[Neuzugänge] Eine aufregende Woche verlangt aufregende Bücher! ;)

Hallo ihr Lieben!


Diese Woche ging es bei mir wirklich rund und seit langer Zeit habe ich nicht mehr so wenig gelesen wie in den letzten Tagen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lesehungrig ich gestern Abend endlich mein aktuelles Buch verschlungen habe. Da ich gerade im Abschlussjahr bin, wird das wohl auch den kommenden Wochen nicht viel besser aussehen und wenn ich an den Berg an Prüfungen denke, der auf mich zukommt, bekomme ich Gänsehaut. *schauder* Besser wir wenden unseren Blick auf die wundervollen Bücher die diese Woche bei mir eingezogen sind. Meine beiden Buchbestellungen, einmal bei Amazon und einmal bei medimops sind beide angekommen und haben einen wahren Freudentanz bei mir ausgelöst. ^.^


Das Bildnis des Dorian Gray ♥ Dieses Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste und überraschenderweise habe ich bei medimops eine wundervolle Filmausgabe entdeckt, die ich sofort in meinen Warenkorb packen musste. Oscar Wilde wird ja von vielen total vergöttert und deshalb freue ich mich schon sehr aufs Lesen!

Der große Gatsby ♥ Ihr seht jetzt leider nur den Buchrücken aber es ist ebenfalls eine schicke Filmausgabe und jetzt besitze ich ein Buch mit Leonardo DiCaprio auf dem Cover - was will man mehr? *.*

Die Geisha ♥ Ich bin ein großer Fan von der japanischen Kultur und erst vor kurzem hat meine liebe Oma mir mehr über die Geisha-Tradition erzählt und deshalb war es das erste Buch das ich in meinen Warenkorb gelegt habe.

Die Insel der besonderen Kinder ♥ Es liegt schon seit einer halben Ewigkeit auf meiner Wunschliste und jetzt musste ich es endlich einmal kaufen. Die Aufmachung ist innen sowie außen einfach nur richtig toll und ich freue mich schon sehr aufs Lesen!

Tagebuch von Anne Frank ♥ Viele von euch haben es in der Schule gelesen, doch da ich die bewegende Geschichte der Anne Frank noch nicht kenne musste ich mir dieses Buch auch endlich einmal holen. Schließlich ist es ein Must-Read schlechthin. ;)



Der Kinderdieb ♥ Eine düstere, dunkle Geschichte die unglaublich interessant und mysteriös klingt. Kücki hat mir auch schon vorgeschwärmt von dem Buch und deshalb bin ich noch gespannter darauf!

Stars Above ♥ Ahhhhh! *fangirling* Ich kann immer noch nicht glauben das die Luna Chroniken aus sind und das jetzt tatsächlich die letzten Moment sind die ich mit den wundervollen Charaktere erlebe. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf Kurzgeschichten und werde das Buch auch bald lesen, auch wenn ich auf den 'richtigen' Moment warten möchte.

Wie das Licht von einem erloschenen Stern ♥ Dieses Buch habe ich bei BloggdeinBuch entdeckt und sofort hat es mein Interesse geweckt. Es klingt wirklich nach einer ganz besonderen Geschichte und deshalb freue ich mich schon sehr auf das Lesen! :)

3096 Tage ♥ Dieses Buch war ein Spontankauf, da ich es mir als ähnlicher Artikel angezeigt wurde. Natürlich habe ich schon etwas über die tragische Geschichte von Natasha Kampusch gehört und deshalb habe ich das Buch ohne große Überlegungen gekauft.

Kennt ihr eiens der Bücher? 
Wenn ja, wie hat es euch gefallen? 

Ich freue mich über eure Meinungen! :) ♥


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Jasmin!
    "Die Geisha" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Ich wünsch dir viel Spaß damit! "Der große gatsby" habe ich nur als Film gesehen...übrigens ist er auch heute zu sehen und zwar auf ORF 1.
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wird mir das Buch bestimmt auch sehr gut gefallen Martina! :)
      Oh, vielen Dank für den Tipp! :D Den werde ich mir auf jeden Fall ansehen!!

      Löschen
  2. Huhu liebe Jasi,

    ich freue mich so sehr über alle Klassiker, die bei dir einziehen durften. The Great Gatsby und Dorian Grey möchte ich auch noch lesen. Allerdings im englischen Original. Anne Frank habe ich bestimmt schon 5 Mal gelesen und ihr Haus in Amsterdam schon 3 Mal besucht und ich freue mich so sehr auf die Neuverfilmung, das glaubst du gar nicht. Für mich ist dieses junge Mädchen die größte Inspirationsquelle und mein größtes Vorbild und wir müssen unbedingt über dieses berührende Buch reden, wenn du es durchgelesen hast. Von der Geisha kenne ich nur den Film und dieser ist auch sehr berührend und traurig. Ich kann ihn dir im Anschluss an das BUch nur empfehlen.

    Von der Reihe von Ransom Riggs habe ich bisher die ersten beiden Bände auf Deutsch zu Hause und warte momentan auf den dritten. Ich fangirle die Reihe nicht aber ich liebe sie, da sie einfach einen ganz eigenen Charme hat.

    Wie das Licht von einem erloschenen Stern habe ich auch von BDB erhalten. Wir müssten es eigentlich zusammen lesen *-* Und um Stars Above beneide ich dich total! Das ist ja die Sammlung aller Kurzgeschichten oder? Zwei davon habe ich zumindest in der deutschen Version schon auf dem Tolino und mochte sie sehr.

    liebst,
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Jule, ich wusste gar nicht das du von Anne Frank so begeistert bist. Das freut mich sehr! Das Buch wird bestimmt nicht lange auf meinem SUB liegen und gleich wenn ich es gelesen habe, werde ich dir schreiben. (:
      Jaaa wir müssen unbedingt 'Wie das Licht von einem erloschenen Stern' zusammen lesen! *.* Ich glaube das Buch kann wirklich etwas ganz besonderes sein. Mal sehen was die Autorin aus dieser interessanten Grundidee gemacht hat. ^-^

      Löschen
  3. Guten Morgen Jasmin,
    ich habe keines deiner Bücher gelesen.
    Anne Frank ist ja derzeit - wo der Kinofilm bald kommt - in aller Munde.
    Das sollte ich vielleicht auf mal lesen.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon vom neuen Film gehört und bevor ich ins Kino gehe möchte ich unbedingt noch das Buch lesen. (: Ich bin schon seeeehr gespannt darauf! ♥

      Löschen
  4. Hallöchen Jasmin :)

    Sooo schöne Neuzugänge ♥ Gelesen habe ich "Die Insel der verschwundenen Kinder". Ein tolles und besonderes Buch :) "Dorian Gray" und "Der Kinderdieb" sind noch auf meinem SuB :) Zweiteres wollte ich mal in einer Leserunde lesen, da ich mir gut vorstellen könnte, dass es da einiges an Gesprächsstoff geben wird. Hättest du Lust? ;)

    Auch ich habe heute meine Neuzugänge vorgestellt :)

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Leserunde zu "Der Kinderdieb" fände ich wirklich spannend! Ich kann mir auch vorstellen, dass dieses Buch viel Gesprächsstoff liefert. Da wäre ich sofort dabei! :D
      Auf "Die Insel der verschwunden Kinder" freue ich mich schon sehr und ich hoffe es gefällt mir genauso gut wie dir. ^.^

      Löschen
  5. hallöchen Jasmin :D,

    Ich habe von den Büchern, die du gekauft hast, leider noch keins gelesen, aber besonders "die Geisha" und "der kinderdieb" sind relativ weit oben auf meiner Wunschliste :D

    Liebste Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin schon soo gespannt auf die beiden Bücher! ^.^
      Vielleicht kannst du sie ja bald von deiner Wunschlister erlösen. (;

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern.
    Besonders gespannt bin ich darauf zu sehen, wie dir "Das Bildnis des Dorian Gray" gefallen wird. Das Buch habe ich selber auch noch auch meiner WuLi und ich hoffe es bald davon befreien zu können. "Der Große Gatsby" wollte ich ebenfalls mal lesen, aber bisher kam ich noch nicht dazu.
    "der Kinderdieb" habe ich schon gelesen und ich selber musste mich durch das Buch quälen. Mir hat es leider überhaupt nicht zugesagt, aber damit gehöre ich, glaube ich, auch zu der Minderheit. Ich hoffe, dass es dir besser als mir gefallen wird :)

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Isabell ♥
      Wirklich schade dass dir "Der Kinderdieb" so gar nicht gefallen hat. :/ Kücki fand das Buch ganz großartig und der Klappentext klingt auch richtig interessant. Hoffentlich kann es mich ein wenig mehr überzeugen als dich. (:

      Löschen
  7. Ohhhhh, "Die Insel der besonderen Kinder" und "Der große Gatsby" mochte ich beide sehr sehr gern und hoffe, dass sie dir ähnlich gut gefallen werden. :)
    "Der Kinderdieb" mochte ich leider nicht ganz so sehr, aber vielleicht waren meine Erwartungen auch damals einfach zu hoch. Bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie du ihn bewerten wirst.

    "Das Bildnis des Dorian Gray" nehme ich mir seit Ewigkeiten vor und habe es auch auf meinem Reader, aber wirklich dazu gekommen, bin ich noch nicht. Wahrscheinlich fehlt immer der letzte kleine Funke. Vielleicht kannst du mich ja mit deiner Besprechung dazu (wann immer sie kommen mag), davon überzeugen, bald dazu zu greifen. Und auch "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" habe ich vor kurzem ins Auge gefasst. Freu' mich schon auf die ersten Meinungen (natürlich auch deine ;) ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! *.* Dann werden mir die beiden Bücher bestimmt genauso gut wie dir! ^-^ Schade das dich 'Der Kinderbieb' nicht so gut gefallen hat. Kücki hat mir von dem Buch nämlich total vorgeschwärmt. Aber Meinungen sind ja (zum Glück ^.^) sehr unterschiedlich und ich bin schon gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird. (;

      Löschen
  8. Hey,
    von einigen deiner neuen Bücher, hab ich schon mal was gehört. Aber noch keins gelesen, z.B. liegt der ''Der große Gatsby'' noch auf meinem SuB und ''Stars Above'' will ich auch noch unbedingt haben :)
    Viel Spaß noch mit den Büchern :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Callie! :)
      Ich hoffe du kannst "Der große Gatsby" bald von deinem SUB befreien, weil ich denke das Buch ist auf jeden fall sehr lesenswert! ;)

      Löschen
  9. Huhu Jasi,

    "Die Insel der besonderen Kinder" hat mir sehr gut gefallen und "Wie das Licht von einem erloschenen Stern" habe ich heute angefangen und es ist wirklich traurig!

    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hey Jasi,

    die Insel der besonderen Kinder ist richtig toll, das musst du schnell lesen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.