Game of Thrones - Tag

Hallo ihr Lieben (: 

Gestern habe ich auf YouTube etwas ganz tolles endeckt:

DEN GAME OF THRONES TAG! 

Natürlich bin deshalb total aus dem Häuschen und musste den Tag sofort selbst machen. Ich hab die Fragen einfach schnell ins Deutsche übersetzt und los gehts! :D 
Um das Ganze noch ein bisschen besser zu machen gibts hier erstmal die GOT-Opening-Melodie für euch, als Hintergrundmusik ;) 


 ~ Spoiler werden gekennzeichnet ~

1. Wie hast du die Bücher/Serie endeckt? 
Durch die liebe Micha, von 'Michas Bücherwelt'. Irgendwann hat sie mal berichtet das Staffel 1-3 ins FreeTV kommen und dann musste ich aus Neugier natürlich sofort die erste Folge ansehen und seitdem bin ich total im GOT-Fieber.  Mittlerweile stecke ich mitten in der 4.Staffel, die einfach nur göttlich ist! Von den Büchern habe ich bis jetzt nur Band 1 gelesen aber ich möchte unbedingt noch weiterlesen.
Quelle: wehearit.com
2. Was ist dein liebstes Haus, abgesehen von den Starks und den Lannisters?
TARGARYEN!
 
3. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Stark?
ARYA *-* Wer liebt die kleine Rebellin nicht? 

4. Wer ist dein Lieblingscharakter aus dem Hause Lannister? 
Tyrion. Er ist einfach nur genial! Ich mag seine Witze, seine Art und seine Intelligenz. Definitiv der beste Lannister, obwohl ich Jamie auch langsam anfangen ins  Herz zu schließen! SPOILER 3 STAFFEL: Bei der Rettung von Brien sieht man dass auch der Königsmörder ein Herz hat und mittlerweile verstehe ich ihn immer besser. Irgendwie hoffe ich ja dass er mit Brien zusammen kommt. 
Quelle: weheartit.com
5. Wer ist dein Lieblingscharakter?
Daenarys!♥ Sie ist die perfekte Königin, gütig aber hart. In ihrem Blut fließt einfach Macht und ich denke sie könnte es schaffen dass die Welt wieder ins Lot kommt.
Quelle: giphy.com
6. Wer ist am wenigsten dein Lieblingscharakter?
Joffrey & Walder Frey! Ich könnte mich stundenlang über die beiden aufregen. Aber ansonsten gibt es auch noch viele andere 'böse Charaktere' die ich gar nicht ausstehen kann: der Berg, Illyn Pain, Cersai, Tywin und Theon Graufreud. 

7. Was sind deine Gedanken über die Serie/das Buch?
Ich liebe beides. Sowohl die Serie als auch das Buch und bin richitg froh darauf gestoßen zu sein. Auch wenn ich gerade nicht lese oder die Serie gucke, denke ich doch auch so manchmal an Game of Thrones. Es macht mir einfach Spaß mit den Charakteren mit zu leiden, mit ihren zu gewinnen und zu verlieren. Die Bücher möchte ich auch noch alle lesen. 

8. Wenn du ein Charakter sein könntest, wer wärst du dann und warum?
Auf jeden Fall Daenerys, ich möchte einen Tag lang König sein und erleben wie es ist, so eine große Verantwortung zu tragen. Außerdem würde ich alle paar Minuten meine schönen Haare anfassen. 

9. Was ist deine Lieblingsepisode/staffel? 
Ich liebe die 9. Folge, Staffel 2. Das Seefeuer. Es ist einfach genial und der Kampf ist super gemacht! SPOILER STAFFEL 2: Stannis ist auch einer der Charaktere die ich ÜBERHAUPT nicht mag und so fand ich es ziemlich cool als plötzlich Tywin Lannister kam und ihn in die Flucht schlug. Tyrion konnte außerdem wieder beweisen dass er auch viel besser auf den Thron passt als Joffrey. 

10. In wen bist du in Game of Thrones verliebt? 
Mein Herz gehört definitiv JOHN SCHNEE!
Quelle: degressia.wikia.com
11. Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Folge?
Eine schwere Frage, denn man kann nie wissen was einem bei Game of Thrones erwartet. Es steckt voller Überraschungen. SPOILER 3. STAFFEL: Ein Beispiel ist die 'Red Wedding', eine der schlimmsten Szenen in der 3. Staffel bei der ich soo viel geweint habe. Wie kann man sowas nur machen? Am meisten tut mir Cat leid, sie musste alles bis zum Schluss ansehen und hat alles verloren.

Ich tagge ein paar Blogger von denen ich weiß dass sie GOT sehen und ansonten dürft ihr natürlich auch gerne mitmachen :) 
Getaggt werden:

Quelle: reactiongif.com
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag!

Kommentare:

  1. Richtig geiler TAG! Ich liebe GoT soo sehr!!!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann darfst du dich ganz herzlich getaggt fühlen ♥ :)

      Löschen
  2. Die meisten deiner Antworten decken sich mit meinen :D
    (John und Arya for president!)
    und Tyrion. So traurig, dass keiner ihn versteht … Liest du die Bücher auch?

    Liebe Grüße,
    Carly :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool ;)
      Von den Büchern habe ich erst den ersten Band gelesen. Aber ich möchte die Reihe noch fortsetzen. Du? (:

      Löschen
  3. Genialer Tag :))) Den werd ich bestimmt auch noch machen *-*

    AntwortenLöschen
  4. Ich werde auf jeden Fall auch mitmachen :) Ich lieebee GOT so sehr<3<3

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jasi,

    danke fürs taggen, werde ihn bald machen ❤
    Ich liebe GoT einfach ❤

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Schön das du mitmachst ♥
      Ich stimme dir zu 100% zu! :))

      Löschen
  6. Ach Jaaaaasiii <3 das ich nun in der Gruppe bin hat echt seine Vorteile. Aber das du dir echt gemerkt hast das ich got gucke.. ich hab das doch glaub ich erst einmal erwähnt! O.O Du bist so lieb, danke für diesen wundervollen Tag, ich mach den gleich morgen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich merke ich mir das (: Du bist ja jetzt auch ein Unicorn ♥
      Schön das du mitmachst ^-^

      Löschen
  7. Jaaasi*-*♥ Danke fürs Taggen :D Ich liebe GoT und ich mach den Tag sobald ich Staffel 2 auch durch habe und das ist bald (natürlich) :D♥♥ Und John Schee ist ja wohl der beste und heißeste :D *-* ♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Jasi :)
    Danke für den Tag und das du dir gemerkt hast, dass ich GoT schaue. :D
    Ich freu mich sehr und werde den Tag heute machen. Sorry das es so lange gedauert hat. Ich meld mich nochmal mit einem Link. :)

    Liebe Grüße ♥
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Feeeeeeee, ich liebe diesen TAg und habe sehr sehr gerne mitgemacht http://lefabook.blogspot.de/2014/06/game-of-thrones-tag.html du weißt ja, dass wir den selben "Geschmack" haben und vielen Dank fürs taggen *.*

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.