[Lesemonat] März ♥

Huhu ihr lieben Lesemenschen
Der März neigt sich leider schon wieder dem Ende zu und ich darf die letzten Stunden dieses Monats mit Lernen verbringen - wuhu! Zumindest kann ich das draußen im Garten machen und die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings genießen. ^.^ Kurz noch zu meiner Lesestatistik: Ich bin sooo zufrieden mit mir! Besonders erfreulich ist es, dass ich es endlich mal geschafft habe die beliebte Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier zu beginnen. Rubinrot & Saphirblau haben mir unglaublich gut gefallen und ich freue mich schon auf den (leider schon) letzten Band.

1. Wie das Licht von einem erloschenen Stern - Nicole Boyle Rodtnes (243 Seiten)
2. Ashes Tödliche Scahtten - Ilsa J. Bick (570 Seiten)
3. Shylock is my name - Howard Jackson (270 Seiten)
4. So bin ich nicht - Anneliese Mackingtosh (256 Seiten)
5. Spinnenbeute - Jennifer Estep (380 Seiten)
6. Witch Hunter - Virginia Boecker (400 Seiten)
7. Fünfzehn sein Was Jugendliche wirklich denken - Melanie Mühl  (224 Seiten)
8. Für immer Hollyhill - Alexandra Pilz (384 Seiten)
9. Die Geisha - Arthur Golden (570 Seiten)
10. The Gracekeeper - Kirsty Logan (290 Seiten)
11. Looking for Alaska - John Green (220 Seiten)
12.Tage mit Leuchtkäfern - Zoe Hagen (180 Seiten)
13. Morgen kommt ein neuer Himmel - Nori Nelson Spielman (400 Seiten)
14. Rubinrot - Kerstin Gier (352 Seiten)
15. Der große Gatsby - F. Scott Fitzgerald (220 Seiten)
16. Saphierblau- Kerstin Gier  (400 Seiten)
[ 5-Sterne-Bücher markiert] 

Englische Bücher? - 3 Bücher
Klassiker? - 1 Buch
Rereads? - 1 Buch

Die Geisha hat mir unglaublich gut gefallen, da ich einen guten Einblick in die Geisha-Kultur erhalten habe und mir die Geschichte von Sayuri sehr imponiert hat. Die Verfilmung möchte ich unbedingt noch anschauen. Ebenfalls sehr begeistert war ich von dem Klassiker Der große Gatsby. Falls ihr die beiden Bücher noch nicht gelesen habt, dann kann ich sie euch nur empfehlen! :)

Gelesene Bücher: 16 Bücher
Gelesene Seiten: 5359 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 173 Seiten
Neuzugänge: 6 Bücher (SUB-Entlassung ;))
SUB: 60 Bücher

Wie viele Bücher habt ihr im März gelesen? 
Hattet ihr auch ein tolles Lesehighlight? ♥

Kommentare:

  1. Ja, "Die Geisha" liebe ich auch!!! es ist eines meiner absoluten Liebelingsbücher! Diesen Monat habe ich 15 Bücher gelesen und ein Buch ist in den Lieblingsbuchstatus gehoben worden...was sehr selten vorkommt und wo eben auch Die Geisha dazugehört. Morgen wird meine Post dazu online gehen...schau doch mal vorbei ;) Der Film ist übrigens auch sehr gut!
    Liebe Grüße
    Martina
    http://martinasbuchwelten.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber gespannt, welches Buch zu deinen Lieblingsbüchern dazugekommen ist und deshalb schaue ich gleich vorbei! ;) Danke für die Empfehlung zum Film! Ich habe schon soo viel Gutes darüber gehört und möchte das auf jeden Fall noch machen. (:

      Löschen
  2. Du hast wirklich einige Bücher gelesen und da waren ja auch wirklich viele 5-Sterne-Bewertungen bei :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Lara. Da hatte ich wirklich einige tolle Bücher dabei! ^-^

      Löschen
  3. Hey :)
    Freut mich, dass du einen so erfolgreichen Lesemonat hattest und der Schnitt mit den 5-Sterne Büchern ist ja auch sehr gut.
    Ich habe diesen Monat selber 12 Bücher gelesen, was für mich schon unglaublich viel ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Isabell! ^.^ ♥
      12 Bücher ist wirklich klasse! :)

      Löschen
  4. Ich fand "Morgen kommt ein neuer Himmel" sooooooooo schön <3 Freut mich, dass es dir auch gefallen hat!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte. :) Zum Glück hat meine liebe Schwester mir ans Herz gelegt es zu lesen, sonst hätte ich das wahrscheinlich immer noch nicht gemacht. Dabei ist es eine wirklich lesenswerte Geschichte! :)

      Löschen
  5. Hui, sind das viele Bücher - und dann auch noch so viele 5-Sterne-Bücher, das klingt ja fantastisch :)
    Die Edelsteintrilogie ist wirklich zauberhaft <3 Aber ist nicht Smaragdgrün der dritte und Saphierblau der zweite Band?
    "Looking for Alaska" ist so ein tolles Buch <3 Ich freue mich, dass es dir auch so gut gefallen hat :) Und "Morgen kommt ein neuer Himmel" ist auch wahnsinnig schön :) <3

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chrisi ♥
      Ach du liebe Zeit! Da hast du wirklich recht! xD Ich hab die drei Bücher zusammen in einem Hörbuch und deshalb die Titel nicht so genau im Blick. Aber vielen Dank für den Hinweis! :)
      "Looking for Alaska" war ein Reread. Ich habe das Buch schon gefühlte 100x gelesen da es mein absolutes Lieblingsbuch ist ^.^ ♥

      Löschen
  6. Die Edelstein Trilogie könnte ich auch mal wieder lesen :) Dein Lesemonat ist auf jeden Fall sehr abwechslungsreich. Wie das Licht von einem erloschenen Stern möchte ich auch noch lesen :)
    LG, Sandrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir Wie das Licht von einem erloschenen Stern auf jeden Fall nur ans Herz legen! ^.^

      Löschen
    2. Es war ganz fantastisch *_*

      Löschen
  7. Toller Lesemonat!
    Die edelstein-Trilogie ist toll. Die will ich auch bald noch einmal rereaden. Aber smaragdgrün ist der dritte Band und Saphirblau der zweite :)
    Liebe Grüße, Marcy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Marcy ♥
      Jup :D Da ist mir tatsächlich ein kleiner Fehler unterlaufen. Wieder mal ein Beweis das man nicht gleichzeitig Serien schauen und Posts schreiben sollte. xD

      Löschen
  8. Huhu liebste Lieblings-Jasi ♥

    Wir haben gleich viele Bücher gelesen ^-^
    Den Film "Die Geischa" kann ich nur empfehlen. Was die Kultur angeht, wird vieles romantisiert, als Ethnologin ist das ein No-Go für mich. Aber wenn man nicht ganz genau darauf achtet und einfach "nur" unterhalten werden möchte, dann ist er ziemlich gut.
    Kennst du den Film/ das Buch "Der Seidenfächer"? Oder so ... weiß den Namen nicht mehr. Aber die Geschichte soll total gut sein.
    The Ghostbride (gibts nur auf Englisch) ist eine paranormale Geschichte, angesiedelt im alten China. Wenn du Lust auf die chinesische Kultur und Religion hast und eine wundervoll ezählte Geschichte willst, kann ich dir das Buch wärmstens empfehlen.

    Ganz liebe Grüße ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Jasi,
    ich kann sehr gut verstehen, dass deine Highlights Die Geisha und der Gatsby waren. Ich ahbe die Bücher damals auch geliebt. Die Edelsteinsaga habe ich auch verschlungen. Du hast wirklich viele und auch sehr schöne Bücher im März gelesen :o)

    Ich habe dich übrigens getaggt. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?
    http://der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de/2016/03/totally-shouldve-book-tag.html

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  10. Hey du ♥
    "Spinnenbeute" habe ich diesen Monat auch gelesen. Das Buch hat mir echt gut gefallen.
    Ich wünsche dir auch noch ganz viel Spaß mit der Edelsteintrilogie. Die ist so super :)

    Alles Liebe!
    Aileen

    AntwortenLöschen
  11. Mh, bei Nico hatte ich auch grad den Gatsby gesehen, und nun fällt hier ein Lob über ihn, sollte ihn doch mal holen :D
    Ansonsten hast ja wirklich ne Menge weggelesen!
    Hut ab!
    Weißt du zufällig ob die Geisha vor oder nach dem Film geschrieben wurde? Den Film kenne ich und fand ihn sehr gut damals (könnt ich auch ma wieder guckn *grübel*)

    AntwortenLöschen
  12. Hey Jasi!
    Wow warst du fleißig im März! Echt super!
    "Witch Hunter" möchte ich auch gerne noch lesen. Und die "Edelstein" Trilogie zählt zu meinen Lieblingsreihen!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Lesemonat April!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  13. Huhu meine wunderbare Jasi,

    endlich bin ich wieder zu Hause und kann wieder an meinen Laptop und all die wunderbaren Beiträge lesen, die ich verpasst habe :)
    Unteranderem deinen wirklich beeindruckenden Lesemonat, ich finde es wirklich toll, wie viel du immer liest, jetzt wo ich eh nicht anderes machen darf werde ich hoffentlich auch mehr lesen :)
    Von den Büchern kenne ich natürlich die von Kerstin Gier und Witch Hunter habe ich auch schon gelesen. Die Geisha habe ich bisher nur als Film gesehen, der mir aber wirklich unfasbar gut gefallen hatte

    Allerliebste Grüße,
    Hannah♥

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Jasi,
    da warst du mal wieder richtig fleißig, wow. So viele schöne Geschichten :)
    Einige davon habe ich auch schon gelesen , Spinnenbeute, Ashes, Edelstein Reihe....
    Ich weiß noch gar nicht genauwie mein März war, muss mich die Woche mal dran setzten. Bin aber so schon mal sehr zufrieden :)
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ahhhhh, du hast wieder sooo viel gelesen :o
    Unglaublich :) Ich beneide dich echt <3

    AntwortenLöschen
  16. Huhu :-)
    Wow, da hast du aber einiges gelesen ..... wenn ich so schnell wäre, könnt ich meinen SuB wohl effektiver abbauen ;-)
    "Die Geisha" habe ich vor recht langer Zeit gelesen und mich hat das Buch auch total gefesselt. Ich konnte es nicht mehr aus de Hand legen. Und auch die Verfilmung hat mir hier gut gefallen.
    Die Edelstein-Trilogie und "Witch Hunter" habe ich auch schon gelesen und "Für immer Hollyhill" wartet schon auf dem SuB auf mich. Das Trilogiefinale möchte ich unbedingt im April noch lesen.
    lg Favola

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.