DOPPELREZI ♥ Saving Phönix / Calling Crystal - Joss Stirling

Hey ihr süßen Bücherwürmchen ♥ 
Heute möchte ich euch gleich ZWEI tolle Bücher zeigen - nämlich 'Saving Phönix' und 'Calling Crystal'. Band 2 + 3 der 
MACHT DER SEELEN -TRILOGIE
Band 1 habe ich bereits rezensiert *klick* und hier stelle ich einfach beide Rezis der Bücher rein. Damit ihr euch nicht durch zwei endlose Rezensionen quälen müsst, dachte ich mir ich mach das diesesmal ganz kurz & knackig. :D 

 Saving Phönix:
Phönix ist eine Taschendiebin. Eine ziemlich gute, den ihre Gabe ist es die Zeit anzuhalten und so bekommt keiner ihrer Opfer mit wenn sie ihn seelenruhig um ein paar Gegenstände leichter macht. Bis sie eines Tages bei einem ihrer kleinen Überfälle auf einen anderen Savant trifft. Yves. Sofort ist klar: Die beiden sind Seelenspiegel. Doch Phönix will Yves nicht in ihr Leben lassen, den sie hat eine Vergangenheit die sie nicht so einfach abschütteln kann. 

Ich mochte es genauso gerne wie den ersten Band. Ich liebe die Familie Bendict einfach, jeder der Jungs hat eine so tolle Gabe und einen Charakterzug mit dem ich ihn identifizieren kann. Yves ist der Schlaue, Gebildete. Passt somit eigentlich überhaupt nicht zu der aufsässigen Straßendiebin Phönix, aber gerade dass macht es so spannend. Zwar ist ihnen von Anfang an klar das sie Seelenspiegel sind, trotzdem dauert es ein bisschen bis sich so eine richtige Liebe zwischen den beiden entwickelt. Wie immer war es auch hier super spannend, mit romantischen Stellen und Momenten in denen man lächlen konnte.

Calling Crystal:
Crystal ist kein gewöhnlicher Savant. Sie hat zwar die Gabe Dinge zu finden, allerdings ist mit ihrem Kopf etwas nicht okay da sie keine gewöhnliche Gedankenverbindung eingehen kann wie andere Savants. Deshalb fühlt sie sich immer ausgestoßen und unnormal. Eines Tages trifft ihre Schwester Diamond ihren Seelenspiegel auf der Straße. Diamond ist überglücklich und gleich wenige Tage darauf soll die Hochzeit stattfinden. Crystal lernt die Familie Bendict kennen, die Familie von Diamonds Seelenspiegel. Xavier, der Spaßvogel findet die außergewöhnliche Crystal sofort interessant, doch diese findet Xav nur nervig

Mein absoluter Lieblingsband der Reihe. Ich muss zugeben meine Zusammenfassung im oberen Absatz ist total mies geworden, einfach weil ich nicht zu viel verraten will. Das Buch steckt voller interessanter Wendungen die mir bei den ersten beiden Bänden so ein bisschen gefehlt haben. Außerdem spielt Xavier in dem Buch eine große Rolle, von den Benedict-Jungs ist er mein absoluter Liebling. Einfach weil er erfrischend anders ist, locker, humorvoll und für jeden Scherz zu haben. Die Fotzelein zwischen Crystal und ihm sind mir richtig ans Herz gewachsen und ich war schon ein bisschen traurig als ich das Buch zugeschlagen habe und wusste dass die tolle Trilogie nun aus ist. 

Beide Bücher sind wieder richtig toll geworden! Joss Stirling bringt den Leser durch die richtige Mischung an Liebe, Fantasy, Spannung und Humor dazu sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren. Eine tolle Trilogie die mir richtig ans Herz gewachsen ist und einen besonderen Platz in meinem Bücherregal verdient.

Kommentare:

  1. Tolle Rezis <3
    Ich hab noch finding sky auf dem sub und freu mich schon so :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies es ganz schnell! :) ♥
      ~ Viel Spaß ~

      Löschen
  2. Teil 1 fand ich schon gut, wenn du so von den anderen schwärmst, sollte ich die wohl auch lesen...<3

    AntwortenLöschen
  3. Nun machst du mich ganz neugierig. Bisher habe ich nur Teil 1 gelesen und Teil zwei ist immer noch auf dem SuB :(

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
  4. Aller Lieblings-Jasi, ich habe diese Trilogie mäßig empfunden.
    I'm sorry :'(( Wobei ich dir zustimmen muss, dass Band 2 mit Xavier echt cool war :D
    Er war auch mein Lieblings-Bruder, wobei ich die älteren auch total mochte ^-^
    Weißt du was, ich habe irgendwo gehört, dass möglicherweise ein Band 4 erscheinen soll. Ob das ein Spin-Off dann seind wird, oder so, weiß ich allerdings nicht :-/

    Tolle kurze und knackige Zusammenfassung ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.