Freude und Momente teilen mit der neuen SMYLES-App!


Erstelle deinen eigenen Channel und begeistere dein Publikum jederzeit und von überall! Mit der Smyles Video Broadcasting App kannst du ein Filmproduzent, Videoreporter oder Videoblogger sein – einfach und schnell.

Erstelle deinen eigenen Channel ob privat oder öffentlich und teile deine Erlebnisse per Video an deine Zuschauer. Berichte mit Smyles jederzeit und von überall, was du gerade Tolles erlebst, ob in Urlaub oder in deiner Freizeit mit einem Klick erreichst du dein Publikum direkt auf ihrem Handy.
Die 4 Channel-Typen:
  • Öffentlicher Channel, in dem nur du Videos teilen kannst
  • Öffentlicher Channel, in dem du und alle Channel-Abonnenten Videos hochladen können
  • Privater Channel, in dem du deinen ausgewählten Channel-Mitgliedern Videos zeigst
  • Privater Channel, in dem sich alle gegenseitig Videos zusenden können
[Quelle: Smyles.com] 


Die Funktion der Smyles-App hat mich sehr neugierig gemacht, da es quasi Twitter im Videoformat ist. Sei es, um mehr von deinem Lieblingsblogger/youtuber zu haben oder auch um privat ein paar Momente mit Familien und Freunden zu teilen. Die App herunterzuladen geht ganz einfach und ich war überrascht dass sich mit 7,95 MB die Größe der App in Grenzen hält. Somit dauert es nicht mehr als eine knappe Minute bis ich die App auch schon öffnen konnte.

Die App ist sehr einfach gehalten, in einem schlichten Design das mir gut gefällt. Optisch finde ich das Design zwar wirklich sptize, aber funkional hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Ich wusste weder, welche Möglichkeiten mit die App bietet, noch wie ich diese richtig verwenden kann. Die grundsätzlichen Sachen wurden mir schnell klar aber besonders bei der Erstellung des Channcel musste ich ein wenig herumprobieren. Da wäre es praktischer, wenn man am Beginn eine kurze Einweisung bekommen hätte oder es eine 'Hilfe'-Möglichkeit gibt. Falls es so eine gibt, dann habe ich sie nach langem Suchen bis jetzt noch nicht gefunden. Das waren aber alles nur Startschwierigkeiten und auch schon das Ende meiner Kritik, den danach ging es nur bergauf.

Mit der Zeit wusste ich dann wie, wo, was funktioniert und es fiel mir auch nicht mehr schwer mich zurecht
 zu finden. Ich habe mich an meinem ersten Video probiert und war über die Qualität sehr überrascht. Sowohl die selbst aufgenommen als auch die Videos von anderen Channels haben eine sehr gute Qualität und gute Lautstärke, so das man Stimmen und gewünschte Geräusche gut verstehen kann. Besonders toll finde ich auch die Funktion, dass man Videos nach der Aufnahme nochmal ansehen kann und dann entscheidet ob man nochmal neu aufnehmen möchte oder das Video veröffentlichen möchte. Ich habe mich zwar einmal an einem Video versucht, welches auch gut gelungen ist aber ich finde die App als 'Abonnent' viel praktischer, weshalb ich sie weiterhin zum Verfolgen meiner Lieblingschannels nutzen werde.

Wenn man die App öffnet kommt man sofort zur 'Timeline' auf der die neusten Videos von den abonnierten Channels gezeigt werden. Diese kann man mit einem einzigen Tipp abspielen und darunter auch gleich kommentieren. Die Kommentarfunktion finde ich sehr praktisch, da man dann mit der Person gleich in Kontakt treten kann. Anfangs waren noch sehr wenige öffentliche Channcels, doch es werden von Tag zu Tag mehr und es macht mir großen Spaß zu stöbern. Mittlerweile habe ich schon über 10 Channels gefunden, die ich gerne verfolge. Der Themenbereich reicht hierbei von Bücher, zu Beauty bis hin zu Lifestyle. Sehr gut gefällt mir auch die Funktion, das man immer benachrichtigt wird wenn ein abonnierter Channel ein neues Video online gestellt hat.

Eine tolle Möglichkeit um Lieblingsbloggern/youtubern noch näher zu kommen oder einfach mit Familen und Freunden wundervolle Momente zu teilen. Ich finde die App sehr praktisch, sei es nun als Abonnent oder als begeisterter Filmer. Bei den anfänglichen Startschwierigkeiten drücke ich gerne ein Auge zu und vergebe somit vier sehr gute Sterne an die Smyles-App!



Weitere Info's findet ihr auf der Smyles-Website! (: 

Ich durfte die App für 'Blogg dein Produkt' testen - vielen Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.