Deutsche Buchcover VS Englische Buchcover #2

Erstmal: Fühlt euch alle ganz herzlich gedrückt ♥ 
Mit so viel positiven Feedback hätte ich niemals gerechnet und natürlich hab ich mich riesig gefreut! Vielen Dank :) 


Hier ist die Auswertung vom letzten Mal:
Spinnenkuss 
DEUTSCH: 11 ENGLISCH: 2
Tintenherz
DEUTSCH: 9 ENGLISCH: 2
City of Lost Souls
DEUTSCH: 7 ENGLISCH: 5
Ich brenne für dich
DEUTSCH: 4 ENGLISCH:9

Tribute von Panem
Quelle: Oetinger
 
Quelle: goodreads.com

Eine der meist gelesenen Dystopien: Die Tribute von Panem aka Hungergames. Die englische Ausgabe ist zwar originell aber ich finde die DEUTSCHE Version einfach stimmiger und sie spricht mich viel mehr an.

Silber
Quelle: Fischer
Quelle: goodreads.com

Ich liebe die Innengestaltung von der deutschen Ausgabe und bewundere sie uach total gerne aber hier schlägt mein Herz für die ENGLISCHE Ausgabe. Alleine der Hintergrund, die Seifenblasen und diese zauberhafte Schrift zieht mich in den Bann.

Türkisgrüner Winter
Quelle: Schandtatenverlag

Quelle: goodreads.com

Ganz klar: DEUTSCHES Cover. Schönere Schrift, hübschere Farben und viel bessere Motive! Bei der englischen Version hatte wohl jemand keine Lust lange herumzubasteln. Schade :(

Hope Forever
Quelle: dtv
Quelle: goodreads.com

Ich bin so zwigespalten :o Die deutsche Ausgabe ist super schön, aber die Hoffnungslosigkeit kommt beim zweiten viel besser zur Geltung. Schweres Herzens sage ich: ENGLISCHE.

4 Bücher - 8 Cover: 
Ich möchte von EUCH wissen welche Cover-Version euch besser gefallen hat. 
Kopiert das hier und schreibt dann in den unten in den Kommentaren dazu ob euch die englische oder deutsche Ausgabe besser gefallen hat. Beim nächsten Vergleich werte ich das dann aus und zeige euch bei welchem Buch, welche Ausgabe mehr Stimmen bekommen hat. (: 

Tribute von Panem:
Silber:
Türkisgrüner Winter:
Hopeless: 

Bin gespannt ♥




Kommentare:

  1. Hallo :) Ich mach dann auch mal mit!

    Tribute von Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch
    Türkisgrüner Winter: Deutsch
    Hopeless: Deutsch

    Oh man, haha. Sonst bin ich immer für die englischen Cover. Aber nun ja, hier sind die Deutschen einfach schöner. Was mich ein bisschen verwirrt sind die Titel von Colleen Hovers neuem Buch. Das eine heißt "Für immer Hoffnung" und das andere "Hoffnungslos"?? Wenn man schon einen englischen Titel nimmt, kann man doch gleich den Originaltitel verwenden, haha

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube beim letzten Mal waren unsere Meinungen recht ähnlich, aber dieses Mal sind sie wirklich verschieden :)

    Tribute von Panem: Englisch
    Silber: Deutsch
    Türkisgrüner Winter: Englisch
    Hopeless: Enlisch

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  3. Hmmm....ich finde die wirklich unglaublich gut, aber diesmal ist es echt schwer...

    Tribute von Panem: Englisch
    Silber: Deutsch! (Das Englisch ist wirklich...uagh..das mag ich gar nicht!)
    Türkisgrüner Winter: Deutsch (obwohl ich beide nicht mag xD)
    Hopeless: eher Deutsch schätze ich :D

    AntwortenLöschen
  4. Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch (das englische ist mir zu kitschig)

    Bei den anderen beiden enthalte ich mich, da ich jeweils beide Cover furchtbar finde :/

    Liebe Grüße
    Nicole :)

    AntwortenLöschen
  5. Da mach ich doch super gerne mit :)
    Tribute von Panem: Deustches Cover, viel schöner und ansprechender!
    Silber: Englisches Cover, weil ich so fantasievolle Cover wunderschön finde.
    Türkisgrüner Winter: Hier hat mich das englische mehr angesprochen, da ich Menschen auf Covern nicht immer gut finde. Hier mag ich es garnicht.
    Hopeless: Hier finde ich beide sehr gut, würde mich aber für das deutsche entscheiden, weil ich es noch besser finde. Aaaber schwierige Entscheidung.

    Liebe Grüße Jessie ♥ www.jessiesbuecherkiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde hier die Deutschen Cover schöner:)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Toll, dass du das wieder machst, das ist richtig cool :)
    Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch, das englische finde ich zwar auch ganz schön, aber Deutsch :D
    Türkisgrüner Winter: Ganz klar Deutsch!
    Hopless: Englisch, obwohl mir Deutsch auch gut gefällt :)

    Tja, diesmal hat das Deutsche wohl überhand genommen :D
    Liebe Grüße,
    Jana ♥

    AntwortenLöschen
  8. Tribute von Panem: deutsch
    Silber: englisch das Cover hat es mir wirklich angetan *-*
    Türkisgrüner Winter: englisch
    Hopeless: englisch

    AntwortenLöschen
  9. Kurz und knapp:


    Tribute von Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch
    Türkisgrüner Winter: Englisch
    Hopeless: Englisch

    Panem ist wie du sagtest in Deutsch viel stimmiger.
    Das englische Cover von Silber geht meiner Meinung nach gar nicht xD!
    Das Cover sieht ohne gesichter viel besser aus!
    Der Titel! Grauenhaft :,/!

    AntwortenLöschen
  10. Ich find eigentlich alle deutschen schöner aber das von silber ist in englishes auch nicht schlecht vor allem der titel ...dream a little dream :) klingt irgendwie süß
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine mega coole Idee :-)

    Tribute: das deutsche Cover
    Silber: das ist echt schwer, aber das englische ist ja wohl einfach mega geil ❤❤❤❤
    Hope forever: das deutsche Cover
    Türkisgrüner Winter: das englische Cover

    Liebste grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Jasiii ♥
    Panem: deutsch
    Silber: Deutsch! Das englische ist iwie kitschig
    Türkisgrüner Winter: deutsch
    Hopeless: englisch

    LG,
    Lea♥ (Unicorn-Lea aber ich war zu faul mich einzuloggen :'D)

    AntwortenLöschen
  13. JASI-JASI-JASSSSSSSSSSSSSSSI <3 Ach Gott, ich muss mich hier gleich mal wieder durchwühlen und fange hier feini an <3

    Dieses mal ist es wirklich nicht leicht....*Kopf knacks*

    Tribute von Panem:
    - Gebe ich dir recht --> Die deutsche Version UND DER SCHUBER ERST SIND EIN TRAUM! <3

    Silber:
    - Auch wenn mich das englische Cover so an Alice im Wunderland erinnert, tendiere ich mehr zum Deutschen! Ich weiß nicht, es wirkt iwie passender, auch wenn ich das Buch nicht gelesen habe. :))

    Türkisgrüner Winter:
    - DEFINITIV! die deutsche Ausgabe. ^^

    Hopeless:
    - Sind beide auch wieder schön...aber doch das Deutsche. OMG ich hab hier dieses Mal immer das Deutsche? genommen. ^^ Wir haben schon tolle Cover, aber hin und wieder siegen die Originale. Hier aber definitiv die Deutschen. <3 Freue mich schon aufs nächste Mal und bin gespannt auf deine Auswertung.

    BIS GLEICH MEINE TOLLE
    ~ Jack

    AntwortenLöschen
  14. Hey liebste Jasi :3
    Was ist das denn bitte für eine geniale Idee!! Aaaaw da muss ich gleich mal mitmachen.

    Tribute von Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch
    Türkisgrüner Winter: Englisch
    Hopeless: Englisch

    Hach, ich freue mich schon auf die nächste Cover-Abstimmung :3. Ich wusste nicht einmal dass Türkisgrüner Winter übersetzt wurde, wie cool :D.

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe beim letzten Mal nicht mitgemacht, aber es wird langsam Zeit! Also, hier meine Meinungen:

    Tribute von Panem: Englisch

    Silber: Deutsch

    Türkisgrüner Winter: Englisch

    Hopeless: Deutscg

    Liebst, Emme ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hello Hello (:
    Coole Aktion, da stimme ich glatt mit ab (:

    Tribute von Panem: Ganz klar DEUTSCH

    Silber: definitiv DEUTSCH

    Türkisgrüner Winter: DEUTSCH

    Hopeless: ENGLISCH

    Liebste grüße und schönes Wochenende,
    Lole

    AntwortenLöschen
  17. Dieses Mal bin ich ein bisschen anderer Meinung als du :).

    Tribute von Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch
    Türkisgrüner Winter: Englisch
    Hopeless: Deutsch

    LG Sarah <3

    AntwortenLöschen
  18. Ich mach auch mit :-)
    Panem: deutsch
    Silber: deutsch
    Türkisgrüner Winter: englisch
    Hope Forever: deutsch

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sache :)

    Tribute von Panem: deutsch
    Silber: englisch
    Türkisgrüner Winter: deutsch
    Hopeless: deutsch

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen! Ich mach auch mal mit, wenn ich hier schonmal am rumstöbern bin :P

    Tribute von Panem: deutsch
    Silber: englisch (Ich glaube, ich muss mir die englischen Cover besorgen - die sind ja göttlich)
    Türkisgrüner Winter: deutsch
    Hopeless: deutsch

    Dein Blog gefällt mir richtig gut (du machst sogar bei zwei Challenges mit, die ich auch mitmache - und da finde ich dich jetzt erst? :o) und ich bleibe mal als Leserin.

    Liebste Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallöchen,
    jaja, die Sache mit den Covern :-)

    Tribute von Panem: Deutsch
    Silber: Deutsch (Das englische erinnert mich sehr an "The Secrets of Moonacre")
    Türkisgrüner Winter: Englisch
    Hopeless: Deutsch

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.