*Trommbelwirbel* ♥ Die besten Bücher dieses Jahres und mein Jahresrückblick ♥


Hallo meinen liebsten Buchbegeisterten Lieblingsleser ♥
Weihnachten liegt nun hinter uns und tatsächlich ist heute der letzte Tag dieses Jahres. Das klingt total verrückt und ich wundere mich wieder mal wie schnell die Zeit vergeht. Am liebsten würde ich manche Momente festhalten und unendlich lange genießen. Dieses Jahr gab es so viele tolle Bücher, die Entscheidung fiel mir wirklich nicht leicht da ich gerne noch einige mehr genannt hätte.

Ich habe mir verschiedene Kategorien gesucht und nenne zu jeder das beste Buch des Jahres. Und zum Schluss kommen meine TOP 3 Bücher 2014. *---* Diese werden in den Kategorien nicht genannt und ich kann euch diese auch nur empfehlen! :)

- Die beste Reihe -
Die Macht der Seelen von Joss Stirling

- Das traurigste Buch -
In deinem Licht und Schatten von Luisa Reid

- Bester Thriller -
Seelenbrecher von Sebastian Fitzek

- Beste Dystopie -  
Die 5. Welle von Rick Yancey

- Der beste Roman -
Ich und die Menschen von Matt Haig

- Die schönste Liebesgeschichte -
Die Sache mit Callie & Kayden von Jessica Sorensen

- Das beste Fantasybuch -
Harry Potter und der Halbblutprinz von Joanne K. Rowling

- Das beste verfilmte Buch -
Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green

- Das beste Re-Read dieses Jahres -
Eine wie Alaska von John Green

Nun kommen meine absoluten Jahresfavouriten! ♥



Sooo und wie viel habe ich dieses Jahr gelesen? Mein Ziel waren 100 Bücher und ich bin total glücklich das ich das wirklich erreicht habe. Hier ist meine Statistik für dieses Jahr:
Gelesene Bücher: 143
Gelesene Seiten: 59147
Seiten pro Tag: 166
Bester Monat: MAI 
19 Bücher
8545 Seiten
Schlechtester Monat: OKTOBER
7 Bücher
3415 Seiten

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Jahr 2015 ♥ 
Bleibt so wundervoll wie ihr seit :)

Alles Liebe,
Jasi ♥




Kommentare:

  1. Hallo! Wow, du hast echt viel gelesen und ich kenne so gut wie keins der genannten. Vor allem die Dystopie von Rick Yansey hört sich so gut an, dass ich sie vermutlich auch lesen werde. :)
    Liebe Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lara ♥
      Die 5 Welle kann ich dir wirklich nur empfehlen! :)

      Löschen
  2. Wow, da hast du aber echt einiges gelesen :) Besonders, dass es in deinem schlechtesten Monat schon 7 Bücher waren, darauf bin ich echt neidisch, ich glaub, das ist bei mir das beste :D

    Liebe Grüße und auf ein genauso erfolgreiches Jahr 2015 ;)
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist von Person einfach total unterschiedlich, liebe Chrissy :) ♥
      Dankeschön das wünsche dir auch ^-^

      Löschen
  3. Heyy Jasi :))
    Schöner Jahresüberblick! ♥ Deine Jahreshighlights kenn ich alle hehe, hab ich aber noch nicht gelesen sondern liegen auf meinem SuB oder stehen auf meiner WuLi :)

    Love ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lena ♥
      Uh, die musst du unbedingt noch nachholen ^-^

      Löschen
  4. Hab jetzt einfach ganz frech "Wie Sterne so golden" für das Voting genommen - ich hoffe, das war okay :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich :) ♥
      Dankeschön das ich dabei sein darf! ^-^

      Löschen
    2. Ich hab zu danken :-)
      Und bisher liegen wir in Führung :-)

      Löschen
  5. Da hast du ja wirklich viel gelesen!
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch!
    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr (: ♥

      Löschen
  6. Wow. Du hast echt viel gelesen. Dieses Jahr habe ich leider nicht so viele Bücher geschafft. Ich habe ca. 46 bücher gelesen.
    Sonst sind das eigentlich auch mehr.
    Von deinen jahreshihlights sollte ich mir wohl mal das ein oder andere zulegen.
    Danke dir übrigens für deine Treue als Leserin. Ich freue mich sehr, dass du immer wieder vorbeischaust.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein tolles Jahr 2015.

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Vanessa ♥
      Dankeschön (: 46 Bücher sind doch auch okay, ich finde jeder hat da seine eigenen Maßstäbe und Lesen sollte ja ein Hobby bleiben und kein Wettbewerb. :)
      Gerne doch, bei so tollen Rezensionen & Aktionen schaut man einfach immer gerne vorbei ♥ :)
      Ich wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch & ein erfolgreiches Jahr 2015!

      Löschen
  7. Hey,
    schöne Übersicht! :) Die 5. Welle ist wirklich so gut? Klang für mich damals nach einer stinknormalen Dystopie. Mh. Die Luna-Chroniken sieht man ja überall. ;) Lese ich dann auch mal.
    Ansonsten 143 Bücher. Boah. Ich bin mit meinen 65 zufrieden. :D Weiß gar nicht wie man so viel und schnell lesen kann, hehe.^^
    Liebste Grüße und einen guten Rutsch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) ♥
      Nein als 'normal' würde ich Die 5. Welle nicht bezeichnen da sie mich wirklich sehr mitgerissen und begeistert hat. 2016 erscheint sogar ein Film zum Buch. Darauf bin ich auch schon sehr gespannt. Also ich kann es dir wirklich nur ans Herz legen wenn du spannende Dystopien magst (:
      Ich war auch total verblüfft darüber aber ich denke das ist einfach bei jedem unterschiedlich ^-^

      Hoffentlich bist du gut ins neue, aufregende und wunderschöne Jahr 2015 gerutscht ♥

      Löschen
  8. Liiiiebste Lieblings-Jasiiii ♥ *KNUTSCHI*

    Woah, du hast 143 Bücher gelesen!
    Das ist mehr als mega! Respekt und Chapeau! Du fleißige Lesebiene :D

    Deine Highlights finde ich super :D
    "Wie Sterne so golden" muss ich ja noch lesen, aber ich höre nur Gutes und wenn es eines deiner Highlights war, dann werde ich es ganz sicher auch lieben :)
    "Die 5. Welle" war so gut, ich komme nicht darüber hinweg und würde am liebsten gleich mit Band zwei loslegen! Was ich auch könnte, wenn ich es mir nicht passend als deutsches HC zum ersten Band ins Regal stellen wollen würde :D

    REDEN WIR MAL ÜBER EINE WIE ALASKA bitte. Bisher habe ich mich kein einziges Mal mit jemandem über dieses wundervolle Buch unterhalten können. Weil entweder die Leute das Buch nicht mochten (kann ich nicht verstehen) oder die das Buch noch nicht gelesen haben.

    ps.: VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESE TOOOOOOOLLE EMAIL *gerührt bin*
    Mir fehlen die Worte. Vielen, vielen, Dank, du wunderbares, magisches Wesen, du :-*

    Auf eine rührselige Antwort kannst du dich schon mal psychisch vorbereiten :D

    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das Jahr 2015!
    Ganz viel Liebe, Gesundheit, Spaß und Freude und ganz tolle Bücher :)

    ♥♥♥ *knutsch* ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hoch auf unsere XXXXXL kommentare. xD *Wir sollten n Club aufmachen ^^*

      Löschen
    2. Lieblings-Carly ♥
      Awww danke für deinen superlieben, megalangen und einfach nur carlytypischen Kommentar.
      Die Luna Chroniken musst du UNBEDINGT, ich wiederhole: UNBEDINGT lesen! Für mich die absolut beste Reihe des Jahres & ich glaube diese zu toppen ist es verdammt schwer. Die armen Autoren die nicht Marissa Meyer heißen haben es ziemlich schwer ;)

      Neeeein *---* Ich falle hier gerade theatralisch (aaaah! warum weiß ich nie wie man das wort schreibt?!^^) in Ohnmacht. Du magst 'Eine wie Alaska' auch so gerne wie ich! Und wieder einmal lieferst du selbst den Beweis dafür das du mega toll bist. (:

      Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für 2015 aber das habe ich dir ja, ein bisschen ausführlicher in der Mail geschrieben :*
      Fühl dich wie immer ganz lieb von mir gedrückt! ♥

      Löschen
  9. Hallo meine buchbgeisterte V.I.B. <3

    Es ist abartig, wie fix das Jahr rum ging, aber wundertoll, dass wir deinen Blog dabei entdecken und den wundervollen Menschen dahinter entdecken durften. <3 Ich LIEBE deine Meinung, deine Posts und deine Ansichten über dieses oder jenes. Und natürlich liebe ich deinen guten Büchergeschmack, Beweis A: Dieser Post. xD
    Bei Beste Dystopie wären wir absolut gleich gewesen. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. *____*
    UND DIE SACHE MIT CALLIE & KAYDEN hab ich mir erst neu gekauft asdfgfjs! Wenn du Liebesstorrys magst...hast du bei unserem Gewinnspiel zu "Wenn du dich traust" mitgemacht? Das war so n tolles Buch. STOPP! IST! Ein tolles Buch.

    WIE STERNE SO GOLDEN WAR ABER AUCH ZAUBERHAFT TOLLISCH GESCHRIEBEN UND DIE IDEEN STRAHLTEN WIE DIE STERNE AM HIMMEL IM ALL! *Iwie sowas ^^* Ich könnte es den ganzen Tag anstarren. <3

    Und so viele Bücher gelesen...scheiße. *Leise auspfeif* RESPEKT *Dir einen extra angefertigten Preis überreich, in Form eines glitzrigen, goldenen Buch ^^*

    JETZT kommt auch dein verdienter Schleim *Mein XXL Glas ausn Regal hol und aufschraub*
    Du schreibst immer so ehrlich und Gefühlsmäßig, was ich net grade häufig zu lesen bekomme und daher werde ich diesen Blog niemalsnevernieundnimmer wieder verlassen. ^.^ Ich schätze deine Meinung, denn unsere ähneln sich MEISTENS und ich kann dann mit ruhigem Gewissen zugreifen. *Was auch immer bei Mindfuck-Stories schief gelaufen sein mag, iwas muss ja immer net stimmen aber ansonsten empfinden wir bei den Büchern gleich :D*

    UND DANN BIST DU AUCH NOCH IMMER SO LIEB, SÜß, EHRLICH UND AUSFÜHRLICH UND DAS SIND ALLES EIGENSCHAFTEN, DIE ICH SEHR WERTSCHÄTZE UND WESWEGEN ICH DICH IMMER UND IMMER WIEDER MIt mEINEM GLITZER, SCHLEIM UND UMARMUNGEN ÜBERFALLEN KÖNNTE! Bleib weiterhin so episch und schnuffisch und lass dich net allzu sehr vom Alltag ablenken!

    Bis gleich, denn nachholbedarf und so ist heute angesagt <3

    ~ Jack, der mit dem XXL Schleimglas weiter sein Unwesen hier treibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich häng mich mal ganz frech an Jack dran. :-D

      Ich hab Legend nach Band 1 aufgehört zu lesen, weil ich sehr seeehr jugendlich fand. Nun mal unter uns ... wird das in Band 2 besser? Denn wenn du sagst, das Ende ist klasse (und deine Aussage macht mich neugierig :-D ), dann müsste ich mich erst durch den zweiten Quälen ... schweeeere Sache. Bitte sag, der zweite ist rasant, aufregend und ich werde nur so durch die Seiten fliegen. :-D

      *dir einen Silvestersekt da lass*
      ...
      *mit Früchten drin* :-D

      LG
      Tilly

      Löschen
    2. Jaaaaack ♥
      Ich bin auch sooo mega froh das ich über diesen grünen, tollen, interessanten und immer mit Überraschungen gefüllten Blog stoplern durftet. INFLAGRANTI BOOKS! Ihr versorgt meine Wunschliste immer so fleißig, das ist schon fast nicht mehr normal :D
      Leider dauert es noch viel zu lange bis zum zweiten Teil von 'Die 5. Welle' aber das macht ja nichts, weil wir inzwischen noch ganz viele andere tolle Bücher haben die uns die Wartezeit versüßt. Trotzdem bin ich schon total HIBBELIG & aufgeregt. Ich hoffe so sehr das es gut wird.
      *kreisch* Du hast Callie&Kayden gelesen. YAAAAY! Du bist der allertollste! Ich liebe die Charaktere, die Autorin, die Geschichte, die Cover, die EMOTIONEN die einen einfach überfluten. *---* Du musst unbedingt noch die beiden Fortsetzungsbände lesen. Einfach nur traumhaft! *schwärm*

      Ein goldenes Buch von JACK? *.* Das bekommt natürlich einen Ehrenplatz in meinem bescheidenen Zimmer.

      Du bist einfach so mega süß und lieb und ach du meine Güte! ich weiß ja gar nicht was ich sagen soll. Bin einfach nur gerührt von deinen lieben Worte. Lass dich mal in die Arme nehmen. *dich fest drück* Danke, Danke, Danke ♥ Gedanklich schicke ich dir furchtbar viel Glitzer, mit kleinen silbernen Sternchen drinnen die dich an deine Ideen im All erinnern & all diese wundervollen Momente in diesem Jahr.

      Löschen
    3. Tiiiillly ♥
      So ganz unter Frau zu Frau: Es bleibt wohl doch ziemlich jugendlich.
      Aber trotzdem kann ich dir die Trilogie nur ans Herz legen, mir bleibt leider nichts anderes übrig da ich einfach total verrückt nach der legendären Geschichte von June & Day bin. Gerade der letzte Band hat mein Herz zum schmelzen, brechen und heilen gebracht. Das arme Ding ist reichlich mitgenommen worden. (: Jaaa, das Ende von Legend ist so eine Sache - einige finden es gut, andere nicht so toll aber es ist auf jeden Fall etwas ganz besonderes und ich finde es einfach nur fantastisch. ♥
      Tilly, der zweite Teil ist rasant, aufregend und durch wirst ganz sich nur so durch die Seiten fliegen - ganz großes Indianer- & Bloggerehrenwort. ;)

      Danke für deinen leckeren Sekt. *-*
      Da Silverster ja schon um ist (ich bin sooo mega spät dran mit dem beantworten *seufz*) schicke ich dir ein paar Muffins vorbei. Ebenfalls mit Früchten drinnen :D

      Auch an dich ein riesiges Dankeschön für das schöne Jahr & eure tollen Posts und die lieben Kommentare die ich immer wieder auf meinem kleinen Blog von dir finde. Ich freue mich über jeden unheimlich viel & obwohl das jetzt ein schrecklicher Satz geworden ist (da sieht man wieder das es besser ist, wenn ich beim LESEN statt SCHREIBEN bleibe ^^) meine ich ihn aus ganzem Herzen ♥ :) Alles Gute für das sicherliche tolle, wundervolle und erinnerungswürde Jahr 2015!

      Löschen
  10. Oh wow was für ein tolles Jahr hinter Dir liegt! In deinem Licht und Schatten fand ich auch sehr bewegend und großartig, das Buch bleibt einem defintiv im Gedächtnis.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ :)
      Ja das finde ich auch *--*

      Löschen
  11. Hallo :)
    Toller Rückblick! Ein paar Bücher, die du oben genannt hast, liegen bei mir noch auf dem SuB, aber wenn sie so gut sind, dann bleiben sie da nicht lange. Schön, dass du weit über 100 Bücher geschafft hast, ich hatte mir das auch vorgenommen, es aber leider nicht ganz geschafft, weil dieses Jahr noch mein Blog dazugekommen ist :D
    Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.