[Neuerscheinungen] Vorfreude auf den Bücher-Mai! (1/3)

Huhu ihr Lieben! ♥ 

Der Mai ist noch nicht einmal angebrochen, doch irgendwie hatte ich heute unglaublich viel Lust auf ein wenig Vorfreude. Denn im Mai warten unglaublich viele Bücher auf mich, auf die ich schon seit dem Beginn des Jahres (das ist ja auch schon wieder eine kleine Ewigkeit her :o) neugierig war. Besonders freudig erwarte ich A court of mist and fury von der wundervollen Sarah J. Maas sowie auch den zweiten Band der Königin der Schatten-Reihe Verflucht

3. Mai
Feyre survived Amarantha's clutches to return to the Spring Court - but at a steep cost. Though she now has the powers of the High Fae, her heart remains human, and it can't forget the terrible deeds she performed to save Tamlin's people. Nor has Feyre forgotten her bargain with Rhysand, High Lord of the feared Night Court. As Feyre navigates its dark web of politics, passion, and dazzling power, a greater evil looms - and she might be key to stopping it. But only if she can harness her harrowing gifts, heal her fractured soul, and decide how she wishes to shape her future - and the future of a world cleaved in two.

16. Mai
Seit Kelsea Glynn ihr rechtmäßiges Erbe angetreten hat, ist in Tearling ein Zeitalter der Menschlichkeit und der Gerechtigkeit angebrochen. Doch mit der Roten Königin des Nachbarreiches Mortmesne hat sich Kelsea eine ebenso mächtige wie gefährliche Feindin gemacht: Unau altsam marschiert die gewaltige Mort-Armee auf die Grenzen Tearlings zu. Noch während Kelsea versucht, einen Krieg zu verhindern, den sie nicht gewinnen kann, kommt sie einem Geheimnis aus der Vergangenheit auf die Spur – einem Geheimnis, das das Schicksal Tearlings für immer verändern wird . . .

2. Mai
Jeden Tag nach ihrer Schicht im Bucksaw Café steckt Falyn Fairchild einen Teil ihrer Einnahmen in eine Schuhschachtel in einem geheimen Versteck. Sie spart auf ein Ticket nach Eakins, Illinois, den Ort ihrer Sehnsucht. Als jedoch eines Tages Taylor Maddox das Café betritt, ahnt sie: Dieser Mann wird alles durcheinanderbringen. Taylor wickelt alle um den Finger, er hält seine Versprechen nicht und sieht umwerfend gut aus. Doch Falyn denkt überhaupt nicht daran, sich von ihm erobern zu lassen. Für einen Maddox-Bruder allerdings ist eine Abfuhr die größte Herausforderung ...

2. Mai
Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 

2. Mai
Noch einen Wimpernschlag zuvor schien Amandas Leben völlig in Ordnung: ein verlässlicher Ehemann, ein interessanter Job in einem Architekturbüro, ein schönes Loft in einer angesagten Gegend von New York City. Doch dann geschehen seltsame Dinge: In ihren Entwürfen tauchen obszöne Schmierereien auf. Amanda fühlt sich von einer Frau verfolgt. In ihrer Wohnung hört sie ein unerklärliches Pochen und Knarren, und sie verspürt auf einmal das dringende Bedürfnis, Menschen zu verletzen. Jemand scheint von Amanda Besitz zu ergreifen. Jemand, der stärker ist als sie – und sehr grausam ...

2. Mai
1963: Sie sehnt sich nach der Freiheit über den Wolken. Schon immer wünscht sich die Flugbegleiterin Isabelle, als Pilotin in die Fußstapfen ihres Vaters zu treten. Doch Frauen ist dieser Beruf verwehrt. Erst eine Zufallsbekanntschaft gibt Isabelle neue Hoffnung: Ein amerikanischer Pilot will sich für sie einsetzen. Sie kann nicht ahnen, dass diese Begegnung alles in Frage stellen wird: ihr Vertrauen in ihre Eltern, ihr Verhältnis zu ihrer Schwester, ihren Glaube an sich selbst. Eine Reise nach Argentinien, das Land ihrer Kindheit, verspricht Klarheit – oder setzt Isabelle damit Ereignisse in Gang, die sie für immer bereuen wird?

2. Mai
Lilly Lindner ist ein literarisches Ausnahmetalent unter den jungen deutschsprachigen Autorinnen. Seit sie ihr wortgewaltiges Debüt "Splitterfasernackt" vorlegte – die Verarbeitung ihrer eigenen Geschichte –, hat sie eine große Fangemeinde um sich geschart. Auf ihren zahlreichen Lesungen bewegt und erschüttert Lilly Lindner ihre Zuhörer, viele reisen ihr nach, um ihren Worten lauschen zu können. Es ist die Sprache dieser Autorin, die den Menschen unter die Haut geht. In ihrem neuen Buch erzählt Lilly Lindner die Autobiographie der Zeit – eine faszinierende Geschichte voller Weisheit, Poesie und Kraft.

2. Mai
Etwas Neues lernen, lachen, bis der Arzt kommt, einen Rekord brechen – Lanie Howard hat viele unerfüllte Wünsche. So viele, dass sie sie seit ihrer Kindheit in einem Marmeladenglas sammelt. Doch als sie beinahe an der Zitronenschale in ihrem Martini erstickt, beschließt sie, etwas zu ändern. Bis zu ihrer Hochzeit in drei Monaten möchte sie sich ihre größten Kindheitswünsche erfüllen. Denn wie sagte ihr Vater früher immer so schön: Lebe deinen Traum – es sei denn, du rennst darin nackt durch eine Kirche.

2. Mai
Die 15-jährige Bay Singer weiß, was sie im Dorf sagen: ihre Mutter sei eine Hexe. Sie habe eine dunkle Vergangenheit. Furchtbares sei Jahrzehnte zuvor geschehen, das niemand erfahren dürfe. Bay leidet unter den Gerüchten und will sie nicht glauben. Doch etwas in ihr weiß es besser. Tatsächlich ahnte sie schon immer, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Und je weiter sie nachforscht, desto größer werden die Geheimnisse, auf die sie stößt - warum kann Bay auf einmal Geister sehen? Welchen jahrzehntealten Bund schloss ihre Mutter mit zwei weiteren, mysteriösen Frauen? Und welche Rolle spielt Bay selbst in den Ereignissen, die bis heute nachwirken? In einem magischen Sommer treffen alte Feinde und neue Freunde aufeinander. Und Bay entdeckt die unvorstellbare Wahrheit, die das Leben aller für immer bestimmen wird ... 

9. Mai
100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können.


Natürlich sind das noch nicht alle wundervollen Bücher die uns im Mai erwarten! 
Zwei weitere Neuerscheinungsposts werden in den nächsten Tagen noch folgen. :D 

Verratet mir doch in den Kommentaren ob für euch ein Buch dabei ist das euer Interesse oder eure Neugier wecken konnte? Ist vielleicht sogar ein Must-Have dabei? ♥ 

Kommentare:

  1. Hallo,

    der Mai wird wirklich heftig ;) "Dem Himmel entgegen" sowie "Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard" sind eben direkt auf meinen Wunschzettel gewandert, aber ich habe erst mal ein Buchkaufverbot (zumindest bis zum Urlaub) und will erst mal meinen SuB etwas abbauen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jasi!
    Selbstverständlich: das Buch von Lilly Lindner ist für mich dabei. ;) Ich habe "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin" so geliebt und nun möchte ich bald noch "Splitterfasernackt" lesen - das liegt schon neben meinem Bett bereit. Ich bin echt gespannt, worum es in ihrem neuen Buch genau geht, denn die Buchbeschreibung verrät hier ja mal fast gar nichts. ;)
    Ebenso könnte "Dem Himmel entgegen" und "Die fabelhaften Wünsche der Lanie Howard" etwas für mich sein. :)

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Jasi,

    der Mai ist genauso schlimm, wie der Oktober letztes Jahr.
    So viele tolle neue Bücher und ich brauche sie. Alle! :D
    In diesem Post habe ich natürlich A Court of Mist and Fury entdeckt, denn dann heißt es jetzt bald wieder Tamlin *fangirl kreisch*
    Aber auch den zweiten Teil von Black Blade und den finalen Band zu Die 100 brauche ich ganz dringend :D
    Und das ist erst der Anfang...

    Sehr toller Post und ich freue mich schon auf die nächsten Posts :)

    Liebste Grüße und noch einmal ein quietschendes "Tamlin!!!" ♥
    Hannah

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß beim Lesen <3
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Hey Jasi,

    ich muss im Mai unbedingt die Königin der Schatten 2 lesen. Ansonsten steht nicht mehr viel auf meinem Wunschzettel, da ich von Black Blade erst mal Band 1 lesen müsste ^^

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebste Jasi <3

    hach ja, der Mai ist wirklich ein "böser" Buchmonat auf den ich mich aber natürlich sehr freue :) "Black Blade 2" lese ich gerade und bisher finde ich es wieder echt super :) Auf "Die Königin der Schatten" freue ich mich schon sehr und Lilly Lindners neues Buch klingt auch sehr berührend.

    Liebste Grüße, Ally

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.