3 Thriller/Krimi-Kurzrezensionen

Hey :) 
Heute habe ich 3 kurze Thriller- & Krimirezensionen für euch! Falls ihr also einen Nervenkitzel sucht, seit ihr bei diesen Büchern absolut richtig!

Seelenbrecher
 Sebastian Fitzek • Knaur Verlag • 9,99€
Mein erstes Fitzek - Buch.  Ich bereue es im Nachhinein total das ich es das Lesen so weit hinausgeschoben habe da ich das Buch schon fast ein Jahr auf dem SUB hat. Mitten in der Nacht damit zu beginnen war dann nicht gerade meine beste Idee, da ich a) nicht mehr aufhören konnte zu lesen und ich b) der festen Überzeugung war das sobald ich das Licht ausschalte einer der Protagonisten plötzlich in meiner Zimmertür steht. Ich hatte MEGA Angst.  Das Buch war so spannend und nervenaufreibend das ich gar nicht schnell genug blättern konnte. Ich will auf jeden Fall mehr von Fitzek lesen. Dann aber bei Tag ;) 

Schattenstill
 
Tana French • Fischer Verlag • 9,99€
Unter dem Klappentext wurde die Autorin dieses Buches als Königin der Thriller, Meister der Spannung und, und, und gefeiert. Dem kann ich nur zustimmen.  Vorher war mir der Name noch fremd aber jetzt werde ich die Augen nach Ohren Werken offen halten. Den sie braucht keine Brutalität um Spannung zu erzeugen sondern zeigt dem Leser Stück um Stück was Wahnsinn wirklich bedeutet und das hat mir die Gänsehaut aufgestellt.  Das Buch hat mich gedanklich auch sehr beschäftigt und ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.  Jede einzelne der 700 Seiten ist absolut lesenswert! 

Tödliche Wut
 Linda Castillo • Fischer Verlag • 9,99€
Auch dieser Thriller war unglaublich spannend,  besonders da man selbst viel miträtseln konnte. Am besten hat mir trotzdem gefallen so viel über die amische Gesellschaft kennenzulernen. Die drei entführten Mädchen sind nämlich Amische. Zwischendurch verlor das Buch etwas an Fahrt,  dafür überzeugte das spannendende Ende, leider nicht ohne ein wenig Klischee. Rundum hat es mir gut gefallen und ich möchte mehr von Linda Castello lesen, weniger wegen ihrem Stil sondern eher weil mich das Thema Amische sehr interessiert und ihre Thriller immer mit diesem Thema verknüpft ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.