[Neuzugänge] Von Glück, Planeten, Federn, Türmen und des Lichtes im Himmel

Huhu ihr lieben Büchermenschen! ♥ 
Diese Woche ging es in der Schule schon ziemlich rund, aber meine Laune wurde durch ein paar wundervolle Buchneuzugänge wieder gehoben, die ich natürlich auch wieder mit euch teilen möchte. Geteilte Freude ist schließlich doppelte Freude, oder? ;) 

 Von Zwischen Licht und Finsternis fand ich die Leseprobe wirklich sehr spanennd, weshalb ich auch schon sehr neugierig bin wie die Geschichte weitergeht. Das Buch liegt inzwischen noch auf meinem SUB, aber ich bin mir sicher das ich es bald davon erlösen werde. Das Blaue im Himmel habe ich durch ein tolles Gewinnspiel beim Arena Verlag gewonnen. Vielen lieben Dank nochmals! :) Das Buch beeinahltet viele schöne Kurzgeschichten von bekannten deutschen Autoren, unter anderem sind auch Geschichten von Isabel Abedi, Andreas Eschenbach und Rainer Wekwerth dabei. Der Herr des Turmes ist der zweite Band der Rabenschatten-Reihe (oder Trilogie? Keine Ahnung ^^) und ich lese  das Buch gerade auch. Mit seinen 850 Seiten ist es schon ziemlich dick, aber ich freue mich schon sehr auf die Abenteuer die noch auf  mich zukommen werden. Besonders da ich schon einige Male gehört habe, dass der zweite Band noch besser sein soll als der erste und eine liebe Bloggerin meinte sogar dass es ihr Jahreshighlight ist. Mal sehen! ;)
 
 Da ich die Unearthly-Reihe von der Autorin Cynthia Hand geliebt habe, musste ich auch ihr neustes Werk Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks haben.  Gelesen habe ich es noch nicht, aber da mir das Buch von BloggdeinBuch zur Verfügung gestellt wurde, werde ich das bald machen. (: Der Marsianer von  Andy Weir ist diese Woche ebenfalls bei mir eingetroffen. Gerade  läuft der Film auch in den Kinos und da ich schon sehr viel Gutes von Buch und Film gehört habe, bleibe ich gespannt. Vorrausichtlich werde ich  das Buch heute oder morgen beginnen. Den Thriller Federspiel habe ich  gestern Abend bereits beendet und er hat mir sehr gut gefallen.Besonders das Ende des Buches fand ich spannend.

Kennst du eines der Bücher? 
Welches fandest du besonders toll? 
Und welche Bücher durften dich diese Woche überraschen?

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    das sind ein tolle Neuzugänge. Zwischen Licht und Finsternis möchte ich auch noch unbedingt lesen. Es ist ja momentan auf vielen Blogs zu finden. Der Marsianer soll ja ziemlich toll sein und ich möchte das Hörbuch , das ich Zuhause liegen habe, auf jeden Fall noch hören, bevor ich den Film im Kino sehe.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern :)
    Liebste Grüße
    Lena von Traumbuchfänger

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.