsfarbe ist BLAU. In meinem Regal hab ich 18 blaue Bücher gefunden (: Viel weniger als ich eigentlich erwartet hätte.


Die wundervollen Teilnehmer:

Kommentare:

  1. Meine liebe Fee, heute Nacht ist es nun soweit...wir versprühen unseren magischen Feenstaub und machen die anderen Lesebegeisterten zu Lese-Feen *Freu*

    Allerliebste glitzer Grüße,
    Glühwürmchen zum heitigen Anlass aber bitte NUR Fee :) ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuu *---* Ich hab mich schon so lange auf unsere FeenLeseNacht gefreut und endlich ist es soweit (:

      Ganz viele liebe Glitzergrüße auch an dich, meine Fee ♥♥♥
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Lesenacht (:
      Wir beide werden das sicherlich zauberhaft meistern ^-^

      Löschen
  2. Ich wünsche allen einen tollen Start zu dieser Lesenacht :D Bin gespannt und freu mich drauf :D

    http://tintengewisper.blogspot.de/2014/04/feenlesenacht.html

    Das wäre meine Seite dafür :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du dabei bist Ruby :)

      Ich werde gleich bei dir vorbeischauen ^-^

      Löschen
  3. Also mal Kurz neben bei bemerkt Ashes fand ich Persönlich richtig toll <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch schon soo auf das Buch und bin schon richtig gespannt ;) ♥

      Löschen
  4. Gute Besserung Jasi! Und viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist echt kompliziert mit einer Lesenacht auf 2 Blogs, da weiß man ja gar nicht wo man kommentieren soll ^^
    aber hier, mein Update-Post: http://chrisis-buchblog.blogspot.de/2014/04/feenlesenacht.html
    Wobei ich gerade überlege, ob ich wohl meine alten "Die fabelhaften Zauberfeen"-Bücher herauskramen und die statt "Wie Monde so silbern" lesen sollte ^^

    Liebe Grüße und eine lesereiche Nacht
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein bisschen, da hast du Recht ^^
      Wir wollten die Lesenacht aber unbedingt gemeinsam machen ^-^
      Außerdem stellen wir aber jetzt die Fragen immer nur auf einen Blog und verlinken das dann, dann kannst du ja bei diesem dann die Antwort posten ;)

      Danke übrigens das du dabei bist ♥
      Ich werde mir gleich deinen Post ansehen (:

      Hihi eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert ;)
      Obwohl die Luna Chroniken wirklich klasse sind!
      Viel Spaß beim Lesen, liebe Chrissy ♥

      Löschen
  6. Wuhuu, ich freu mich so :D Endlich hat die Lesenacht begonnen :)) Viel Spaß uns allen!
    Mein Update-Post: http://nadines-bookworld.blogspot.de/2014/04/feenlesenacht.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich so das du dabei bist :) Ich wünsche uns auch allen ganz viel Spaß

      Löschen
  7. Ich freue mich so sehr :) mal schauen wie lange ich durchhalte!

    Mein Post: http://alexatales.blogspot.de/2014/04/lesenacht-ich-bin-dabei.html?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon das auch du dabei bist, liebe Jessi :) ♥

      Löschen
  8. Juhu, ich freu mich! Ich wünsche allen eine schöne Lesenacht und viel Spaß! :D

    Hier ist mein Update-Post: http://nenatie.blogspot.de/2014/04/feenlesenacht-update-post.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch :)
      Besonders das du auch dabei sein kannst ♥ (:

      Löschen
  9. hellooooo :)) hier ist der Link zu meinem Post, ich hoffe ich schaffe es so lange wach zu bleiben bis ich das Buch durch hab *-*
    http://fruitiiiees-buecherwelt.blogspot.de/2014/04/lesenacht-update-post-feenlesenacht.html

    Loove ♥ und viel spaß euch! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du auch mit dabei bist ^-^ ♥
      Was liest du den?
      Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß (:

      Löschen
  10. Ich habe eben erst entdeckt, dass es heute eine Lesenacht gibt! Kann ich spontan noch einsteigen? Ich weiß, die Lesenacht hat eigentlich schon begonnen ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich :)
      Ich freu mich das du noch miteinsteigst ♥

      Löschen
    2. Das freut mich :) Hier ist mein Update-POst http://bookworldundoc.blogspot.de/2014/04/feenlesenacht-mein-update-post.html

      Löschen
  11. http://liviliest.blogspot.de/2014/04/lesenacht-update-post.html
    Mein Update-Post :)

    AntwortenLöschen
  12. hier ist mein Post :)
    http://sternenbilder.blogspot.de/2014/04/lesenacht-und-ich-bin-dabei.html

    AntwortenLöschen
  13. Irgendwie ist dein Satz viel besser als meiner->
    so Göttlich Verliebt in Smaragtgrüne Mystic Citys sind wir Letztendlich dem Universum egal !
    Gott ey was für ein sinn xD
    Liebe Grüße Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist doch total cool *---*
      Ich möchte auf jeden Fall mal Göttlich Verliebt in einer smaragdgrünen Mystic Citys sein ^^

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. ja ich irgendwie auch ^^
    Wäre bestimmt voll lustig dort <3 xD

    AntwortenLöschen
  16. Bei der Frage zu 22 Uhr kann ich dir nur recht geben: Die haben den Tintenherz -Film so dermaßen in den Sand gesetzt ... mein armer Staubfinger kam rüber wie ein Penner :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa leider :'(
      Wenn ich jetzt das Buch zur Hand nimm sehe ich nur mehr den Film-Staubfinger vor mir und nicht mehr meinen tollen Staubfinger den ich mir selbst ausgedacht habe.

      Löschen
  17. Gott ich muss mir unbedingt mal den 2. band von Ashes bestellen ..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wusst ichs doch, habs dir ja gesagt liebe Fee.
      Die Ashes Reihe ist wirklich SUPER gut!!!

      Löschen
  18. Ich fand die Tintenherz-Bücher ehrlich gesagt auch nicht so grandios (ich hab das Gefühl, ich schreib heute echt nur Dinge über Bücher/ Filme/ sonstwassens, die ich nicht mag ^^), weil ich sie irgendwie langweilig fand, obwohl die Geschichte an sich so unfassbar cool ist *_* Aber der Film ist wirklich SCHLECHT! -.- Eine der schlechtesten Buchverfilmungen eindeutig...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade das sie dir nicht gefallen haben :/ Ist eine meiner Lieblingstrilogien ;)
      Kein Problem, hier kann jederzeit gemeckert werden :D
      Jaa der Film ist wirklich eine SCHANDE! Wie kann man einen Film so extrem schlecht machen?! ^^

      Löschen
  19. Ich bekomm langsam ein echt schlechtes Gewissen, dass ich die Edelstein Trilogie noch nicht gelesen habe :D Werde es aber so schnell wie möglich nachholen :)♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Nadine ich muss leider gestehen das ich die Edelstein Trilogie auch noch nicht gelesen habe *schäm*
      Aber wie kommst du jetzt auf diese? ;D

      Löschen
    2. Wahhhhaaaasssss????!!! Boah...bin.sprachlos!
      Ihr beiden *wild mit dem finger wedel* Also...NEIN!

      Sofort.Die.EDELSTEINTRILOGIE.Lesen.und.euch.als FAN bekennen ♥

      Ich bin gerade echt dermaßen aufgebracht, dass ich lauter Feenstaub verstreue *seufz&lach*

      Löschen
    3. oh hahahaha, was für ein Fail :D Ich hab einfach irgendwie Rubinrot gelesen, anstatt Tintenherz haha. Bin wahrscheinlich darauf gekommen, weil ich währenddessen auf das Video geschaut habe und es mich an den Trailer von Rubinrot erinnert hat :D ohman, so was passiert immer nur mir :)

      Löschen
    4. Ohja Leslie :/ Ich weiß das ist wirklich ein furchtbares Vergehen und ich werde das auf jeden Fall noch nachholen.
      Wenn ich ganz lieb guck bist du aber sicher nicht mehr böse auf mich *-* ♥

      Kein Problem Nadine ^^ Sowas passiert mir auch ständig :D

      Löschen
    5. Shaaaaame !! Ich habe die edelsteintriologie auch noch nicht gelesen :/ oh no. Muss nachgeholt werden!

      Löschen
    6. Wir müssen das alle unbedingt mal nachholen ;)
      Leslie wird sonst richtig wütend ^-^ ♥

      Löschen
    7. Wir können es ja einfach alle zusammen lesen :D

      Löschen
    8. Ihr bringt mich an den Rande der Verzweiflung...
      Gute Idee, ich rereade die Bücher und ihr werdet ENDLICH in die traumhafte Welt der Zeitreise gelangen und Gideon kennen-und lieben lernen und ihr werdet FANS;ganz defintiv ihr werdet allesamt Fans der Reihe ♥ ♥ ♥ und hach, dass müsste ihr einfach lesen...

      Löschen
    9. Dann sind wir uns ja einig :)♥

      Löschen
  20. Ich würde ohne zu zögern Peeta Heiraten <3
    Und Percy <3 oh Mist verdammt ...

    AntwortenLöschen
  21. Ich habs jetzt erst geschafft xD
    http://leasbuchgefluester.blogspot.de/2014/04/lesenacht-lesefeen-updatepost.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhu Schön das du auch noch dabei bist *-*
      <3

      Löschen
  22. Eure Lesenacht hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe ihr macht bald mal wieder eine :)
    Liebe Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.