[Neuerscheinungen] Bücherreicher Februar ♥

Zückt eure Wunschlisten! 
Den im Februar kommen einige wirklich tolle Bücher raus die ihr auf keinen Fall verpassen solltet! :)

Atlantika
Allie Condie / Fischer FJB / 16,99 € 
Erscheinungsdatum: 11.02.
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
Erster Eindruck: Da mich Meeres-Bücher bis jetzt immer überzeugen konnte, beispielsweise 'Drowning' von Rachel Ward und 'Teardrop' von Lauren Kate bin ich schon sehr gespannt auf Allie Condies neues Buch. 

Selection - Die Erwählte
Kiera Cass / Sauerlände Verlag / 16,99 €
Erscheinungsdatum: 19.02
5 perfekte Mädchen waren angetreten. Nun geht das Casting in die letzte Runde: Fünf Mädchen träumen von der Krone Illeás und einer Märchenhochzeit. America ist noch immer die Favoritin des Prinzen, doch auch ihre Jugendliebe Aspen umwirbt sie heftig. Sie zögert, denn sie liebt beide. Doch jetzt ist der Moment der Entscheidung gekommen: America hat ihr Herz vergeben, mit allen Konsequenzen. Komme, was wolle …
Erster Eindruck: Endlich! Ich bin soo froh das endlich das Finale erscheint, da ich schon sehr gespannt bin für wenn sich America jetzt letzten Endes entscheidet. Ich hoffe für den Richtigen ;) *Team Maxon* 

Was fehlt wenn ich verschwunden bin
Lilly Linder / Fischer / 9,99 €
 Erscheinungsdatum: 19.02
April ist fort. Seit Wochen kämpft sie in einer Klinik gegen ihre Magersucht an. Und seit Wochen antwortet sie nicht auf die Briefe, die ihre Schwester Phoebe ihr schreibt. Wann wird April endlich wieder nach Hause kommen? Warum antwortet sie ihr nicht? Phoebe hat tausend Fragen. Doch ihre Eltern schweigen hilflos und geben Phoebe keine Möglichkeit, zu begreifen, was ihrer Schwester fehlt. Aber sie versteht, wie unendlich traurig April ist. Und so schreibt sie ihr Briefe. Wort für Wort in die Stille hinein, die April hinterlassen hat.
Erster Eindruck: Das Buch ist mir sofort ins Auge gesprungen und ich finde es unheimlich interessant Magersucht einmal aus einer anderen Perspektive zu erleben. 

Loveletters to the death
Ava Dellaira / cbt / 17,99€
Erscheinungsdatum: 27.02
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …
Erster Eindruck: Seit ich das Buch das erste Mal auf Goodreads gesehen habe bin ich verliebt ♥ Ich muss es unbedingt lesen, komme was wolle!

Eleanor & Park 
Rainbow Rowell / Hanser Verlag / 16,90 €
Erscheinungsdatum: 02.02 
Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.
Erster Eindruck: Meine Lieblings-Carly ist ein großer Fan von Rainbow Rowell und deshalb muss ich das Buch unbedingt lesen. 

Changers - Drew 
T. Cooper & Allison Glock-Cooper / Kosmos / 16,99 € 
Erscheinungsdatum: 05.02
Im ersten Highschooltag erwacht der 13-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein „Changer“ ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person – Junge oder Mädchen – verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als „Drew“ ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird „Drew“ am Ende sein?
Erster Eindruck: Der Klappentext klingt einfach nur MEGA SPANNEND - aber ich warte erstmal ein paar Rezensionen ab bevor ich das Buch kaufe. 

17 Briefe oder der Tag an dem ich verschwinden wollte
Karolin Kolbe / Planet Girl / 9,99 € 
Erscheinungsdatum: 12.02.
Jetzt hat sich Line entschieden – morgen ist der Tag, an dem sie verschwinden wird! Raus aus ihrem alten Leben, weg von den Problemen mit ihrem Vater! Noch einen letzten Brief verfasst sie und versteckt ihn am Flussufer. Dass dieser Brief gefunden wird, daran hätte Line niemals geglaubt. Doch der Finder schreibt ihr zurück, berührt von ihren Worten. Es entwickelt sich eine zarte Brieffreundschaft – und nie hätte Line gedacht, wer sich hinter diesen gefühlvollen Zeilen verbirgt ...
Erster Eindruck: Klingt nach einem sehr interessanten Buch, ich werde es im Auge behalten. Außerdem bin ich total verrückt nach Pusteblumen ^-^ 

Scherbenmädchen
Liz Coley / Bastei Lübbe / 15,99 €
Erscheinungsdatum: 12.02
Angie ist dreizehn Jahre alt, als sie entführt wird. Erst drei Jahre später taucht sie wieder auf. Doch sie kann sich an nichts erinnern. Auch nicht daran, woher die Narben an ihren Fußgelenken stammen. Kleine Frau, Pfadfinderin und Engel könnten ihr helfen, die Vergangenheit Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Denn jede von ihnen trägt einen kleinen Teil von Angies dunklem Geheimnis in sich. Doch sie wissen, dass Angie das gesamte Ausmaß des Erlebten nicht ertragen kann. Sie würde zerbrechen ...
Erster Eindruck: Ich glaube das Buch ist richtig spannend und darf deshalb auf meiner Wunschliste nicht fehlen! 


 Weitere Neuerscheinungen:


Gibts es Bücher auf die ihr auch schon sehnlichst wartet? 
Auf welche Neuerscheinung freut ihr euch besonders?


Kommentare:

  1. Hey du,

    ich finde das Buch "Die Stadt der besonderen Kinder" igrendwie interessant. Habe den ersten Band aber auch nicht gelesen, irgendwie haben mich die Cover immer so abgeschreckt. Sehen so gruselig aus -.-

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das war bei mir umgekehrt! Gerade weil die Cover so gruselig sind, wollte ich die Bücher lesen! (Hab's aber bisher nicht getan...)

      Löschen
    2. Ich glaube 'Die Stadt der besonderen Kinder' ist die Fortsetzung von 'Die Insel der besonderen Kinder' ;) Die Cover finde ich auch total interessant! ^-^ ♥

      Löschen
  2. "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" steht auch schon auf meiner Wunschliste. Bislang habe ich von Lilly Lindner schon "Splitterfasernackt", ihre Autobiographie gelesen und das Buch ist wirklich unbeschreiblich! Ich mag es nicht als "gut" bezeichnen, weil die Story wirklich krass und ja leider wahr ist, aber ich kann dir nur ganz ganz dringend ans Herz legen, das Buch zu lesen. Gehört für mich zu den Büchern, die man einfach gelesen haben muss! Und der Schreibstil Lilly Lindners ist auch einzigartig, sehr wortgewaltig und klar, ich bin auf jeden Fall total gespannt auf ihr neues Buch!

    "Love letters to the dead" wollte ich eigentlich auf Englisch lesen, bevor es auf deutsch erscheint, aber das schaffe ich wohl nicht mehr... Naja, will es trotzdem noch auf englisch lesen, das Buch klingt nämlich total nach meinem Geschmack und die Leseprobe hat mir schon riesig gefallen :)

    Von Rainbow Rowell möchte ich auch unbedingt noch ein Buch lesen *_* Eleanor & Park steht daher natürlich auch auf meiner Wunschliste ;)
    Und mir fällt gerade auf, dass die Verlage offensichtlich momentan gerne die englischen Cover bei den deutschen Ausgaben beibehalten, find ich gut :)

    Das Cover von "17 Briefe oder der Tag, an dem ich verschwinden wollte" ist sooo toll *_* Aber der Klappentext klingt auch gut :)

    Oh, "Scherbenmädchen" klingt auch sehr gut *_*

    Jetzt ist meine Wunschliste schon wieder gewachsen :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Chrisi ♥ Wow, erstmal vielen lieben Dank für deinen langen & tollen Kommentar!
      Ich finde es unglaublich schade das ich bis jetzt noch nichts von Lilly Lindner mitbekommen habe, irgendwie ist die ziemlich bekannt. :/ Nach dem Buch werde ich mich gleich mal informieren!
      'Love letters to the dead' wollte ich auch auf englisch lesen aber da es jetzt auf Deutsch raus kommt, hole ich es mir auch auf Deutsch ^-^
      Von Rainbow Rowell habe ich mir diese Woche extra noch Fangirl in englisch gekauft :D
      Das die Cover jetzt so oft übernommen werden finde ich auch großartig, da viele englische Cover wirklich toll aussehen! (:
      Schön dass ich deine Wunschliste etwas verlängern konnte, genug Wünsche kann man ja nie haben :D

      Löschen
  3. Hallöchen :D
    Ja, da sind einige Bücher dabei, die auch schon auf meiner Wunschliste stehen und die ich ganz dringend und unbedingt lesen muss. Ich freue mich schon riesig auf "Eleanor und Park", "Love Letters to the Dead" und "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin"! :D Mal sehen ob ich auch alle lesen werde. :D Hach *Schmacht

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind soo viele wundervolle Bücher (: Ich hoffe auch dass ich dazukomme alle zu lesen! :D ♥

      Löschen
  4. Fast alle wandern auf meine WuLi...Ich werde zu 100% im Februar arm :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da geht es einigen so :'D
      Ich will auch alle haben *---*

      Löschen
  5. Neue Monate, neue Bücher und die WuLi wächst udn wenn man nicht aufpasst, dann der SuB auch :D Changers steht ganz oben, genau wie der neue Band von Allie Condie. Ach...^-^ ich werde arm XD

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage: SuB erhöhen oder nur die WuLi ist immer eine große Frage ^-^

      Löschen
  6. Ahhh, da sind soo viele tolle Bücher dabei, die ich unbedingt haben will. Zum Glück hab ich Ende Feburar Geburtstag, da sind dann schon alle Bücher dieses Monats erschienen und ich kann mir ein paar davon wünschen. So werde ich immerhin nicht komplett arm. ^^

    'Die Erwählte' muss ich unbedingt haben, allein das Cover ist schon richtig toll und die Bände vorher habe ich auch so geliebt.
    Genauso wie 'Loveletters to the Dead'. Die Geschichte klingt einfach so unglaublich gut. *---*
    Das neue Buch von Allie Condie hört sich auch richtig toll an, auch wenn mich 'Die Auswahl' eher weniger überzeugen konnte (-zumindest bis zum dem Punkt, an dem ich es zum 3. Mal abgebrochen habe)
    Und '17 Briefe oder der Tag an dem ich verschwinden wollte' & 'Was fehlt wenn ich verschwunden bin' kannte ich bisher noch gar nicht, aber die beiden sind gleich mit auf meine Wunschliste gewandert

    Liebst ♥ Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kathi du Glückspilz *---* ♥
      Ich finde die Selection-Reihe auch super toll und zum Glück liegt der 19.Februar nicht mehr soo weit entfernt. :)
      Ohje - 3x abgebrochen ist natürlich ziemlich demotivierend aber ich hoffe das 'Atlantik' dich mehr überzeugen kann!
      Schön das ich deine WuLi etwas verlängern konnte ^-^ ♥

      Löschen
  7. Hallo :)
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und der ist fantastisch! Ich freue mich richtig auf "Selection", auch wenn die ersten zwei Teile irgendwie nicht wirklich gut waren, aber ich bin wie du im Team Maxon :D
    Liebe Grüße, Lara :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Lara :)
      Über so ein liebes Lob freue ich mich natürlich riesig ^-^ ♥
      Maxon - yay! :D

      Löschen
  8. Heyy:)

    Da hast du sehr schöne Bücher vorgestellt!
    Das Lilly Lindner im Februar noch ein Buch rausbringt habe ich auch gestern gesehen und bin ausgeflippt! Sie ist meine absolute Lieblingsautorin und ich kann es gar nicht erwarten "Winterwassertief" und "Was fehlt wenn ich verschwunden bin" zu lesen, ihre anderen Bücher waren immer wieder atemberaubend, schockierend und hatten eine unglaubliche Tiefe...
    "Eleanor & Park" und "Atlantia" stehen auch auf meiner WuLi, wenn sie denn dann erschienen sind ;)
    Von "17 Briefe oder der Tag an dem ich verschwinden wollte" klingt wirklich schön; dankesehr, dieses Jahr werde ich wohl arm :D
    "Love letters to the dead" möchte ich am liebsten auf englisch lesen, ich finde es auch sehr schön, dass das Cover übernommen wurde.

    Liebe Grüße
    Rubin:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Rubin :)
      Von Lilly Lindner habe ich bis jetzt noch nichts gehört. Aber jetzt möchte ich ihr Buch noch viel dringender lesen *--*
      Ich weiß auch überhaupt nicht wie ich mir all diese wundervollen Bücher kaufen soll - mein armer Geldbeutel :'D
      Danke für dein tolles Kommentar :) ♥

      Löschen
  9. Da sind ja total tolle Bücher dabei! *-*
    »Changer« hört sich total interessant an, genauso wie »Scherbenmädchen« :)
    Lg Elli

    dielesende.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Jasii ♥
    So.Viele.Tolle.Bücher. Ich wollte "Loveletters to the dead" eigentlich unbedingt auf englsich lesen, bevor es dann auf Deutsch rauskommt und hier noch mehr gehyped wird xD Aber ich wollte eigentlich echt keine Bücher mehr kaufen, sonst liegen sie sowieso nur in meinem SuB-regal rum... Oo Was soll ich machen xD
    Liebst,
    Lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die große "Kaufen oder Nicht kaufen" bzw. "Sub vergrößern oder nicht vergrößern" - Frage :'D

      Löschen
  11. Vielen Dank für diese tolle Auflistung *__* Aber eigentlich hätte ich sie mir nicht ansehen dürfen, denn jetzt sind doch tatsächlich noch ein paar Bücher auf meiner Wunschliste gelandet und dabei arbeite ich doch gerade am SuB-Abbau :-p Trotzdem freu ich mich über diese schönen Buchtipps :)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte ^-^
      Solange sie nur brav auf der Wunschliste sind, ist ja noch nichts verloren (:
      Viel Erfolg wünsche ich dir ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Jasi,

    ich bin gerade Leser Deines Blogs via GFC geworden, weil er so schöön ist! Ich dachte eigentlich ich wäre schon Leser bei Dir. :D

    Dein Neuerscheinungspost ist super, auch wenn er meine Wunschliste gerade wieder um viel zu viele Bücher erweitert hat. :D

    Ich möchte auf jeden Fall "Eleanor & Park" lesen und einige der anderen Bücher, die Du vorgestellt hast auch! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hannah ♥
      Erstmal einmal eine ganz herzliche Willkommensumarmung! (:
      Vielen Dank dass du mir folgst, ich freue mich riesig!! ^-^
      Schön dass ich deine Wunschliste etwas verlängern konnte & ich hoffe dass du 'Eleanor & Park' bald lesen kannst. Bis zum Erscheinungstag ist ja nicht mehr so lange.

      Löschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.