[Neuzugänge] Flohmarkt-SUB-Explosion!

Huhu ihr Lieben! 

Vorgestern habe ich bereits meine Neuzugänge-Fotos gemacht und war super stolz darauf das es nur 3 Bücher waren. Überglücklich besser gesagt, da mein SUB in der vorletzten Woche die 50er-Marke überstiegen hat. Eine Grenze, die ich eigentlich nicht überschreiten wollte. Doch dann erinnerte mich meine liebe Mama am Freitagabend das wir morgen einen Flohmarkt besuchen, der von der örtlichen Bücherei veranstaltet wird. Jap, ihr könnt euch schon vorstellen was dann passiert ist! :'D Ich habe tatsächlich 10 Bücher gekauft! Oh Gott! :'D

Das englische Buch my left foot habe ich auf dem Flohmarkt entdeckt und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Ich bin sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird, besonders da es eine sehr berührende Geschichte sein wird. 

Über Gefährliches Geheimnis kann ich leider nicht sehr viel sagen, da der Klappentext sehr vage ist, aber es klingt nach einem sehr spannenden Jugendbuch und ich bin schon sehr neugierig. Wie ihr seht ist sogar noch die Bücherei-Markierung auf dem Buch zu sehen! :D 

Ein weiteres englisches Buch das ich gefunden habe ich Sarah's Key, eine Geschichte die während den zweiten Weltkrieg spielt und mich sofort angesprochen hat. Darin geht es um eine Jüdin namens Sarah die ihren Bruder versteckt und über die, Jahre später, eine Journalistin recharchiert um mehr über Sarah herauszufinden. Mehr verrät der Klappentext leider nicht, aber ich finde das klingt schon sehr schön.

Vom nächsten Buch habe ich schon unzählige gute Meinungen gehört, weshalb ich sofort wusste das ich es mitnehmen muss. Der Email-Roman Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer, in dem eine junge Frau unabsichtlich einen Tippfehler in die Emailadresse einbaut und somit ihre Email an einen Fremden geschickt wird, mit dem sie schließlich in Kontakt bleibt.

Das nächste Buch Ich.bin.so.glücklich. habe ich bereits gelesen und OH MEIN GOTT, es ist wirklich unglaublich gut! Ich habe unendlich viele Tränen vergossen und war total überrascht über den fantastischen Plot-Twist. Zu dem Buch wird es übrigens höchstwahrscheinlich einen Film geben, da sich Lionsgate bereits die Filmrechte gesichert hat. Ich drücke ganz fest die Daumen das aus diesem Projekt etwas wird, da ich mir die Geschichte verfilmt sehr gut vorstellen kann.  

Fireflight ist der lang ersehnte zweite Band der Steelheart-Reihe/Trilogie (?) und ich lese das Buch gerade auch. Es ist wirklich unglaublich spannend und ich kann wieder nur betonen wie großartig Brandon Sanderson schreibt.

Als ich Das Schweigen der Lämmer am Flohmarkt entdeckt habe, war ich überglücklich da das Buch ganz weit oben auf meiner Wunschliste steht. Meine Mama hat die Verfilmung gesehen und fand diese auch richtig gut. Mal sehen wie mir die Geschichte gefallen wird! 

Das nächste Buch, Dance of Shadows, habe ich bei der Gewinnspielwoche auf Jule's ♥ Blog gewonnen. Vielen lieben Dank nochmal an dich! Ich freue mich sehr auf das Buch und bin schon sehr gespannt darauf. 

Das dünne Büchlein ist eigentlich kein richtiges Buch und ich muss gestehen das ich mich auch nicht sehr darauf freue. Es enthält Erste französische Lesestücke und soll mir helfen mein miserables Schulfranzösisch zu verbessern. Bin gespannt ob das klappt! ;) 

Solange du da bist, hat mir meine Mama empfohlen weil sie den Film richtig gelungen fand. Obwohl ich Liebesgeschichte nicht soo gerne mag und da immer recht kritisch bin, habe ich ich vertraut und das Buch mitgenommen. 

Eine weitere Liebesgeschichte, die ich aber unbedingt lesen möchte ist P.S. Ich liebe dich, da ich nicht nur ein großer Cecila-Ahern-Fan bin sondern auch schon zahlreiche positive Meinungen über den Roman gelesen habe. Ich bin sehr neugierig darauf und kam nicht herum einen kurzen Blick in das Buch zu werfen, dieser war schon einmal rundum positiv! *-* 

Zum Abschluss noch zwei Thriller: Einmal Schlangenblut das sich sehr spannend angehört hat und danach Creepers, das nicht nur von einem fantastischen Autor geschrieben wurde sondern mit dem gruseligen Hotel, dass die Nacht der Absteiger zu einem Albtraum machen wird, sehr nach nach einer Gänsehaut-Geschichte klingt! 

Erzählt mir doch in den Kommentaren was ihr von Flohmärkten haltet 
und ob ihr eines der Bücher kennt! :)

Kommentare:

  1. Morgen,

    oje das nenne ich mal Neuzugänge XD Aber kann dir keiner verübeln und tolle Schätze hast du dabei :D Schde das unsere Bib das bislang nie gemacht hat. Oder doch zum Glück in anbetracht des Subs ;)
    Viel Spaß beim lesen ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Ruby! ;) Glück im Unglück würde ich sagen! :D

      Löschen
  2. Guten Morgäään liebe Jasi ❤

    wie kann man nur sooo früh wach sein und fleißig einen Blogpost schreiben? :D
    Ich kenne keines der Bücher, von vielen habe ich nicht mal etwas gehört. Besonders viel Spaß wünsche ich dir aber mit deiner französischen Lektüre (und natürlich allen anderen xD)
    Was ich von Flohmärkten halte? Mir graut es allein bei dem Gedanken daran, weil ich partout keine gebrauchten Bücher kaufe. Irgendwie schüttelt es mich da... Ich gebe lieber etwas mehr Geld für ein Buch was ich wirklich haben will aus, als mir vom selben Geld 5 Bücher zu kaufen nur weil die halt so billig waren. Bei dir bin ich mir aber sicher, dass du diese Bücher bestimmt bald alle gelesen haben wirst :)

    Liebste Grüße und einen schönen Sonntag❤
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa mein französisches Buch! :'D Ich bin schon gespannt wann ich mal motiviert genug sein werde um es zur Hand zur nehmen. ^^ Aber total schade das du keine Flohmärkte magst. Ich liebe sie total! *---* Man kann so richtige Schätze finden und dann freue ich mich immer doppelt und dreifach. :3
      Dankeschön, liebste Hannah!! ♥ *dich ganz fest drück*

      Löschen
  3. Hey liebe Jasi,
    Neuzugänge sind immer was tolles aber komm :D 50 Bücher auf dem SuB ist nicht gerade schlimm ^^
    Ich mag Flohmärkte und stöber da ganz gerne mal, meistens finde ich aber keine interessanten Bücher.
    Du jedoch hast schöne Exemplare gefunden :) Ist sicherlich ein unterschied ob es von einer Bücherei ist oder von jemand privatem.

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich schon Franzi, da ich mir da immer mega viel Druck mache! :D
      Deshalb versuche ich meinen SUB so gering wie möglich zu halten und wie man sieht klappt das wunderbar ... nicht! xD Ja stimmt, bei privaten Flohmärkten finde ich meistens auch keine tollen Bücher aber das kann ich auch gut verstehen, schließlich fällt es mir auch schwer Bücher wegzugeben. Aber für eine Bücherei ist das natürlich einfacher. ^-^ ♥

      Löschen
    2. Alles sehr verständlich :)
      Ich hätte auch sehr gerne meinen SuB wesentlich kleiner aber da ist irgendwie nichts zu machen :D

      Löschen
  4. Huhu Jasi,

    eine tolle Ausbeute .... und ich kenne das nur zu gut :o
    Meine größte Ausbeute waren tatsächlich mal über 20 Bücher, die ich auf zwei parallel stattfindenden Flohmärkten ergattern konnte (damals hatte gerade mein John Grisham Fieber begonnen, entsprechend groß war die Auswahl :D )
    Ich liebe Flohmärkte und das Stöbern nach Büchern und anderen Schätzen. Manchmal ist es natürlich schade, wenn sich partout nichts finden lässt, ein anderes mal, wenn die Bücher, die mich interessieren, wirklich geknickt oder anders misshandelt wurden.
    Meistens aber finde ich etwas und in entsprechendem Zustand (kein Knick im Rücken, keine zu großen Abnutzungen).

    Auchw enn dein SuB nun größer ist, ist es doch schön, oder? :-)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und einen schönen Start in den neuen Tag :-)

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.