[Tag] Harry-Potter-Zauberspruch-Tag ♥

Hallo meine Lieben ♡ 

Vor kurzem hab ich einen ganz tollen Tag endeckt bei dem ich unbedingt mitmachen wollte (obwohl ich nicht getaggt wurde^^ - YEAH, Unabhängigkeit). Der Harry-Potter-Zauberspruch-Tag. 
Let's GO! 

ALOHOMORA - ein Buch das dich in ein neues Genre eingeführt hat: 
Andreas Gruber - Todeskünstler 
Er hat mich so überzeugt dass ich total verrückt nach Thrillern geworden bin. 

LEGLILIMES - welches Buch hast du nachdem du es gelesen hast für längere Zeit nicht mehr aus dem Kopf bekommen:
Puuuuh, das geht mir oft so! Zuletzt bei 'In deinem Licht und Schatten'. Die Geschichte hat mein Herz gefangen genommen und immer noch nicht los gelassen.  Um es dramatisch auszudrücken :D 

AGUAMENTI - ein Buch das dich zum weinen gebracht hat: 
*schnief* Ein ganzes halbes Jahr (Klischee schlechthin aber unheimlich traurig) 
 

GEMINIO - ein Buch von dem du mehr als eine Ausgabe hast: 
Das Schicksal ist ein mieser Verräter,  einmal die Filmedition und einmal in englisch.  

WABBELBEINFLUCH - eine Buchromanze bei der du schwache Knie bekommen hast: 
Wie Blut so rot. Wolf & Scarlet <3 Was ist auch romantischer als Raumschiffe?   ^^ 

PRIOR INCANTANO - welches Buch hast du zuletzt gelesen: 
LÚM Zwei wie Licht und Dunkel (irgendwie nenne ich es immer Zwischen Licht und Schatten und ich weiß nicht WIESO?) 

EXPELLIAMUS - ein Buch das dich überrascht hat:
Gerade lese ich Das Rosenholzzimmer von Anna Romer und dieses Buch war eine Riesenüberraschung für mich, da mich dieses Genre sonst nie so fesselt. *Surprise Surprise* 
 

INCENDIO - ein Buch das dich wütend gemacht hat:
City of Ashes hat nur durch meine große Bücherliebe überlebt, ansonsten hätte ich das Buch hochkantig aus dem Fenster geworfen. Die einzigen Emotionen die Cassandra Clare bei mir entfesseln kann ist Ungläubigkeit und WUT!
 

SONORUS - ein Buch das jeder lesen sollte: 
Wie viel Leben passt in eine Tüte ist eines dieser Weltveränderungsbücher, die alles umwerfen und plötzlich sieht alles so viel einfacher aus. Einfach nur schön ♥ 

CONFUNDIO - ein verwirrendes Buch das du gelesen hast: 
 Ich habe mit Axolotl Roadkill begonnen - einem Drogenbuch - und in der Hälfte abgebrochen. Knappe 90 Seiten lang hatte ich überhaupt keinen Plan wo das Geschehen standfand, wer die Protagonistin war geschweige denn um was es überhaupt ging. Das mit den Drogen hab ich nur über den Klappentext mitbekommen. SEHR VERWIRREND. Als wäre man als Leser selbst auf einem Dauertrip. Defintiv mein absolutes FLOP-HIGHLIGHT (also das schlechteste Buch das ich jemals gelesen habe ^^).
 
 Ich tagge den wundervollen JACK, meine liebe Fee LESLIE, die liebe SARAH und noch eine liebe SARAH, außerdem die drei größten HarryPotterFans die ich kenne: LIVI, NASTI und INES ♥ 
 
Meinen anderen lieben Bücherwürmchen♥ sind natürlich auch herzlich eingeladen beim Tag mitzumachen. Holt eure Zauberstäbe hervor und zaubert was das zeugt hält. Aber vergesst nicht: Es heißt LevisA, nicht LeviosAR. 





Kommentare:

  1. Aw freut mich, dass du bei meinem Tag mitgemacht hast :D Von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" habe ich auch zwei Editionen, auf deutsch und englisch :)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein cooler Tag :D Ich fühle mich jetzt mal nicht seltsam, weil ich außer DSiemV nichts von den genannten Büchern gelesen habe ^^
    "Ein ganzes halbes Jahr" wird wohl das Wein-Buch von vielen gewesen sein xD

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Ein richtig cooler Tag, ich liebe ja Harry Potter, den muss ich unbedingt auch machen, wenn ich denn irgendwann mal Zeit habe :D
    Tröste dich, ein ganzes halbes Jahr hat mich auch zum heulen gebracht :D
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :) das ist ja ein richtig cooler Tag! ich bin auch ein riesen Harry Potter Fan und dieser Tag passt denke ich daher sehr gut zu mir. Mal schauen wann ih dazu komme :)
    Liebe Grüße,
    Jessie <3

    AntwortenLöschen
  5. Ein richtig toller TAG. Der "Wabbelbeinfluch" gefällt mir am besten.:-) Vielleicht mache ich den TAG auch mit. Bin nämlich ein riesiger HP Fan! Vingardium LeviosA! Ist das richtig?:-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)
    Endlich habe ich jemanden gefunden der auch Wutanfälle bei City of Ashes bekommen hat :D und ich denke mal so ziemlich jeder hat bei ein ganzes halbes Jahr geheult. Schöner Tag :)
    Liebe grüße Jules :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey :)
    Das ist ein wirklich toller Tag :)
    Ich mache ihn so bald wie möglich auch.
    Ich kenne außer City of Ashes und Das Schicksal ist ein mieser Verräter wirklich keines der Bücher, die du genannt hast.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.