[Tag] The Courtship Book Tag!

Huhu ihr lieben Bücher-Leser! 
Ich habe bei meinem wundervollen Kücki-Fangirl ♥ einen Tag gefunden der wirklich nach spannend klingt. Deshalb dachte ich mir, dass ich den einfach auch machen muss. Weil es bei diesem viel zu warmen Temperaturen einfach ist, einen lustigen Tag zu machen als eine kritische Rezension zu tippen. Obwohl es im Moment gerade recht kühl ist (5:00 morgens. In den Sommerferien. Schlafstörungen lassen grüßen^^).Bevor ich hier vor Müdigkeit aber noch vom Sessel falle - LOS! :D 


Phase One

Initial Attraction: A book you bought because of the cover
 
Einerseits wollte ich unbedingt wissen für wenn sich Amerika nun endlich entscheidet. Den tollen, perfekten, charmanten, liebenswürdigen Maxon oder ihren immerwährenden Freund Aspen. Doch auch das Cover hat mich bei diesem Buch sehr gereizt. Es ist einfach nur traumhaft schön und ich kann gar nicht aufhören es zu bewundern.

Phase Two

First Impression: A book you got because of the summary 
 
Als ich das erste Mal den Klappentext von Cinder gesehen habe, wusste ich das ich dieses Buch unbedingt haben muss. Märchenadaption mit Science Fiction-Elementen! Böse Stiefmütter und ein Cyborg-Aschenputtel. Ein heißer Prinz mit einem kaputten Roboter. Grausame Königin vom Mond. Also wenn das nicht vielversprechend klingt! ;)

Phase Three

Sweet Talk: A book with great writing
 
Ich habe Shatter me erst gelesen als Kücki mich über Warner zu gefangirlt hat. Ich war neugierig und habe mir das Buch gekauft. Danach wurde ich erstmal vom großartigen Schreibstil Tahereh Mafi's geflasht! Er ist wirklich einzigartig und richtig toll! In Warner habe ich mich übrigens erst im zweiten, und noch viiiiel besseren, Band verliebt. *-*

Phase Four

First Date: A first book of series which made you want to pursue the rest of the series
Oh. Mein. Gott. Ich habe das erste Buch in einem Tag (an dem ich eigentlich lernen wollte *hust, hust*) durchgelesen und nur eine Woche darauf den zweiten Band gelesen. Diese Reihe ist einfach SO GUT! Ihr müsst die Bücher unbedingt lesen, falls ihr sie noch nicht kennt. Den dritten Band habe ich, by the way, auch schon gelesen & geliebt.

Phase Five

Late Night Phone Calls: A book that kept you up all night long
 
Wenn ich in die Schule muss, klingelt mein Wecker bereits kurz nach fünf. Deshalb gehe ich immer pünktlich schlafen, sonst komme ich einfach nicht aus dem Bett und mit meinem Wecker kann man leider auch gar nicht verhandeln. Wenn er klingelt, dann klingelt er bis ich wirklich wach bin. ;) Während der Schulzeit kommt es also kaum vor, dass ich eine ganze Nacht lang lese aber bei Was fehlt was ich verschwunden bin habe ich gar nicht mitbekommen das ich schon zwei Stunden zu lange lese. Und dann habe ich einfach noch eine Stunde, fürs fertiglesen angehängt. Obwohl der nächste Tag echt anstrengend war, hat es sich absolut gelohnt!

Phase Six

Always on your mind: A book you could not stop thinking about
Schon wieder eine Kücki-Empfehlung! :'D Also, falls ihr gute Buchempfehlungen braucht dann fragt unbedingt sie. Sie wird uns alle noch zu Erik-Fangirls machen. ^^ Ich konnte meine Gedanken über dieses Buch wirklich nicht zügeln, allein die Spiegel-Sache beschäftigt mich immer noch. Einerseits diese Faszination, andererseits der Hass. Eine gewaltige Kombination, die ich selbst nach langem grübeln nicht richtig zu fassen bekomme.

Phase Seven

Getting Physical: A book in which you love the way it feels
 
Weicher, biegsamer Einband und trotzdem ein stabiler Buchrücken. Dünne und leicht umzublätternde Seiten. Fangirl lag beim Lesen einfach perfekt in der Hand und deshalb würde ich sagen: Jap, es fühlt sich gut an dieses Buch zu lesen! :D

Phase Eight

Meeting the Parents: A book which you would recommend to your friends and family
Obwohl es nicht mein liebstes Buch von John Green ist (siehe darunter ^^), empfehle ich das Buch wirklich jedem. Es passt einfach für jung und alt, beeinhaltet sowohl Humor als auch traurige Stellen und da ich mir sicher bin dass der Großteil das Buch/Film kennt, werde ich die Vorzüge von diesem Buch nicht weiter ausleuchten. Es ist einfach toll. Punkt. Aus. ;)

Phase Nine

Thinking about the Future: A book or a series that you know 'll will re-read many times in the future. 
Tadaaa, hier ist es .... mein Lieblings-(John-Green-)Buch! *-* 
Ich liebe, liebe, liiiiiebe es! ♥ Für mich ist und bleibt Alaska die beste Buchcharakteren die es gibt. Ich würde wirklich sehr vieles geben, um sie einmal zu treffen und mit ihr über das Leben zu plaudern. Sie ist eines meiner Vorbilder, da sie unabhängig, stark und frei ist. Lest dieses Buch unbedingt und lasst euch überzeugen! ♥ 

Jetzt möchte ich auch ein paar liebe Personen taggen, aber falls du nicht von mir getaggt wurdest und trotzdem mitmachen möchtest, tu das. :) Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf DEINE Antworten! ^-^ 
Ich tagge:
Carly,
 als kleines Sorry weil ich so lange nicht mehr bei deinem glitzer-tollen Blog vorbeigeschaut habe. 
Jule,
 weil du ein superliebes Unicorn bist und superliebe Unicorns immer getaggt werden.
Livi,
 weil ich super neugierig auf deine Antworten bin. 
Leslie,
 da dieser Tag perfekt für Feen wie dich geeignet ist. Bring ihn zum strahlen! :) 
Nasti,
 einfach weil du eine wundervolle Unicorn-Prinzessin bist. 
Sandra,
 einfach weil du eine wundervolle Unicorn-Mama bist. 




Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ein toller Tag! "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" würde ich am liebsten sofort lesen, das liegt bei mir schon auf dem SuB, ebenso wie "Shatter me" :)
    Und: "Eine wie Alaska" ist auch mein allerliebstes Buch von John Green! Ich liebe es soooooo sehr <3
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, wie schön, dass es noch jemanden gibt, der sich wie ich für den Stoff vom Phantom der Oper so begeistern kann :). Es ist so eine wunderschöne und tragische Geschichte, dass man einfach nicht anders kann als mitzuleiden.

    Die "Selection"-Reihe liegt jetzt ja auch auf meinem SuB und ich warte sehnlichst darauf, dass es Wochenende wird ... Da fahre ich nämlich heim nach Anif (liegt in der Nähe von Salzburg, guckst du hier: Anif.info) zu meinen Eltern für 14 Tage und da werde ich dann viel Zeit zum Lesen haben *freu*.

    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Lieblings-Jasi ♥
    Das ist okay, dir sei verziehen :D Zumal ich schon lange nicht aktiv war (nun bin ich es wieder). Du musst aber mal sagen, was du vom neuen Design hällst :D Und vom neuen Namen >.<
    Danke für's Taggen, natürlich habe ich gleich mitgemacht :) http://daughterofinkandpaper.blogspot.de/2015/08/tag-courtship-book-tag.html

    Übrigens, ich habe jetzt 3.5 von den Luna Chroniken gelesen. OMG OMG OMG. Hast du es auch schon gelesen??

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu meine allerliebste Jasi ♥

    Waaah ich bin ja nun endlich wieder da und musste erstmal deinen Blog stalken xD Und dann hab ich gesehen dass du den Tag gemacht hast und YAY den musste ich mir erstmal durchlesen :D (Oh man, es ist so komisch wieder auf Deutsch zu schreiben xD Bitte lach mich nicht für komische Wort oder Satzkonstruktionen aus xD)

    Shatter me *-* Der Schreibstil ist wirklich umwerfend! Ich glaube, egal was Tahereh Mafi jemals noch schreiben würde, ich würde alles von ihr lesen wenn sie wieder so genial schreibt! Und natürlich hoffe ich, dass sie uns wieder so einen tollen Charakter wie Warner liefert xD

    Haha, immer wieder gerne empfehle ich dir Bücher, ich freue mich so, dass dir das Phantom gefallen hat *-* Und haha, ja, ich bin auf einer Mission, euch alle zu fangirls zu machen MUHAHAHA xD

    Arwww die Lunar Chronicles! Ich brauche WINTER unbedingt so bald wie möglich! O.O

    Ich würde gerne mehr schreiben, aber leider bin ich total müde -.- Aber ich schreibe dir morgen dann mal ein längeres Kommentar :)

    Liebe Grüße, ich drück dich! ♥
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.