[Neuerscheinungen] Wundervoller Oktober! ♥

Huhu ihr Lieben! ^-^

Zückt eure Wunschlisten! Den ich habe wieder ein paar fantastische Neuerscheinungen zusammgensammelt die im Oktober erscheinen werden. Ich hoffe ihr findet ein paar schöne Titel die ich euch gefallen und es würde mich sehr interessieren auf welches Buch ihr euch schon am meisten freut. :) 

~ MUST HAVES ~ 
2. Oktober
Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie – ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles …

8. Oktober
Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black. Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?

5. Oktober
Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.

8. Oktober
Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …
 
26. Oktober
Steelheart, der scheinbar unbesiegbare Tyrann des ehemaligen Chicago, ist tot – besiegt von David und den Rächern. Nun klafft dort, wo in David jahrelang der Wunsch nach Rache gebrannt hat, ein Loch, und er braucht endlich Antworten auf seine Fragen: Wo kommen diese sogenannten Epics her, Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten? Was macht sie so grausam? Und gibt es eine Zukunft für Davids Liebe zu einer von ihnen – zu Firefight? Eine abenteuerliche Reise quer durch Amerika beginnt
~ ANDERE TOLLE NEUERSCHEINUNGEN~ 
1. Oktober
Emmy und Noah waren ein Paar, bis Emmy sich nach einer dramatischen Nacht von Noah getrennt hat. »Wir bleiben Freunde«, sagt Noah. »Ich kann eine gute Freundin sein«, sagt Emmy. Eine Freundschaft ist ungefährlich und sicher, denn Emmy und Noah haben genug mit den Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen – bis ein dramatisches Ereignis sie zwingt, sich ihren wahren Gefühlen zu stellen …

2. Oktober
Finn berechnet die Zeit in Meilen, nicht in Minuten. So erklärt er sich die Welt und so überzeugt er sich davon, wirklich zu sein, nicht eine Romanfigur im Kult-Bestseller seines Vaters. Stets am Rande der Katastrophe – als Kind ist ein totes Pferd von einer Brücke auf ihn gefallen – hat Finn immerhin den besten Freund der Welt: den total irren, aber ganz vortrefflichen Cade. Und dann lernt er Julia kennen, das erste Mädchen, das er liebt. Als Julia wegzieht bricht Finn das Herz. Zusammen mit Cade macht er sich auf eine Reise, die sie nicht – wie geplant – zum College ihrer Wahl führt. Ein unerwarteter Unfall macht sie zu ebenso unerwarteten Helden.

- genaues Datum unklar - 
Es war der zwanzigste Dezember. Hinter mir lagen genau sechs Monate mit Steven. 183 Tage voller Küsse, bevor die Gleichung sich änderte. Unwiderruflich. Das letzte Mal, dass Lexie glücklich war, war davor. Als sie einen wunderbaren Freund hatte, den Traum, Mathematik zu studieren, und einen Bruder. Tyler. Nun ist sie für die anderen nicht mehr das Zahlengenie, sondern nur noch das Mädchen, dessen Bruder sich umgebracht hat. Um mit der Trauer fertigzuwerden, beginnt Lexie, ihre Gefühle aufzuschreiben. Doch leider ist das Leben keine Gleichung, sonst könnte sie die quälende Ungewissheit auflösen: Tyler hat ihr vor seinem Tod eine SMS geschickt, die sie nicht beachtet hat. Hätte sie alles ändern können? Der Gedanke verfolgt Lexie wie ein Schatten. Bis sie erfährt, was es braucht, um ihr Glück wahrscheinlicher zu machen.

1. Oktober
Gnadenlos gejagt von einem Stalker, flieht Faith an den Ort, der ihr seit ihrer Kindheit Alpträume bereitet: in das abgeschiedene, leerstehende Herrenhaus ihrer Familie, in dem ihre Mutter vor 23 Jahren Selbstmord beging. Hier will sie unter neuer Identität einen Neuanfang wagen. Doch was sie in dem alten Anwesen erwartet, übertrifft all ihre Ängste. Auf der Zufahrtstraße dorthin taumelt ihr eine schlimm zugerichtete, nackte junge Frau vors Auto. Bei den anschließenden Ermittlungen stößt das FBI unter dem Kellerboden der Villa auf sorgfältig präparierte Frauenleichen. FBI-Agent Deacon Novak zweifelt an Faith‘ Unschuld, doch gleichzeitig fasziniert ihn die hübsche Zeugin. Gemeinsam betreten sie einen düsteren Pfad, der weit in Faith‘ Vergangenheit führt.
 
 30. Oktober
Kenzie ist ein Latein-Nerd, schlau, ehrgeizig - und auf der Liste der zehn heißesten Mädchen der Schule! Sie versteht die Welt nicht mehr. Die Partyeinladungen häufen sich, alle wollen mit ihr befreundet sein und gleich zwei süße Jungs flirten sie an. Doch dann passieren mysteriöse Unfälle. Das erste Mädchen der Liste stirbt … kurz darauf Nummer 2. Alles nur Zufälle? Oder ein düsterer Fluch? Für Kenzie beginnt ein mörderischer Wettkampf gegen einen unsichtbaren Gegner. Und die Uhr tickt, denn sie ist die Fünfte!

8. Oktober
Als Phils Schwarm Mona ihn ihren Freunden, den Mitgliedern eines 'Geheimclubs' vorstellt, beginnt für Phil eine aufregende Zeit. Die Clique bietet Phil an, dem Club beizutreten, vorausgesetzt er gibt den anderen ein Geheimnis von sich Preis, das bisher noch niemand kannte. Denn der Club sammelt und verwaltet die Geheimnisse anderer Menschen, um so die Welt besser verstehen zu können. Doch als Matt, eines der Mitglieder, immer größere Machtfantasien entwickelt und die Geheimnisse für seine Zwecke zu missbrauchen versucht, droht das Ganze außer Kontrolle zu geraten. Und warum wird Phil das Gefühl nicht los, dass die Clubmitglieder etwas vor ihm verbergen?
 
5. Oktober
Mit »Blut aus Silber« beginnt eines der größten Fantasy-Abenteuer unserer Zeit: Sie gewann jede Schlacht. Sie war die bedeutendste Kriegerin ihrer Zeit - doch seitdem sind zwanzig Jahre vergangen, und Zosia will alles andere als wieder zu kämpfen. Als sie erneut zur Waffe greifen muss, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, beginnt ein Kampf gegen dunkle Intrigen, falsche Verbündete und grausame Armeen, der die Welt erschüttern wird. Denn ihre Freunde werden zu Feinden, und die Vergangenheit ruht nie ... »Blut aus Silber«, das Fantasy-Debüt des amerikanischen Autors Alex Marshall, eroberte den US-Buchmarkt gleich nach Erscheinen im Sturm.
 
 12. Oktober
Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. 

19. Oktober
Gefahr für den Legendenjäger: Finn allein unter Monstern! Der zwölfjährige Finn setzt alles daran, seinen Vater von der Verseuchten Seite zurückzuholen. Zusammen mit Emmie und einem Gutachter des Rats derZwölf schafft er es, in einer verborgenen Höhle ein Tor zu öffnen, durch das sie auf die Verseuchte Seite gelangen. Dort lauern Hunderte von Legenden, die sie am liebsten auf der Stelle verspeisen würden. Zunächst gelingt es den dreien, sich gegen die fiesen Kreaturen zur Wehr zu setzen. Doch dann wird Emmie entführt, und der Gutachter verschwindet spurlos. Plötzlich ist Finn auf sich allein gestellt... 

19. Oktober
Lily - eine Liebe zwischen zwei Welten. Mit letzter Kraft rettet sich Lily zurück in die wirkliche Welt. An ihrer Seite ist Rowan, dem nicht nur das reale Salem mehr und mehr gefällt. Doch die mächtige Lilian zwingt Lily zur Rückkehr, dorthin, wo die Zerstörung immer größer wird und schließlich auch Rowan und Lily entzweit. Kann Lily sich für die richtige Seite entscheiden? 

19. Oktober
Mit »One Day« gelang Julia Engelmann ein sensationeller Poetry-Slam-Erfolg, der als Internetphänomen Millionen begeisterte und auch als Buch zum Bestseller wurde. Ihr ganz eigener Sound und ihre ganz eigene Sprache sind es, die die Herzen so berühren. In ihrem neuen Buch stellt sie erneut eine stimmungsvolle Playlist poetischer Texte über Träume und Liebe zusammen, über Wünsche und Freisein, aber auch über Loslassen und Traurigkeit. Julia Engelmann schreibt einfühlsam und bewegend davon, dass wir das Leben nicht verschlafen sollen, sondern was verändern, die Welt auf den Kopf stellen, ja, einfach mal Handstand machen – alles, was es braucht, ist ein bisschen Mut. Denn »wir können alles sein, Baby«!

26. Oktober
Die 15-jährige Farrin hat eine Menge Geheimnisse. Denn obwohl sie auf eine Schule für Hochbegabte geht und aus einer angesehenen und wohlhabenden Familie stammt, ist es nach der islamischen Revolution besser, sich möglichst unauffällig zu verhalten. Zumal ihre Mutter eine Schah-Anhängerin war und ist. Aber dann begegnet sie Sadira und alles ändert sich mit der Freundschaft zu dem klugen, witzigen und beherzten Mädchen. Als aus ihrer Freundschaft allerdings mehr wird, wissen beide, dass sie einen gefährlichen Weg einschlagen: Homosexualität steht im Iran unter Todesstrafe. Doch ihre Beziehung wird publik und beide werden inhaftiert. Getrennt von Sadira kann Farrin nur hoffen, dass ihre Familie einen Weg findet, sie vor der Hinrichtung zu retten – sie beide.

Auf welches Buch freut ihr euch schon am meisten?

Kommentare:

  1. Hey :)
    Also Silber, Black Blade, Magisterium und Everflame sind Pflicht für mich, wobei ich den Coverwechsel von Everflame total besch***en finde.
    "Wenn der Mond am Himmel steht, denke ich an dich" hört sich echt super an!

    LG<3
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich habe gar nicht mitbekommen das es einen Coverwechsel gab! :o Ist aber natürlich schade. :( ♥

      Löschen
  2. Hallo :)

    Am meisten freue ich mich auf Silber :) dann kommen Magisterium und Fireflight....UND natürlich auf die Harry Potter Sonderedition...
    Wird ein teurer Monat xD

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Silber freue ich mich auch schon sehr! Besonders, da ich unbedingt wissen möchte wer hinter 'Secrecy' steckt. ^^ Vermutungen habe ich ja schon sehr viele aufgestellt. :D
      Da hast du Recht, aber für tolle Bücher lohnt es sich! ^-^

      Löschen
  3. Servus Jasmin,

    Die Helden des Olymps - Reihe habe ich bereits komplett auf englisch gelesen - sie hat mir wirklich sehr gut gefallen! Ich kann sie auch wahrlich nur weiterempfehlen. Gleiches gilt für Tränenpfad (die Rezension dazu ist gerade heute auf meinem Blog erschienen). Nicht ganz so stark wie Everflame aber sehr spannend und jetzt bin ich noch kribbeliger zu wissen, wie es ausgeht ...

    Brandon Sanderson steht auch auf meiner Lese-Liste, allerdings mit Mistborn. Die Blausteinkriege hat mir gestern erst eine andere Bloggerin empfohlen ... das klingt sehr vielversprechend!!

    Lieben Gruß & einen schönen Sonntag
    Kati@ZeitzuLesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon sehr gespannt wie mir das Ende der Reihe gefallen wird. Ich fand die Bücher bis jetzt nämlich richtig klasse! :) Obwohl ich die Percy Jackson Bücher immer noch nicht gelesen habe, aber das möchte ich unbedingt noch nachholen. :D Wenn die Filme schon so gut sind, wie toll werden dann erst die Bücher sein. ;)
      Brandon Sanderson kann ich dir nur empfehlen! Besonders 'Der Rithmatist' fand ich richtig toll und von Mistborn höre ich immer nur begeisterte Meinungen. Werde ich auf jeden Fall auch noch von ihm lesen. ^-^

      Löschen
  4. Huhu.
    Ich freu mich auch sehr auf Silber und auf die Blausteinkriege und Blut aus Silber. und natürluch Darkmouth 2 :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was 'Blausteinkriege' angeht, habe ich schon so viel gehört, aber noch keine Rezension gelesen. Die Leseprobe fand ich nur so naja, weshalb ich erstmal die Augen offen halten werde. :)) 'Blut aus Silber' hingegen, klingt wirklich spannend! ^-^

      Löschen
  5. HI Jasi,
    lange nicht mehr geschrieben aber gleich wiedererkannt.. :D

    Ich freu mich wahnsinnig auf Blausteinkriege, Darkmouth und Everflame. Die stehen ganz hoch oben auf meiner Wunschliste.. =)

    Bei Silber bin ich noch unschlüssig.. ich fand den zweiten Band schon nicht mehr so gut.. aber wahrscheinlich will ich wissen wie es ausgeht. Mal sehen.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh Sarah! *---* ♥
      Kann ich gut verstehen! :D Ich fand 'Gelöscht' auch nicht so toll, aber irgendwie habe ich dann doch noch den zweiten gelesen und obwohl ich diesen auch nicht mochte. Den letzten Band habe ich dann auch gelesen und es war ein wenig deprimierend, aber zumindest habe ich die Reihe jetzt beendet. YAY! xD

      Löschen
  6. Hey Jasi :)

    Ich freue mich am meisten auf den letzten Teil von Helden es Olymps!!! Black Blade h´durfte ich schon vorab lesen und ich kann nur sagen, dass es mich umgehauen hat!!

    LG Keke <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir geht es genauso wir dir! ;) Der letzte Teil ist auch meine Nummer 1 im Oktober! *---*
      Ohhh, das klingt wirklich super! Das Buch werde ich auf jeden Fall lesen, da ich Jennifer Estep einfach nur vergöttere, aber ich werde wahrscheinlich warten bis auch der zweite Band draußen ist so dass ich nicht immer so lange warten muss. :D ♥

      Löschen
  7. Huhu,

    "Magisterium" wird bei mir auf Englisch einziehen und "Black Blade durfte ich schon lesen und kann es nur empfehlen!

    Liebe Grüße,
    Sonja
    (www.abfos.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das klingt toll, Sonja! :) 'Black Blade' werde ich auf jeden Fall noch lesen, da ich ein großer Fan von Jennifer Estep bin. Wenn du ihre Elemental Assasin- oder Mythos Acadamy-Reihe noch nicht kennst, dann kann ich dir diese auch ans Herz ♥ legen!

      Löschen
  8. Ich freu mich wahnsinnig auf Silber <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  9. Magisterium, Firefight & Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks sind für mich wirkliche Mustreads, doch auch so erscheinen noch viele andere Bücher, die mich interessieren... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Oktober ist wirklich voller wundervoller Bücher! *---* ♥

      Löschen
  10. Huhu Jasi♥ ,

    im Oktober werde ich arm... Gut, dass ich direkt am 1. Geburtstag habe und somit hoffentlich etwas Geld für Bücher bekomme :D
    "Silber" kann ich kaum noch abwarten, ich hab mir schon ein Exemplar in der Buchhandlung meines Vertrauens reserviert und werde Donnerstag in der Freistunde rennen und dann den restlichen Schultag furchtbar hibbelig sein :)
    Ich glaube "Talon" von Julie Kagawa kommt acuh im Oktober raus und ich brauche dieses Buch sooooo unbedingt.
    "Schön. Schöner. Tot" klingt sehr vielversprechend und wandert auch auf meine WuLi.
    Nicht zu vergessen die ganzen Bücher, die sich auf jener in den letzten paar Monaten angesammelt haben...

    Liebste Grüße ♥
    Hannah

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.