[Lesemonat] Dezember

Hallo meine Lieben!
Zum letzten Mal in diesem Jahr, präsentiere ich euch meinen Lesemonat. Am 31. werde ich dann meinen Jahresrückblick für 2015 posten. Ich habe mich vorhin schon hingesetzt und meine Statistik ausgearbeitet und bin wirklich sehr überrascht. Außerdem freue ich mich auch schon sehr auf all EURE Rückblicke, die nun nach und nach online gestellt werden. (:

Gelesene Bücher:
1. Zusammen werden wir leuchten - (385 Seiten)         
2. Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer (224 Seiten)

3. Ein anderes Paradies - Chelsey Philpot (400 Seiten)
4. Vampire Academy Blood Promise - Richelle Mead (500 Seiten) [Englisch]
5. Wie Schnee so weiß - Marissa Meyer  (840 Seiten) [Vorabexemplar]
6. Vampire Acadamy Spirit Bound - Richelle Mead (490 Seiten) [Englisch]

7. All die verdammt perfekten Tage - Jennifer  (400 Seiten)
8. Vampire Academy Last Sacrifice (500 Seiten) [Englisch]

9. Sarah's Key - Tatiana de Rosnay (293 Seiten) [Englisch]
10. Die Nacht schreibt uns neu - Dani Attkins (440 Seiten)
11. Mördermädchen - Elizabeth Little (445 Seiten) 
12. Silber das dritte Buch der Träume - Kerstin Gier (460 Seiten) 
5-Sterne-Bücher sind markiert! 

Statistik:
Gelesene Bücher: 12 Bücher
Gelesene Seiten: 5377 Seiten
Durchschnittlich gelesene Seiten pro Tag: 173 Seiten
Neuzugänge: 14 Bücher
SUB: 63 Bücher

Highlights: 
Meine beiden Jugendbuchhiglights Zusammen werden wir leuchten und All die verdammt perfekten Tage konnte mich beide sehr bewegen und mitreißen. Beide haben mich zum Lachen, zum Nachdenken und zum Weinen gebracht. Ebenso emotional war ich beim Lesen von dem Finale von Wie Schnee so weiß. Ich habe das Buch als Vorabexemplar vom Carlsen Verlag bekommen - hundertausend Dank dafür! Ihr könnt euch wirklich schon sehr auf dieses Buch freuen, es ist fantastisch!

Welches Buch hat euch im Dezember begeistert?
Wie viel habt ihr in dem Wintermonat gelesen? 

Kommentare:

  1. Hey :)
    Dein Dezember lief ja echt gut. Mein Gefühl sagt, dass ich mich bei meinem auch nicht beschweren kann, aber ich werde es ja sehen, wenn ich auch meinen Monatsrückblick schreibe.
    Je öfter ich "All die verdammt perfekten Tage" sehe, desto größer wird auch mein Bedürfnis es zu lesen. Ich hab aber ein wenig Angst, dass der Hype um das Buch meine Erwartungen hat zu hoch werden lassen. Vorerst plane ich es aber mal trotzdem für den Januar ein.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Isabell. (: Ich war auch überrascht das ich 12 Bücher geschafft habe, obwohl die Schule so stressig war. Hoffentlich lief es bei dir auch gut. ^.^
      "All die verdammt perfekten Tage" solltest du auf jeden Fall lesen, wenn ich dir eine Buchempfehlung ans Herz legen kann dann diese. Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert und bewegt. :) ♥

      Löschen
  2. Hey Jasi =)

    "Wie Schnee so weiß" will ich auch unbedingt lesen, wenn es erscheint. Die Reihe ist einfach toll. Hast du ein Glück, dass du das Buch schon lesen durftest ^^

    Bisher hab ich 7 Bücher gelesen, allerdings werden daraus heute auf jeden Fall noch 8 =) Vor allem die Bücher die ich jetzt zuletzt gelesen habe, haben mir besonders gut gefallen. Das waren der letzte Band der Bloodlines Reihe, Dark Elements, Bd. 1 und Shadow Falls After Dark, Bd. 1 lese ich derzeit und bin auch richtig begeistert ^^ Mal sehen, vielleicht schaffe ich vor Jahresende ja noch ein kleines Taschenbuch...muss meinen Urlaub ja noch mal richtig ausnutzen xD

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dieses Buch kannst du dich wirklich schon freuen liebe Jenny! (:
      Mich hat es durch und durch überzeugt und es ist sogar mein Jahreshighlight 2015. Bloodlines möchte ich unbedingt noch lesen, da ich von VA absolut begeistert war! *.* ♥

      Löschen
  3. Wow also mit 12 Büchern warst du echt gut dabei! Ich habe (bis jetzt) auch zwölf Punkte aber nur wegen der Enspurtchallenge ;D So viel hätte ich sonst nie im Leben gelesen. Kam nun natürlich auch noch Urlaub günstig dazu^^

    Ach von Winter gab es schon das deutsche Buch als Vorabexemplar. Ich finds ohnehin gut, dass sie die Bücher recht flott übersetzen. Oft muss man ja ein halbes Jahr oder länger warten.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :D Ja ich finde es auch richtig toll, dass es mit der Übersetzung von Winter so flott ging. Wobei ich ja, so ungeduldig wie ich bin, auch schon das englische Buch zuvor lesen musste. (; ♥

      Löschen
  4. Ahh, du hast Gut gegen Nordwind gelesen? Wie fandest du es? Hast du den zweiten Teil auch gelesen oder hast du vor ihn zu lesen?
    Die Geschichte fand ich damals so schön.

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch wirklich richtig toll und den zweiten Band habe ich schon zuhause, also werde ich ihn wahrscheinlich bald lesen. :) Die Geschichte ist wirklich etwas ganz besonderes. ^.^ ♥

      Löschen
  5. Wow, mehr als die Hälfte deiner gelesenen Bücher in diesem Monat waren 5-Sterne-Bücher, das nenne ich mal einen gelungenen Lesemonat :)
    "Zusammen werden wir leuchten" und "All die verdammt perfekten Tage" möchte ich auch noch sooo gerne lesen ♥

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!
    Da hast du ja echt tolle Bücher gelesen :) Die VA-Reihe ist bei mir mittlerweile schon zwei Jahre her, aber sie hat mir auch wirklich gut gefallen.
    "Wie Schnee so weiß" oder Winter habe ich diesen Monat auch gelesen und ich mochte es auch unglaublich gerne :)
    "All die verdammt perfekten Tage" oder "All the Bright Places" habe ich im Dezember auch endlich in die Hand genommen, nachdem es schon fast das ganze Jahr bei mir herumlag. Leider hat es mich nicht so umgehauen wie ich es gehofft hatte. Gefallen hat es mir aber trotzdem.

    Liebe Grüße
    Aileen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Jasi,

    wow, da hast du ja einiges geschafft :) Ich habe diesen Monat acht Bücher gelesen und bin damit sehr zufrieden :) Mein Lesemonat kommt morgen.

    Von deinen Büchern kenne ich "Gut gegen Nordwind". Das fand ich soooo toll ♥ "All die verdammt perfekten Tage" werde ich gleich im Januar lesen. Darauf freue ich mich schon sehr :) "Zusammen werden wir leuchten" werde ich mich gleich noch genauer ansehen.

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  8. Aww, ist die Katze süß!
    "Gut gegen Nordwind" gefiel mir leider nicht so; mit den Protagonisten konnte ich einfach nicht warm werden. :/
    Ich wusste gar nicht, dass "All die verdammt perfekten Tage" ein Jugendbuch ist, dachte immer, es sei was in Richtung "Ein ganzes halbes Jahr". Vielleicht sollte ich mich doch einmal über dieses Buch informieren! x)

    Liebe Grüße,
    Bramble

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    tolle Statistik und auch tolle Highlights. All die Verdamm Perfekten Tage hat mir auch richtig gut gefallen und ich hab ja sooo heulen müssen. Ich hoffe du bist Gut ins neue Jahr gekommen.
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.