Mein Bücherjahr 2015!

Hallo meine Lieben!

Das hier ist mein allerletzter Post für dieses Jahr. Am liebsten würde ich mich wieder darüber wundern dass das Jahr schon wieder vorbei ist, aber da ich das irgendwie jedes Jahr mache, lasse ich das für dieses Mal ausfallen. ;) Dagegen dachte ich mir, ich freue mich einfach auf das Kommende und versuche mich in den restlichen freien Tagen auf den stressigen Jänner vorzubereiten. Ich bin schon gespannt was mich 2016 für tolle Bücher erwarten werden und welche schönen Geschcihten ich mit euch gemeinsam entdecken darf! (:

Statistik:
Im Jahr 2015 habe ich insgesamt 194 Bücher gelesen, aufgeteilt auf 12 Monate. Am meisten gelesen habe ich im August (22 Bücher), gefolgt vom Februar (21 Bücher). Am wenigstens gelesen habe ich im November (12 Bücher). Durchschnittlich habe ich jeden Tag 212 Seiten gelesen. Mein Ziel für dieses Jahr war, jeden Monat zwei englische Bücher zu lesen und dwenn ich es mal in einem Monat nicht geschafft habe, dann habe ich es im nächsten Montag wieder aufgeholt. Insgesamt habe ich 28 englische Bücher gelesen. Vielen Dank an meine liebe Kücki, die meine Leidenschaft für englische Bücher geweckt hat. Ich habe mich sogar an einem französischen Buch versucht, doch das hat nicht so ganz geklappt. Es liegt immer noch halb gelesen auf meinem Nachttisch. ;)

In jedem meiner Lesemonate habe ich euch immer ein oder zwei Highlightbücher gezeigt und meine liebsten davon, möchte ich euch hier nocheinmal zusammengefasst vorstellen. Am Ende findet ihr meine 3 Jahreshighlights für 2015! (: Eine Übersicht über all meine gelesenen Bücher findet ihr *hier*.


Meine 3 liebsten Bücher dieses Jahres: 

Ich wünsche euch einen guten Wechsel ins neue Jahr und hoffe das 2016 für euch viele wundervolle Bücher, schöne Momente und viele tolle Erlebnisse bereit hält.



Kommentare:

  1. Lieblings-Jasi ♥
    Ist das denn wahr? Du hast über 100 Bücher mehr gelesen als ich! ÜBER 100!!! :o
    RESPEKT!!!! Und wenn da auch noch so viele gute dabei waren, umso besser!
    Wie viele willst du denn nächstes Jahr lesen?

    Alles Liebe und einen guten Rutsch ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Carly du bist so niedlich :D ♥
      Für 2016 habe ich mir 150 Bücher vorgenommen und da dieses Jahr wirklich mega stressig werden wird hoffe ich sehr das ich es irgendwie schaffen werde. :D
      Für 2016 wünsche ich dir, liebste Lieblings-Carly nur das allerbeste und ich hoffe das dich im neuen Jahr sowohl liebe Menschen, tolle Geschichte als auch superduper tolle Erinnerungen begleiten werden. (: ♥ Fühl dich soo lieb gedrückt! (:

      Löschen
  2. Hallöchen!

    Wow, das ist ja mal eine Zahl O.O Knapp 200 Bücher! :D Das kann sich ja echt sehen lassen!!! Und tolle Bücher sind bei deinen Highlights dabei - Die Königin der Schatten hab ich ja auch gelesen, und Der Marsianer.

    "Winter" kenne ich leider noch nicht, da muss ich mich noch ein bisschen bis zur deutschen Ausgabe gedulden, aber ich freu mich schon sehr drauf! :)

    Ich wünsch dir heute einen guten Rutsch und nur das Beste fürs Neue Jahr - auf das sich alle deine Wünsche erfüllen ♥

    *fühl dich gedrückt*
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das ist lieb Aleshanee (: ♥
      Auf 'Winter' kannst du wirklich schon sehr gespannt sein und ich hoffe sehr, dass dich das Buch genauso begeistern und verzaubern kann wie mich. Es war soo fantastisch! *.* Fürs neue Jahr wünsche ich dir auch alles Gute, viele zauberhafte Bücher, tolle Menschen die dich begleiten und zahlreiche schöne Momente. (: Fühl dich ganz lieb zurückgeknuddelt! ^.^ ♥

      Löschen
  3. Jasii!
    Ich bewundere dich ja imme wieder für deine Statistiken, das ist wirklich der Hammer *-*
    Und es freut mich, dass wir unsere Leidenschaft für Vampire Academy teilen. Sobald ich mit Band drei fertig bin bekommst du meine persönliche Rezi via Whatsapp ;)
    Alles Liebe und einen guten Rutsch in ein hoffentlich tolles neues Jahr,
    lea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Lea, du bist so süß - Dankeschön! (: ♥
      Und ich freue mich schon soo darauf wenn du VA weiterliest - FANGIRLING! Yaaay! ^.^ Ich hoffe 2016 wird ein ganz wundervolles Jahr für dich und das wir weiterhin so gute Freundinnen bleiben. Alles Gute! ^.^

      Löschen
  4. Meine allerliebste Jasi,

    du hast wirklich unfassbar viel gelesen, aber das kenne ich ja mittlerweile von dir :D
    Und bei so vielen Büchern fällt es sicherlich schwer sich nur auf ein paar Highlights zu beschränken. Alle 20 habe ich auch noch nicht gelesen, bei einigen plane ich es aber definitiv noch :)

    Und ich will mich auch noch mal bedanken, dass du so ein wunderbarer Mensch bist mit dem man ganz toll über alles mögliche fangirlen kann

    Allerliebste Grüße und nur das Beste für 2016♥
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin sooo froh das wir uns 2015 kennenlernen durften und ich mit dir so viel fangirlen konnte. (: Es ist so schön, wenn man über wundervolle Bücher mit jemanden sprechen kann. ^.^ Für 2016 wünsche ich dir alles Gute, viele tolle Bücher und zahlreiche schöne Momente. ♥

      Löschen
  5. Liebe Jasi,

    ich wünsche dir auch einen guten Rutsch & dass du 2016 alle deine Vorsätze und Wünsche erfüllen kannst ♥

    Glg
    Micha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Micha, das ist sehr lieb! ^.^ ♥

      Löschen
  6. Hallo liebste Jasi,
    Schöne Zusammenfassung deines Bücherjahres! :)
    Vielleicht sollte ich der Throne of glass Reihe noch eine Chance geben, es schwärmen so viele davon und du hast es auch unter deinen top 3.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, ganz viel Glück und tolle neue Bücher zu entdecken. :)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Sarah! ♥
      Du solltest diesem Buch unbedingt noch eine Chance geben. Es ist soo fantastisch! *-* Bis jetzt konnte mich jeder Band überzeugen und begeistern. :D
      Dir auch einen gutes neues Jahr, viel Glück und Freude! ^.^ ♥

      Löschen
  7. Hallo liebste Jasi,

    so ein toller Jahresrückblick! :)
    Deine Kategorien gefallen mir total gut. Und ich beneide dich echt, du liest immer so wahnsinnig viel!!
    Deine Highlights gefallen mir total gut. Zum einen finde ich es toll, dass du das englische Lesen genauso liebst wie ich und wir haben definitiv gemeinsam die Leidenschaft für Jenny Hans Bücher. :D <3
    "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" möchte ich unbedingt noch lesen. Ach ja und "All die verdammt perfekten Tage" bzw. "All the bright places", ich habe es im Sommer auf Englisch gelesen, hat mir auch unheimlich gut gefallen. :)
    Schön, dass wir immer so einen ählichen Geschmack haben. <3

    Meinen Jahresrückblick muss ich jetzt endlich mal fertig schreiben. :D

    Alles Liebe und Dir einen guten Rutsch,
    Hannah
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so lieb Hannah, danke! (: ♥
      Jenny Han ist so eine fantastische Autorin und ich hoffe das sie uns 2016 vielleicht wieder mit einem neuen Buch überrascht. Das wäre richtig toll! ^.^
      Diese Bücher musst du auf jeden Fall lesen - sie sind soo schön. :) Wenn du sie liest, dann musst du unbedingt schreiben und wir müssen zusammen fangirlen. Wuhu! :D

      Löschen
  8. Hallo Jasi,
    ich habe den ersten Band der Throne of Glass-Reihe gerade noch vor Abschluss des Jahres 2015 beendet. Endlich verstehe ich, was alle daran so lieben. Celaena ist ja sowas von genial. Deine begeisterten Worte machen mich so neugierig auf die Folgebände.
    Ich wünsche dir für 2016 alles Gute.
    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tanja, ich freue mich sehr dass du mir bei 'Throne of Glass' so zustimmst! ^-^ Der erste Band ist aber nur der Anfang und du kannst dich wirklich auf sehr fantastische Abenteuer mit Celaena gefasst machen. (;
      Für 2016 wünsche ich dir alles Gute, viele tolle Bücher und schöne Momente. (: ♥

      Löschen
  9. Huhu meine liebe Jasi ♥

    Ich kenn das, jedes Jahr wieder bin ich am verwundern, wo das Jahr geblieben ist, und warum schon wieder 12 Monate ins Land gestricken sind. In diesem Momenten hab ich manchmal Angst, etwas verpasst zu haben im Jahr, aber dann fällt mir bei Jahresrückblicken meistens auf, dass ich doch so viel gemacht habe. :)
    Ich bin so froh, dieses Jahr dich kennengelernt zu haben, und gemeinsam so viele tolle Erlebnisse gehabt zu haben. Ich bin so froh dass du mich damals angeschrieben hast, um mich wegen dem Englischen Lesen zu fragen, denn du bist seitdem für mich zu so einem wichtigem Menschen geworden <3
    Ich bin ganz sicher, dass 2016 ein gutes Jahr für uns werden wird, wie du schon sagst: Möge das Glück stets mit uns sein! Und ich denke, wir müssen auch immer daran denken: Es gibt viel schlimmere Spiele.
    Und zusammen stehen wir das schon irgendwie durch, mit vielen Fangirlchats und tollen Bücher :) ♥

    Bei deinen Jahreshighlights kann ich eigentlich nur nickend zustimmen: So viele Bücher, die du aufgezählt hast, fand ich auch einfach wahnsinnig toll! Ob ACOTAR, Throne of Glass oder Shatter me: Ich liebe diese Bücher einfach und freu mich, dass sie auch dich begeistern konnten :) ♥ Und natürlich: WINTER *-* Dieses Buch ist einfach das Highlight 2015 gewesen ♥

    Soo, und nun wünsche ich dir einen wundervollen ersten Tag in einem neuen Jahr, voller neuer Chancen und Ideen - nutzen wir sie! :)

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kücki, ich bin auch so unglaublich froh, das wir dieses Jahr gemeinsam so gut meistern konnten. (: In diesem Jahr bist du zu einer meiner liebsten Freunde geworden und immer wenn ich deine Nachrichten sehe, freue ich mich so sehr. (: ♥
      Ich hoffe sehr dass du Recht behältst und das 2016 wirklich ein tolles Jahr wird, aber du hast Recht: Egal was kommt, es könnte schlimmeres geben. :)
      WINTER *.* Dieses Buch ist einfach soooo fantastisch! Wir müssen die Luna Chroniken unbedingt einmal zusammen rereaden und dabei gaaanz viel fangirlen. *.* Im neuen Jahr kommt zum Glück auch noch 'Stars Above' heraus - juhu! :D
      Dankeschön Kücki ♥ Fühl dich sooo fest geknuddelt! :) ♥

      Löschen
  10. Huhu :)
    Was für ein toller Rückblick!
    Der dritte Teil von Selection, Der Marsianer, Die Bücherdiebin, Throne of Glass, Shatter Me und Ignite Me und Winter haben mir auch wirklich gut gefallen. Die gehören dieses, aber auch in den letzten Jahren definitiv zu meinen Favoriten.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr und alles Liebe ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Aileen (:
      Ich freue mich dass wir so viele Bücher haben, die uns beiden so gut gefallen haben. ^.^ Fürs neue Jahr wünsche ich dir auch nur das Beste und hoffe dass die (jetzt nur mehr) 364 Tage viele positive Überraschungen und natürlich auch einige wundervolle Bücher bereithalten.

      Löschen
  11. Oha, über 190 Bücher?! Wow! :)
    Toll, dass du dein Ziel mit den englischen Büchern erreicht hast! Ich wollte eigentlich auch mal mehr englische Bücher lesen, aber irgendwie wird das doch nie was. :D „To Kill a Mockingbird" habe ich auf englisch gelesen... Kennst du das? Das ist wirklich gut! ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hallöle,

    mit 12 gelesenen Büchern in einem Monat ist das der schlechteste Monat? :o Ja, jetzt fühle ich mich schlecht, wenn ich in einem Monat im durchschnitt 4 Bücher schaffe :D
    Hut ab!

    In Frankreich habe ich mir den ersten Teil von Panem auf französisch gekauft, das wartet auch noch darauf, von mir gelesen zu werden. Ob das was wird ...

    Frohes neues Jahr!
    - Nele

    AntwortenLöschen
  13. Heyy :)

    sehr schönen Blog hast du, da lsse ich doch gleich mal ein Abo da :)
    deine jahreshighlights klingen sehr interessant, die werde ich mir noch einmal genauer anschauen.

    Alles Liebe
    Marcy ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.