[Lesemonat] Januar - mit einem Leserekord ins neue Jahr!

Hallo! (:
Der erste Monat im neuen Jahr ist tatsächlich schon vorbei und während ich anfing meinen Lesemonat zu gestalten kam ich ganz schön ins Staunen! Ich wusste zwar das ich Anfang Januar in den Ferien noch fleißig gelesen habe, aber mit 22 Büchern (Leserekord! :D) hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. :D Einer meiner Neujahrsvorsätze war es meinen SUB abzubauen, deshalb freue ich mich auch dass es mit dem Lesen so gut klappt.

1. Feuer und Stein - Diana Gabaldon (800 Seiten)
2. Eve & Adam - Michael Grant & Katherine Applegate (340 Seiten)
3. Mörderhotel - Wolfgang Hohlbein (840 Seiten)
4. Selected Poems - Emily Dickinson (48 Seiten) [englisch]
5. Die Verwandlung - Franz Kafka (51 Seiten)
6. Das Schneemädchen - Eowyn Ivey (440 Seiten)
7. Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas (400 Seiten) [Re-Read]
8. Schattenschläfer - Paul Finch (480 Seiten)
9. Die besten Freunde meines Lebens - Sam Baker (400 Seiten)
10. Frankenstein - Mary W. Shelley (300 Seiten)
11. Solange du da bist - Marc Levi (288 Seiten)
12. Eins - Sarah Crossan (417 Seiten)      
13. Ashes Brennendes Herz - Ilsa J. Bick (500 Seiten) [Re-Read]
14. Romeo und Julia - William Shakespeare  (85 Seiten)
15. Kirschroter Sommer - Carina Bartsch (370 Seiten)
16. Der Nachtzirkus - Erin Morgenstern (450 Seiten)
17. Northanger Abbey - Val McDermid (305 Seiten)
18. Anna Karenina - Leo Tolstoj (1200 Seiten)
19. The Perfect - Patricia Schröder (410 Seiten)
20. Das also ist mein Leben - Stephen Chbosky (280 Seiten)
21. To kill a mockingbird - Harper Lee  (330 Seiten) [englisch]
22. Mit anderen Worten: ich - (340 Seiten) 
[ Makierte Bücher sind 5-Sterne-Bücher ]


Englische Bücher? - 2 Bücher
Klassiker? -  5 Bücher
Re-Reads? - 2 Bücher


Wie ihr seht waren ziemlich viele 5-Sterne-Bücher dabei und es fällt mir wirklich nicht leicht, aus dieser großen Auswahl ein Monatshighlight auszuwählen. Nach einigem Grübeln habe ich mich für 'Das ist also mein Leben', 'Anna Karenina' und 'Eins' entschieden. Die re-Reads nehme ich von der Platzierung jetzt einfach mal aus, sonst müsste ich 'Wie viel Leben passt in eine Tüte?' auch noch mit auf die Liste quetschen. (;

Gelesene Bücher: 22 Bücher
Gelesene Seiten: 9047 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 292 Seiten
Neuzugänge: 21 Bücher
S(tapel) U(ngelesener) B(ücher): 65 Bücher

Kennt ihr eines meiner Monatshighlight? (:
Wenn ja, wie fandet ihr sie und welches Buch hat euch diesen Monat absolut verzaubert?
 

Kommentare:

  1. Ich hoffe, du hast zwischendurch auch etwas gegessen und geschlafen :D
    Ein richtig toller Monat für dich, und wie ich sehe, waren auch so einige Bücher dabei, bei denen ich deine 5-Sterne-Bewertung nur teilen kann, z.B. "Das also ist mein Leben" und "Der Nachtzirkus". Und dann ist auch noch ein so dicker Klassiker wie Anna Karenina dabei. Fleißig, fleißig! ;) Ich drück' mir selbst die Daumen, dass mein Februar nach den Uniklausuren nur halbwegs so erfolgreich wird, wie dein Januar ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha :D Ich glaube ich bin einfach eine sehr schnell Leserin. (;
      Du bekommst das mit dem Lesen ganz bestimmt hin und ansonsten kommt danach ja wieder eine etwas ruhigere Zeit wo du deinen SUB ein wenig entlasten kannst. ^.^ Ich drücke dir für deine Klausuren auf jeden Fall fest die Daumen! ♥

      Löschen
  2. Hallöchen =)
    Wow!!
    Da hast du aber ordentlich gelesen, ich bin beeindruckt :D *ziehthut*
    Davon kenne ich nur "Northanger Abbey", welches ich nicht ganz so klasse fand ...

    LG & auch viel Erfolg im nächsten Monat!
    Anna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Anna :D ♥
      Schade dass dir Northanger Abbey genauso wie mir nicht so gut gefallen hat. Die Idee finde ich nämlich richtig klasse, aber vielleicht sind die anderen Bücher der Reihe ja etwas besser. Hoffe ich sehr! (:

      Löschen
  3. Hallo^.^
    das ist wirklich unglaublich!:D Soo viele Bücher, und teilweise soo dicke, und auch soo viele gute!0.0 Wie geht das?:D
    Das ist auf jeden Fall ein richtig guter Lesemonat! Und "Das also ist mein Leben" ist eins meiner Lieblingsbücher und jetzt hab ich irgendwie Lust es wieder zu lesen^^

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube das lag einfach daran das es wirklich so gute Bücher waren und ich dann an den Seiten geklebt bin. :D Und ich kann absolut verstehen wieso 'Das also ist mein Leben' zu deinen Lieblingsbüchern zählt. Es ist richtig schön. (: Gestern habe ich mir auch die Buchverfilmung angesehen und obwohl mir das Buch etwas besser gefallen hat, war ich sehr berührt. (: ♥

      Löschen
  4. Hast du im Januar auch was anderes getan als zu lesen? *lach*
    Ich bin gerade echt beeindruckt von der Anzahl. 22 Bücher ist echt viel. Besonders da es auch kein Haufen an kurzer Bücher war.
    Wenn ich so viel in einem Monat lesen könnte, würde bei mir wohl gar kein SuB existieren.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, wenn lernen für die Schule zählt dann JA :D Aber ansonsten habe ich ziemlich viel Zeit in der Welt der Bücher verbracht. (; ♥

      Löschen
  5. Hallo Jasi !♥
    Ich muss echt sagen, dass ich ziemlich beeindruckt bin! Dein Lesemonat war suuuper toll! ♥
    Echt, glückwunsch! *-*
    Von deinen Highlights kenn ich leider keine :( Ein paar deiner Rereads sind mir wohl bekannt, aber irgendwie kenn ich in letzter Zeit kaum Bücher von den Lesemonatslisten haha :D

    Viel Glück auch im nächsten Monat! ♥♥

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  6. 22?! Wahnsinn.... Und soo viele Seiten insgesamt... hast du überhaupt irgendwas anderes gemacht diesen Monat? :D
    Den Nachtzirkus habe ich auch gelesen und fand ihn ganz toll! Könnte ich eigentlich mal wieder lesen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha außer Lesen habe ich eigentlich nur für die Schule gelernt :D Aber das lag einfach daran dass, ich viele wundervolle Bücher gelesen hatte die ich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. (:

      Löschen
  7. Also dann habe ich ja allemal was falsch gemacht, wenn du hier mit 22 Büchern aufkreuzt :D
    Aber einige schöne sind ja bei dir dabei gewesen :)

    'Eins' würde ich auch liebend gern mal genauer unter die Lupe nehmen, allein das Cover finde ich schon sehr interessant ;)

    Alles Liebe
    Nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neein überhaupt nicht (:
      Es kommt doch nicht darauf an wie viel man liest ♥
      Ich kann dir 'Eins' wirklich nur ans Herz legen,
      da es ein wunderschönes und sehr einzigartiges Buch war.

      Löschen
  8. OH MEIN GOTT!!! 22 Bücher? Über 9000 Seiten? Und Anna Karina hast du auch gelesen? Unfassbar! Du bist echt der Wahnsinn!!!

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha du bist so lieb Sandra! Danke! (: ♥

      Löschen
  9. Heiliger Bimbam! Jasi!? :D 22 gelesene Bücher? Über 9000 gelesene Seiten? Wie schaffst du denn das? Da musst du ja jeden Tag den ganzen Tag gelesen haben, oder? ;)
    Also wenn du so weitermachst, dann klappt das mit dem Vorsatz SuB-Abbau ganz sicher noch ganz prächtig. :)

    "Anna Karenina" habe ich selbst auch schon (im Okt. 2014) mit einer anderen Bloggerin gemeinsam gelesen und fand ich großartig. Freut mich total, dass es dir auch so gut gefallen hat. Für mich waren Kitty und Lewin meine Lieblingscharaktere. ♥ Anna selbst mochte ich gar nicht so sehr ...

    Und was ich von deiner Leseliste selbst auch noch unbedingt lesen wollen würde: "Wieviel Leben passt in eine Tüte?" und "Das also ist mein Leben". :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb Janine :D ♥
      Tatsächlich habe ich sogar ganz viele andere Sachen als Lesen gemacht, aber ich habe einfach nur richtig tolle Bücher gelesen. (:
      Richtig cool dass dir 'Anna Karenina' auch so gut gefallen hat. Es gibt zu dem Buch ja super viele unterschiedliche Meinungen und Lewin zählt auch zu meinen Lieblingscharakteren. Er ist so eine außergewöhnliche Persönlichkeit, der aber ein ganz normales Leben führt. :)
      Diese beiden Bücher, "Wie viel Leben passt in eine Tüte?" und "Das also ist mein Leben?", kann ich dir wirklich nur ans Herz legen. Beide sind unglaublich schön und habe mich sehr bewegt. ^.^

      Alles Liebe,
      Jasi ♥

      Löschen
  10. Huhn Jasi,
    Wow über 9000 Seiten, Respekt.
    Northanger Abbey,Ashes und Frankenstein habe ich davon schon gelesen.
    Wenn du so weiter machst, ist dein sub schnell abgebaut :)
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Tanja! :D
      Ich hoffe du behältst Recht, da ich meistens genauso viele Bücher kaufe wie lese aber gerade schränke ich mein Kaufverhalten extrem ein und deshalb sollte es irgendwie funktionieren. (:

      Löschen
  11. Oh, wow. Ich fasse es nicht, wie viel du gelesen hast. Und dann waren auch noch so viele dicke Bücher dabei :o
    Von deinen Monatshighlights habe ich nur "Das ist also mein Leben" gelesen und das hat mir damals auch wirklich gut gefallen. Aber "One" von Sarah Crossan habe ich auch schon bei Kücki gesehen und sie war auch total begeistert.

    Mir hat diesen Monat "The 5th Wave" und "Dare you to" besonders gut gefallen.

    Liebe Grüße ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir "One" wirklich nur empfehlen, liebe Aileen ♥ Es ist ein unglaublich schönes Buch das mich sehr bewegt hat. Genauso wie "Das ist also mein Leben". Beides Bücher die das Leben verändern können (:

      Löschen
  12. Wow, 22 Bücher sind ja wohl mal der komplette Wahnsinn :D Ich habe im Januar auch meinen eigenen Rekord aufgestellt, allerdings mit 13 Büchern. Und ich muss sagen mehr wäre auch nicht gegangen. Zum Schluss hatte ich gar keine Lust mehr zu lesen, weil ich durch so viele Geschichten getauscht bin :D
    Aber 22 ist auf jeden Fall mal eine SuB-Radikal-Kur :D

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Jasi,

    unglaublich wie viele Bücher du gelesen hast :-) Über 9.000 Seiten ist echt krass, aber dein SuB wird sich definitv freuen.
    Kirschroter Sommer habe ich damals geliebt. Und das wo ich eigentlich sonst nicht so viel in dem Genre lese.
    Die Ashes Reihe möchte ich noch unbedingt lesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinn!! :D Soooo viele tolle Bücher. Ich bin ja froh, wenn ich endlich mal wieder auf meine gewohnten 8 bis 10 Bücher im Monat komme. :D Bei mir ist es momentan lesetechnisch eine Katastrophe. :(( Habe grade mal 4 Bücher in diesem Jahr geschafft :(((

    Alles Liebe,
    Nicki
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.