[Lesemonat] Der abenteuerliche Februar!

Hallo meine Lieben!

Der Februar war bei mir ein unglaublich abenteuerlicher Monat voller Herausforderungen. Durch die ganze Aufregung schienen die Tage nur so zu verfliegen und plötzlich ist der kürzeste Monat im Jahr auch schon vorbei. Leider hat sich mein großer Wunsch, das im Ferbuar endlich ein wenig Schnee liegen bleibt, nicht erfüllt aber für den März sind meine Däumchen fest gedrückt. ❄ Aber weg vom Wetter, hin zum Lesen! Ich habe mir vorgenommen mehr zu lesen und anfangs hat das wirklich gut geklappt, aber in der letzten Woche habe ich gerade einmal 100 Seiten gelesen. Trotzdem bin ich mit meiner Lesestatistik sehr zufrieden.:)

1. Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch (460 Seiten)
2. Showdown im Zombieland - Gena Showalter (380 Seiten)
3. Dark Elements 2 - Jennifer L. Armentrout  (415 Seiten)
4. Premier Livre - Christine Reichhold (100 Seiten)
5. Das Schweigen der Lämmer - Thomas Harris (360 Seiten)
6. Ready Player One - Ernest Clines (505 Seiten)
7. Vampire Academy - Richelle Mead  (330 Seiten)
8. Die Traumknüpferin - (700 Seiten)
9. Eine Dame von Welt - Henry James (130 Seiten)
10. Dance of Shadows - Yelena Black (384 Seiten)
11. Die Welt wär besser ohne dich - Sarah Darer Littman (380 Seiten)
12. Die letzten Tage von Rabbit Hayes - Anna McPartlin (460 Seiten)
13. Ich nannte ihn Krawatte - Milena Michiko Flašar (136 Seiten)
14. Holmes & ich - Brittany Cavallero (360 Seiten)
15. Willkommen in Night Vale - Joseph Fink, Jeffrey Cranor (375 Seiten)
16. Locked in - Holly Seddon (430 Seiten)
[ Die 5-Sterne Bücher sind hervorgehoben ] 


Englische Bücher? - 1 Buch
Klassiker? - 1 Buch
Re-Reads? - 1 Buch

Wow, das mit den Vorsätzen hat ja wunderbar funktioniert ... NICHT! :D


Mein absolutes Lesehighlight war in diesem Monat das Buch Ich nannte ihn Krawatte von Milena Flasar. Es handelt sich dabei um eine außergewöhnliche Freundschaft zwischen zwei Menschen, die in der Leistungsgesellschaft von Japan versagt haben und dieses Versagen unter zwei unterschiedliche Weisen hinnehmen. Obwohl sich die beiden eigentlich gar nicht kennen, erzählen sie sich gegenseitig ihre Geschichte und die wichtige Thematik welche die Autorin in diesem Werk behandelt ist mir wirklich sehr zu Herzen gegangen.



Gelesene Bücher: 16 Bücher
Gelesene Seiten: 5905 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 203 Seiten
Neuzugänge: 16 Bücher
S(tapel) U(ngelesener) B(ücher): 65 Bücher

Kennt ihr das 'Ich nannte ihn Krawatte'?
Wie viele Bücher habt ihr im Februar gelesen?

Kommentare:

  1. Hallo,

    wow, das nenn ich mal Lesemonat. Du hast auch einen sehr breit gefächerten Geschmack. Das finde ich toll.

    Mein Februar

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Du hattest ja wirklich einen ziemlich erfolgreichen Monat! Rabbit Heyse ist bei mir im Februar neu eingezogen. Da freue ich mich schon sehr drauf <3

    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das Buch gefällt dir etwas besser als mir! :)
      Bin schon gespannt was du dazu sagst, Meiky!

      Löschen
  3. Wow, wie wohl deine Statistik ausgesehen hätte , wenn du so weiter gelesen hättest. Die ist ja schon so mega. Da kannst du trotzdem stolz sein :)
    Dein Highlight kenne ich leider nicht.
    Meine gelesen Seiten habe ich noch nicht zusammen gezählt, habe die Hoffnung heute noch ein Buch zu schaffen ^^
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Tanja! (:
      Ich kann dir "Ich nannte ihn Krawatte" nur empfehlen! Ein wirklich sehr fantastisches Buch mit einer außergewöhnlichen Geschichte.

      Löschen
  4. Hey :D,

    wow. 16 Bücher sind ja ein fantastischer Lesemonat, ich mit 203 Seiten pro Tag machst du mich doch ein wenig neidisch :D
    Ein paar der Bücher, die du gelesen hast befinden sich auf meinr schwebenden Wunschliste, habe aber leider noch keines davongelesen, aber das kann sich ja ändern :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anna! :D
      Vielleicht kannst du ja bald ein paar der Bücher von deiner Wunschliste befreien. (;

      Löschen
  5. Huhu Jasi!
    Wow, du hast ja echt eine Menge gelesen! Hut ab! Soviele Bücher habe ich nicht geschafft. "Ich nannte ihn Krawatte"kenne ich noch gar nicht. Klingt aber interessant. "Locked In" möchte ich auch bald lesen!
    Ich wünsche dir einen schönen Lesemonat März!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! :) Ich kann dir "Ich nannte ihn Krawatte" nur empfehlen! Definitiv eines der besten Bücher die ich seit langem gelesen habe. Sehr außergewöhnlich und bewegend. :) Dankeschön, ich wünsche dir auch einen guten Lesemonat März! ♥

      Löschen
  6. Hey du!
    Da hast du ja mal wieder echt viele und interessante Bücher gelesen. Es sind wirklich einige dabei, die ich nicht kenne. Aber ein re-read, ein englisches Buch und ein Klassiker pro Monat ist doch echt super? Ich würde mich total freuen, wenn ich es mal wieder schaffen würde einen Klassiker zu lesen...
    Freut mich zu sehen, dass dir der zweite Teil der Dark Elements-Reihe so gut gefallen hat. Die Reihe habe ich auch gerade angefangen und werde im April bestimmt auch damit weitermachen. Und argh "Ready Player One" muss ich auch endlich mal lesen! Das schiebe ich ja schon seit gefühlt fünf Jahren vor mir her... Schande über mich.

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Aileen :)
      Ich bin schon wirklich sehr gespannt wie dir die Dark-Elements-Reihe gefällt. Sie ist richtig toll, obwohl ich Jennifer L. Armentrouts andere Bücher nicht so toll finde. Und jaaa du musst unbedingt 'Ready Player One' lesen! *-* ♥

      Löschen
  7. Also wow, ich bin auch beeindruckt von deinen ganzen gelesenen Büchern! Bei mir sieht es diesen Monat viel besser aus, habe drei Mal so viel gelesen, aber bei nur zwei beendeten Büchern im Januar war das nicht ganz so schwer :P

    Und das mit deinen Vorsätzen, ach wo bei so vielen gelesenen Büchern können die auch mal zurücktreten :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha danke Tina! :D
      Und sechs Bücher sind ja auch wirklich klasse!
      Besonders wenn es dann auch noch tolle Bücher waren. (;

      Löschen
  8. Hi Jasi :)
    Das war doch eigentlich ein ganz guter Lesemonat! Ich hab noch keines der Bücher gelesen die bei dir diesen Monat dran waren, jedoch habe ich "Die letzten Tage der Rabbit Hayes" noch auf dem SuB liegen :) Ich hab auch gesehen das du den neuen Teil von Alice im Zombieland gelesen hast! Der 1. Teil der Reihe steht schon unendlich lange auf meiner Wunschliste :((

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Lena! (:
      Ich hoffe dir gefällt "Di letzten Tage des Rabbit Hayes" etwas besser als mir. Leider konnte das Buch nicht ganz meine Erwartungen erfüllen. :)

      Löschen
  9. Hey Jasi,

    wow das war ja ein wirklich toller Monat für dich! Ich wäre momentan froh, wenn ich die Hälfte schaffen würde :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.