[Lesenacht] Lesend von Weihnachten verabschieden

Huhu ihr Lieben!  
Ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden, habt das leckere Essen genossen und die Zeit mit euren Lieben verbracht. Um mich noch gut von der Weihnachtszeit zu verabschieden, habe ich beschlossen bei Aleshanee's Lesenacht mitzumachen. ^.^ Ich freue mich schon sehr darauf! 


Falls ihr Lust habt euch uns anzuschließen, dann würde ich mich sehr freuen! Je mehr desto besser! :D 

Updates: 

~ 20:00 ~ 
Was liest du heute? War das Buch ein Weihnachtsgeschenk
bzw. lagen denn Büchern unter deinem Baum? Wenn ja, welche?
Wie viele Seiten hast du dir für heute vorgenommen?
Lesen werde ich heute "Silber das dritte Buch der Träume" (hier auf dem Foto ohne Schutzumschlag und meiner Meinung nach viiiel schöner *-*). Es war kein Weihnachtsgeschenk, sondern lag sogar schon seit einiger Zeit auf meinem SUB. Zu Weihnachten habe ich vier wundervolle Bücher bekommen, nämlich "Das Licht der letzten Tage", "Das also ist mein Leben", "Das Schneemädchen" und "Die letzten Tage des Rabbit Hayes". Für heute habe ich mir vorgenommen, mindestens 300 Seiten zu lesen. Das wäre also bis zur Seite 350, da ich schon 50 Seiten von Silber gelesen habe. Mal sehen ob ich das schaffe. (; 







~ 21:00 ~
Welchen Protagonisten aus deinem Buch hättest du gerne 
zum Weihnachtsfest eingeladen? Oder hätten sie allesamt das Fest gesprengt?

An welchem Ort oder in welchem Land befindest du dich in deinem Buch gerade?
Ich hätte gerne Grayson Spencer eingeladen, da er mein Lieblingscharakter ist und mit seiner ruhigen Art perfekt zu einem angenehmen Weihnachtsabend passt. Wenn alle Charaktere aus Silber dabei wären, da wäre mir das doch etwas zu bunt. Alleine Liv und Mia können einen schon ganz auf Trab halten. :D Gerade befinde ich mich mit Grayson und Liv in dem Traumkorridor. 

~22:00~
Wie gefällt dir dein Buch bisher?
Beschreibe es mit 5 Adjektiven :D


Bisher gefällt mir der dritte Band von Silber wirklich richtig gut. Vielleicht waren es am Beginn die Startschwierigkeiten, doch nun habe ich meinen Platz in der Geschichte gefunden und Kerstin Gier konnte mich wieder packen. Bevor ich hier aber noch zu ausschweifend werde, fasse ich meine Meinung einfach mal in den 5 gewünschten Adjektiven zusammen: lustig, unterhaltsam, spannend, verträumt, erwachsener.







~23:00~
Wie gefällt dir das Cover deines aktuellen Buches?
Ist dir das Cover wichtig oder achtest du bei der Buchauswahl überhaupt nicht darauf?


Mir gefällt der Schutzumschlag von Silber nicht so gut. Die Farbe, das glänzende Silber, finde ich toll aber die Eidechse darauf eher nicht so. Außerdem bin ich kein Fan von diesen Blätterranken-Print am Rand. Sehr schön hingegen finde ich das Buch ohne Schutzumschlag, wie man auf dem obrigen Bild sehen kann. Das sanfte Türkis sieht einfach nur traumhaft aus, dazu die weißen zarten Flügel und die wunderschöne Illustration in Schwarz. Wirklich traumhaft schön. (: Natürlich freue ich mich über ein schönes Cover, aber meistens ist es mir wichtiger ob auch der Inhalt glänzen und überzeugen kann. Bei der Buchwahl achte ich nicht bewusst auf das Cover, aber auffällige Cover ziehen einfach magisch an und dann ist es wahrscheinlicher das man sich das Buch näher ansieht und einen Blick auf den Klappentext wirft. 

~24:00~
Ihr habt ja sicher ein bisschen auf den anderen Blogs gestöbert ...
war da auch ein Buch für euch dabei? Oder kennt ihr ein schon, das ihr empfehlen könnt?
Würdet ihr euer aktuelles Buch weiterempfehlen?
Und ... seid ihr schon müde? :D

 Bei der lieben Charleen habe ich 'Das Schneemädchen' entdeckt, ein Buch das ich dieses Jahr zu Weihnachten bekommen habe und das schon ungeduldig auf meinem SUB darauf wartet von mir gelesen zu werden. Ein Buch das noch auf meiner Wunschliste sitzt, habe ich bei der lieben Jenny entdeckt und zwar 'Book Elements'. Mein eigenes Buch 'Silber das dritte Buch der Träume' würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, da ich die ganze Reihe sehr lesenswert finde. Und ja, tatsächlich bin ich schon ziemlich müde und stelle hier schon einen privaten Gähn-Marathon auf. ;) Außerdem habe ich vorhin auch mein Leseziel für den heutigen Abend mit 325 Seiten erreicht und deshalb habe ich beschlossen, dass ich eine Stunde früher Schluss mache. Ich hatte sehr viel Spaß, habe auch einiges gelesen und viele schöne tolle Blogs und deren freundliche und sehr liebe Besitzer kennengelernt. Danke liebe Aleshanee für die Organisation! ♥ Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt! :) Euch allen noch ganz viel Spaß!! 


Kommentare:

  1. Huhu!

    Freut mich sehr, dass du mit dabei bist! Wünsche dir ganz viel Spaß heut Abend :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen Jasi,
    schön, dass du heute auch mit dabei bist ♥
    Bis später!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich dass du auch mitmachst, liebe Charleen :)
      Da schaue ich doch gleich mal bei dir vorbei! ^.^ ♥

      Löschen
    2. Silber steht auf meinem Wunschzettel ♥ Bisher habe ich es irgendwie noch nicht geschafft, mir das Buch zu kaufen :( Dabei ist ja das Design schon so mega

      Löschen
    3. Das Buch sieht wirklich unglaublich schön aus. Sowohl von innen wie von außen. Immer wieder sind am Rand der Seiten auch zauberhafte Verzierungen. Leider glänzt das Buch eher durch Aussehen als durch Inhalt, da mich das Buch noch nicht so ganz packen konnte. :/ Hoffentlich wird das noch etwas besser. :))

      Löschen
    4. Ich verabschiede mich auch für heute. Hab Kopfschmerzen :(
      Vielen Dank für den netten Abend ♥

      Löschen
    5. Ebenfalls dankeschön, liebe Charleen! (: ♥

      Löschen
  3. Hallo Jasi,

    die Silber-Trilogie habe ich noch gar nicht gelesen. Eigentlich sogar noch gar kein Buch von Kerstin Gier. Irgendwie reizen die mich gar nicht.
    Von deinen Weihnachtsgeschenken kann ich dir "Das Schneemädchen" empfehlen. Ein wirklich sehr berührendes Buch und eigentlich perfekt für den Winter. Leider sieht es mit Winter bei uns zur Zeit ziemlich mau aus.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Lesenacht und dass du dein Leseziel erreichst :)

    Liebe Grüße,
    Lyiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Silber-Trilogie sind auch die einzigen Bücher die ich von Kerstin Gier gelesen habe. Der erste und zweite Band waren beide richtig toll, aber der letzte schwächelt leider jetzt schon etwas. :/ Aber ich kann verstehen, dass sie dich nicht so reizen. Die Edelsteintrilogie zum Beispiel finde ich auch nicht so interessant.
      Dankeschön :) Ich freue mich auch wirklich schon sehr auf das Buch und die schöne Geschichte.
      Das wünsche ich dir auch - Danke! :D ♥

      Löschen
  4. Ich drück Dir die Daumen, das Du schaffst, Dein Vorhaben umzusetzten. :)
    Viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabrina! :) Dir auch ganz viel Spaß! ♥

      Löschen
  5. Hallo, :)
    das Buch liegt noch auf meinem SuB, aber ich möchte es ganz bald lesen. :) Ohne Schutzumschlag ist das Buch wirklich ein Hingucker. :) Mit glitzert es doch etwas zu arg.^^ Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und der Lesenacht. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Marina (:
      Ich finde es auch ohne den Schutzumschlag viiiel schöner. ^.^

      Löschen
  6. Hach ja, Silber ... das will ich auch schon so lange lesen - und da ja sogar Band 3 schon draußen ist, sollte ich doch endlich mal damit anfangen :D

    "Das Schneemädchen" wird heute auch auf einem anderen Blog gelesen, das Buch hatte ich auch schon öfters im Auge, habs aber noch nicht auf die Wunschliste gepackt, mal schauen, vielleicht kommt es ja doch noch drauf ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Reihe auch wirklich nur empfehlen! :D Obwohl der erste Band bis jetzt mein Lieblingsband ist. Aber mal sehen wie mir der letzte gefällt. Anfangs war ich ja skeptisch, doch er wird immer besser! ^.^

      Ja stimmt, Charleen liest es heute. (: Da hat sie sich wirklich die absolut perfekte Zeit ausgesucht. ^-^

      Löschen
  7. Huhu,

    es freut mich, dass wir heute zusammen an der Lesenacht teilnehmen. Silber habe ich schon gelesen und fand es ganz gut, auch wenn ich die Edelstein Trilogie besser fand. Mit 300 Seiten hast du dir aber eine Menge vorgenommen. Ich bin gespannt, wie viel du schaffen wirst und wünsche dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch, Jenny. (: Schön das du dabei bist!
      Die Edelstein-Trilogie habe ich noch gar nicht gelesen, wobei ich aber gestehen muss das ich kein Fan von Zeitreisegeschichten bin und mich die Reihe deshalb nicht so anzieht. ^.^ Ja stimmt, aber bis jetzt sieht es doch sehr rosig aus. Mir fehlen nur mehr 50 Seiten und ich glaube das werde ich auch noch schaffen. (; ♥

      Löschen
    2. Ich liebe Zeitreisebücher und die habe mich bisher auch noch nie enttäuscht. Ich könnte dir die Zeitspringer-Saga empfehlen. Die Bücher sind wirklich sehr gut und die Liebesgeschichte spielt eher im Hintergrund.
      Ach, 50 Seiten sollten doch zu schaffen sein ;)

      Löschen
    3. Dankeschön, setze ich direkt mal auf meine Wunschliste! :D ♥

      Löschen
  8. Huhu meine liebe Jasi,

    Ich bin leider viel zu müde um hier großartig etwas sinnvolles zu schreiben, weil ich schlaf die letzten paar Tage dann doch unwichtiger als Gossip Girl fand...
    Allerdings möchte ich gerne einen Namen ganz laut und fangirl mäßig kreischen: Graaaayson ❤

    Dir wünsche ich ganz viel Spaß mit silber :)
    Allerliebste müde Grüße
    Hannah ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannah du guckst Gossip Girl? *-*
      Ich muss dir morgen gleich eine Fangirl-Nachricht schicken, den ich LIEBE Gossip Girl und habe das vor ein paar Jahren mal komplett durchgesuchtet. Ich bin immer noch ein bisschen besessen von meinem OTP Chuck x Blair. *.*
      Jaaaa GRAYSON! *---* Noch ein Grund mehr für meine Fangirlnachricht! :D
      Dankeschön, du bist sooo lieb (:
      Schlaf ganz gut & sammle viel Energie für Gossip Girl! ♥

      Löschen
  9. Hallo!
    Silber muss ich auch noch lesen. Der erste Teil liegt schon länger auf meinem SuB.
    Du hast dir ein ganz schön hohes Ziel gesetzt und dir viel vorgenommen! Bin gespannt, ob du es schaffst.
    viel Spaß!
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir die Bücher wirklich nur ans Herz legen! Besonders der erste Band ist spitzenmässig und bis jetzt mein absoluter Lieblingsteil der Reihe! :) Mit meinem Ziel sieht es auch recht gut aus, da ich nur mehr 50 Seiten vor mir habe. Yippie! :D

      Löschen
  10. Hallo :)
    Ohhh ... Das Silber-Finale mochte ich total gerne ... das silberne Cover hingegen gar nicht^^ Da gefällt es mir ohne Umschlag auch deutlich besser.
    300 Seiten sind ja ein sehr sportliches Ziel. Da bin ich gespannt, ob du es auch erreichen wirst :)
    Viel Spaß auf alle Fälle noch beim Lesen :)
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vom silbernen Umschlag bin ich auch kein großer Fan, aber dafür von der schönen Illustration darunter umso mehr. (: Mit meinem Ziel sieht es wirklich gut aus, den mir fehlen nur mehr 50 Seiten. Juhu! :D
      Ich freue mich außerdem dass dir das Finale gut gefallen hat. Ich finde es bis jetzt auch schon richtig toll und kann nicht recht nachvollziehen wieso so viele es nicht so gut fanden. :o
      Dankeschön, das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  11. Hallo :-)

    Ui, "Silber" kenne ich noch gar nicht, aber es klingt schonmal ganz interessant! Viel Sapß beim Verfolgen von 300 Seiten, das schaffst du mit Sicherheit ;-)

    LG,
    Ponine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für die Motivation, liebe Ponine! ^.^
      Mir fehlen nur noch 50 Seiten für mein Ziel und deshalb bin ich genuaso wie du, ziemlich optimistisch dass ich das Schaffen kann! :D

      Löschen
  12. Zu deiner Frage zu den Di Fulvio Büchern:
    Die anderen beiden Bücher sind etwas dünner mit knapp 780/790 und 820 Seiten so viel wie ich weiß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön! :D ♥
      Dünner aber immer noch ganz schön dick! xD Bei guten Büchern ist aber jeder Seite wertvoll und deshalb sehe ich die Seitenanzahl einfach mal als gutes Zeichen. (;

      Löschen
  13. Hallo Jasi ^^

    ja ich kann dich verstehen, mir fallen auch gleich die Augen zu, aber die halbe Stunde schaffe ich nun auch noch ;D.
    Ach Silber ist schon eine tolle Trilogie. Auch der 3. Band war wieder super, auch wenn ich mir persönlich vom Ende dann doch mehr erwartet hätte. Die Adjektive sind aber super gewählt ^^.
    Viel Spaß noch mit dem Buch.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch 100 Seiten beim Buch vor mir und ich bin schon richtig gespannt auf das Ende! Mal sehen was sich Kerstin Gier da ausgedacht hat! :D
      Danke ^.^

      Löschen
  14. Schon viel gehört von Silber, aber irgendwie haben es die Bücher noch nicht zu mir geschafft. Vielleicht irgendwann mal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir auf jeden Fall nur empfehlen! (;

      Löschen
  15. Guten Morgen!

    Wow, na da hast du ja viel geschafft gestern! :)
    Die Silber Reihe möchte ich ja auch auf jeden Fall noch lesen, da wirds jetzt endlich ZEit dafür! Ich mag das Cover eigentlich schon, aber die Eidechse, wie du schon sagst, gefällt mir jetzt auch nicht so gut. Aber als Trilogie im gesamten sind sie schon schön gemacht ^^

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, danke! :)
      Die Trilogie ist gestaltungstechnisch einfach nur ein Traum (passend zum Thema also ;)) und ich finde allein für die schöne Gestaltung ist es 20€ wert. Der Fischer Verlag hat sich da wirklich viel Mühe gegeben. Schade das der Umschlag nicht so toll ist, aber das ist ja Geschmackssache. :D Aber es scheint so, als wären mehrere mit der Eidechse nicht ganz so happy. ;)
      Dir auch noch einen wundervollen Sonntag! ♥ Und nochmals vielen Dank für die wundervolle Lesenacht! ^.^

      Löschen
  16. Ohne Schutzumschlag sieht das Buch echt besser aus. Allerdings auch nicht wahnsinnig gut. Ich bin absolut kein Fan der Cover...

    Die Edelsteintrilogie habe ich sehr gemocht, daher möchte ich Silber irgendwann auch lesen. Allerdings wird das wohl noch was dauern. :D Ich lese kaum aktuelle Bücher...

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.