[Neuzugänge] Wenn der Schnee nicht kommt dann zumindest neue Bücher!

Hallo ihr Lieben!


Die letzte Woche bin ich jeden Morgen aufgeregt zum Fenster geeilt um enttäuscht festzustellen das es immer noch nicht geschneit hat. Dabei warte ich schon viel zu lange auf den weißen Puderschnee, der in der Sonne glitzert und die Landschaft vor meinem Fenster etwas schöner macht. So wie es aussieht, muss ich mich da aber noch etwas gedulden da die Temperaturen nur selten unter die 0 klettern. Meine kleine Schnee-Sehnsucht musste ich mit zwei kleinen Buchbestellungen stillen, die aber beide leider noch nicht angekommen sind. Dafür haben drei anderen wundervolle Bücher ihren Weg zu mir gefunden. :)


LOCKEDin. Das dunkelblaue Buch mit den schwarzen "Fleck" drauf ist auf den Bildern leider kaum zu erkennen, obwohl ich jede mir zur Verfügung stehende Lichtquelle genutzt habe, damit man den Titel des Buches zumindest erahnen kann. ;) Mich hat der Klappentext und die zahlreichen guten Meinungen zum englischen Original wirklich neugierig gemacht und deshalb freue ich mich riesig das ich lesen darf!

Willkommen in Night Vile. Dieses Buch habe ich bei vorablesen.de gewonnen und schon die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Die Stadt Night Vale klingt einfach richtig ausgefallen und außergewöhnlich und da ich auf verrückte Geschichten stehe kann ich mir gut vorstellen das mir ein Besuch in Night Vale gut gefallen könnte.

Shylock is my name. Ein englisches Buch das eine moderne Version von Shakespears "Der Kaufmann von Venedig" ist. Obwohl ich vom Originalstück nur die Grundzüge kenne *Asche über mein Haupt* bin ich doch sehr neugierig wie der Autor dieses älte Stück in etwas Neues umwandelt. Howard Jacobson hat übrigens für einen seiner anderen Werke den begehrten Man Booker Prize verleiht bekommen.

Kennt ihr eines der Bücher? 
Habt ihr schon etwas von Howard Jacobson gelesen?

Alles Liebe, Jasi

Kommentare:

  1. NIGHT VALE ♥ Kennst du den Podcast dazu? Der ist großartig :D Das Buch ist genauso wie der Podcast, darum fand ich es richtig gut. Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Podcast dazu kenne ich leider nicht, aber das muss ich jetzt unbedingt googeln! :D Danke für den Tipp ;) ♥

      Löschen
    2. Kann ich dir nur empfehlen, da es im Buch auch Kapitel gibt, in denen der Podcast bzw. Nightvale Radio vorkommt :)

      Löschen
  2. Ich kenne leider keines der Bücher, aber ich hoffe sie werden dir gefallen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Melie, das ist wirklich lieb von dir! (:

      Löschen
  3. Ich kenne noch keines der Bücher, wünsche dir aber viel Spaß :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jasi,
    ich bin schon sehr gespannt wie dir "Locked in" gefallen wird. Das habe ich auch auf der Wunschliste!
    PS. Deine Sehnsucht nach dem Schnee kann ich vollkommen nachvollziehen:-)
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.