[Neuzugänge] Bücherbestellung geriet außer Kontrolle :'D

Hallo! ♥ 

Ich hoffe bei euch geht es gerade etwas ruhiger zu, denn bei mir schwirren die Gedanken nur mehr rund um die Schule. Selbst wenn ich lese, fällt mir hin und wieder etwas ein was ich jetzt ganz schnell noch erledigen muss und so werden die Nächte immer länger und der Schlaf weniger. Aber zumindest am Wochenende kann ich mich ein bisschen entspannen und durchatmen. (: Aber eigentlich möchte ich euch gar nicht mit Schulzeug volljammern, sondern euch ganz stolz meine wundervollen neuen Bücher zeigen! ^.^ Als diese Bestellung diese Woche bei mir eingetrudelt ist, war ich natürlich überglücklich und habe jedes Buch erstmal eine gefühlte halbe Stunde lang geknuddelt bevor ich es in mein SUB-Regal gestellt habe. :D 


Panic von Lauren Oliver. Dieses Buch war nicht Teil meiner großen Buchbestellung, sondern fand über den Carlsen Verlag den Weg zu mir. Ich freue mich schon sehr drauf und hoffe das es mir gefällt.

Before I fall von Lauren Oliver. Tja, das sollte eigentlich mein erstes Lauren Oliver-Buch sein. Aber zwei Tage bevor die Buchbestellung bei mir angekommen ist, brachte mir der Postbote 'Panic' und somit habe ich jetzt schon zwei Geschichte von der Autorin auf meinem SUB. Es wird aber auch wirklich Zeit, dass ich etwas von ihr lese. (:

Maybe Someday von Colleen Hoover. Dieses wunderschöne Buch habe ich, Glücksfee-sei-Dank, bei der dtv Bloggerei-Aktion gewonnen. Ich freue mich schon sehr drauf, da mir die Will&Layken-Bücher (allein in zwei Sätzen schon so viele "-", unglaublich ^^) von ihr so gut gefallen haben.

Bevor ich jetzt gehe von Paul Kalanithi. Diese kurze Geschichte lese ich gerade und obwohl das Buch nur rund 180 Seiten umfasst, ist es eine wortgewaltige Story die mir schon einige Tränen geraubt hat! Der Neurochiruge Paul Kalanithi schreibt nämlich wie es für ihn ist von einem Arzt zum Patienten zu werden und hält in diesem Buch seine letzten Gedanken fest.

Before I die von Jenny Downham. Wahrscheinlich bin ich die Einzige die dieses Buch noch nicht gelesen hat! xD Tatsächlich sehe ich das Buch jedes Mal wenn ich im Buchladen bin jedes Mal, doch bis jetzt gab es immer ein oder zwei (oder drei oder vier ^^) andere Bücher die ich dringender haben wollte. Als ich die englische Ausgabe sah, dachte ich mir, wenn ich sie jetzt nicht bestelle dann wahrscheinlich nie mehr - also rein in den Warenkorb. ;)

Es von Stephen King. Es war echt ein kleiner Schock als ich diesen dicken Wälzer aus dem Karton gezogen habe. Eigentlich mag ich dicke Bücher, doch da mir 'Der Friedhof der Kuscheltiere' von Stephen King schon nicht so gut gefallen hat, weiß ich noch nicht ob ich die Motivation aufbringen kann um mich durch eine 1200 Seiten lange Geschichte von ihm zu langweilen. Vielleicht wird es aber auch mega spannend - ich werde es auf jeden Fall versuchen.

Faust von Johann Wolfang Goethe. Klassiker haben es mir in letzter Zeit irgendwie angetan und deshalb kam ich einfach nicht herum, diese Tragödie in meinem Warbenkorb zu legen. Das Theater kenne ich übrigens schon, aber jetzt bin ich neugierig wie mir das Buch gefallen wird.

Das Schloß von Franz Kafka. Uff, schon alte Rechtschreibung im Titel - das kann ja heiter werden! :D Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf das Buch, da es eine seiner besten Erzählungen sein soll und ich von 'Die Verwandlung' schon total begeistert war. Außerdem war ich vor kurzem in Prag und habe es total versäumt mir in seiner Heimatstadt ein Buch von ihm zu kaufen. Was ich immer noch total bereue. :'(

Der General in seinem Labyrinth von Garbriel Garcia Marquez. Kennt ihr 'Eine wie Alaska' von John Green? Das ist mein absolutes Lieblingsbuch und seit ich herausgefunden habe, das es das Buch aus dem sie ständig zitiert tatsächlich gibt, musste ich es mir so schnell wie möglich zulegen. Zuerst dachte ich nämlich das wäre wieder so eine Bucherfindung von John Green so wie 'Ein herrschaftliches Leiden'.

Das scheint hier ja wirklich kein Ende zu nehmen .... x'D

Jane Eyre von Charlotte Bronte. Ich bin unendlich froh, das dieses Buch nun endlich bei mir einziehen durfte. Von Charlottes Schwester, Emily, habe ich ja bereits 'Sturmhöhe' gelesen und das Buch nach der Hälfte abgebrochen da ich mit den beiden Protagonisten und deren flammenden Hass-Liebe nicht zurechtkam. Ich bin schon gespannt ob ich beim Schreibstil einige Ähnlichkeiten zu ihrer Schwester erkennen kann. :)

Les Misérables von Victor Hugo. Durch die liebe Kücki ♥ bin ich mal auf die Filmmusik von Les Misérables gestoßen und es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Oder Liebe auf den ersten Ton, je nachdem. Bevor ich mir aber den Film anschaue, möchte ich zuerst noch das Buch lesen. Ich freue mich schon so sehr! Denn wenn die Geschichte nur halb so schön ist, wie die Songs dann wird sie absolut fantastisch! *.*

Handle with Care von Jodi Picoult. Letztes Buch! :D Und zufälligerweise auch schon mein dritter Roman von Jodi Picoult auf meinem SUB. Aus unerfindlichen Gründen habe ich mehr ungelesene Bücher von ihr zuhause stehen als gelesene, aber das möchte ich so schnell wie möglich ändern. :) Dieses Buch habe ich bestellt, da Kücki die Geschichte so unglaublich schön fand und ich Geschichten die traurig und schön zugleich sind, einfach nur liebe!

Kennst du eines der Bücher? 
Wenn ja, dann wäre ich richtig gespannt wie es dir gefallen hat! ^.^


Kommentare:

  1. Hahaha, ich liebe Bücher auch über alles, das Problem ist, ich kaufe zwar recht viele Bücher, aber dann bin ich am Ende immer zu faul sie zu lesen zuhause. Deshlab nehme ich sie momentan immer mit wenn ich irgendwo Bahn fahre. Schöner und interessanter Post!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag, Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Lea! :)
      Da mit der Bahn finde ich eine gute Idee! Da kann man die Zeit gleich sinnvoll nutzen. ;) ♥

      Löschen
  2. Wow, du hast wirklich einiges an neuen Büchern :D
    Lauren Oliver konnte mich leider noch nie zu 100% überzeugen, vielleicht sieht das bei dir anders aus :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das mich Lauren Oliver ein bisschen mehr überzeugen kann wie dich, mal sehen! ;) ♥ Welche Bücher hast du den von ihr gelesen? :)

      Löschen
  3. Oh Gott, "Das Schloss" ... *schluck*
    Das musste ich mal für ein Germanistikseminar vor einigen Jahren lesen und hab mich größtenteils durchgequält, auch wenn es sicherlich seine interessanten Seiten hatte. Trotzdem ist das schon ein ganz schöner Brocken... mit einem ziemlich unbefriedigenden Ende, da es sich schließlich um ein Fragment handelt. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Vergnügen damit, denn wenn dir bereits eine Erzählung von ihm gefallen hat, weißt du ja sicherlich, worauf du dich einlässt und einen Klassiker zu lesen, ist immer eine gute Entscheidung :)

    Ich bin echt gespannt, wie du die beiden Bücher von Frau Oliver finden wirst. Als ich "Before I fall" gelesen habe (leider auch schon wieder ein paar Jahre her) hat es mir ausgesprochen gut gefallen, was ich dann, einige Zeit danach, von "Panic" nicht mehr behaupten konnte. "Before I fall" ist auch eines der Bücher, was ich gern nochmal lesen würde, um zu sehen, ob es mir jetzt immer noch so gut gefallen würde, wie damals. Dazwischen habe ich nun so viel Jugendliteratur gelesen, dass ich mir kaum mehr vorstellen kann, dass ich es immer noch so originell und aufwühlend finden würde, aber einen Versuch wäre es wert.

    Viel Spaß natürlich auch mit all deinen anderen Schätzen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Vana! ^.^
      Schade, dass dir 'Das Schloss' nicht so gut gefallen hat. Kafka ist nicht jedermans Sache, aber ich mag seinen Stil eigentlich sehr gerne und hoffe das mir da 'Das Schloss' gut gefällt. Obwohl ich Bücher mit unbefriedigenden Enden ja nicht sooo gerne mag. Aber ich lase mich mal überraschen. ;)

      Ich habe leider auch schon gehört, das einige von "Panic" nicht ganz so begeistert waren, aber "Before I fall" klingt wirklich nach einem sehr schönen Buch. :)

      Dankeschön das ist lieb von dir ^.^ ♥

      Löschen
  4. Hallo liebe Jasi *-* ♥

    Erstmal knuddel ich dich einmal ganz ganz doll und schick dir einen Haufen Motivation und Kraft rüber, du packst das mit der Schule, da bin ich mir tausendprozentig sicher :) ♥

    Sowohl Panic als auch Before I Fall habe ich schon von Lauren Oliver gelesen, beide fand ich gut, aber leider nicht überragend, wobei mir Panic einen Tick besser gefallen hat, ich steh einfach auf solche Computerspieleideen :D Before I Fall hatte allerdings eindeutig die wichtigere Botschaft, deswegen freue ich mich schon sehr darauf, zu sehen, wie dir das Buch gefallen wird :) ♥

    Maybe Someday...argh bitte hass mich nicht aber ich mag Colleen Hoover echt überhaupt nicht gerne :( Ich fand Weil ich Layken liebe ganz okay, aber Finding Cinderella und Ugly Love waren einfach nur furchtbar :( Trotzdem hoffe ich ganz ganz fest, dass dir das Buch gefallen wird, schließlich geht es glaube ich auch ein bisschen um Musik *-*

    Bevor ich jetzt gehe klingt nach einem so furchtbar berührenden und emotionalen Buch, da musste ich es nach deiner Empfehlung unbedingt auf meine Wunschliste packen. Ich finde Bücher, die von sterbenden verfasst wurden, auf ihre eigene Weisen atmosphärisch und irgendwie auch weise...aber eben auch todtraurig :(

    Before I die mochte ich gar nicht so gerne, vor allem, weil ich mich einfach mit Tessa nicht anfreunden konnte. Erst jetzt glaube ich manchmal, dass die Autorin genau auf diese Weise zeigen wollte, das Sterben eben nicht in konventionelle Liebesgeschichten gepresst werden kann, sondern dass es auch dort unmoralische, nervige und vor allem selbstsüchtige Protagonisten geben muss. Trotzdem gehört das Buch nicht zu den Büchern, die ich nochmal lesen würde, aber ich freue mich schon riesig, wenn du es liest, weil wir müssen dann unbedingt darüber diskutieren :)

    Wie gesagt, wenn du durch Es durch bist, dann müssen wir eine Party feiern xD Ich hab gerade mal so Carrie hinter mich gebracht, aber hey, wir haben ja immer noch ein bisschen Hoffnung, dass es vielleicht sogar richtig spannend und genial werden kann *finger's crossed*

    Faust ist echt ein geniales Buch, wenn man auf etwas skurile Geschichten steht. Ich hatte lange das Gefühl, es nicht komplett zu verstehen, aber dann habe ich ein geniales Ein-Mann-Theater bei uns gesehen und es war einfach genial! Seitdem liebe ich Faust und hoffe inbrunstig, dass der Darsteller sich für eine zweite Interpretation eines Klassikers entschließt :D

    Von Kafka habe ich leider noch nichts gelesen, bin aber auf deine Meinung zu Das Schloß sehr gespannt!

    AHHHH ich bin schon SO MEGA GESPANNT was du zu dem General sagen wirst *__* Ich bin immer noch total geflasht, dass es das Buch wirklich gibt und hoffe so sehr,d ass es dir gefallen wird! :)

    Ich hoffe richtig doll, das dir Jane Eyre gefallen wird, wie du weißt zählt es zu meinen Lieblingsklassikern und ist einfach mal ganz anders als Sturmhöhen :) Besonders Jane ist eine sehr seltsame, aber faszinierende Person und Mr.Rochester ist einfach nur cool :D Freu mich schon sehr auf deine Meinung!

    AHHHHHH NICK PIETRA IST EINFACH GENIAL! *-* ♥ Ich freu mich so sehr dass ich (mal wieder ♥) mit dir zusammen fangirlen kann ♥ Lies das Buch unbedingt ganz bald, ich freu mich schon richtig auf deine Meinung dazu :) ♥

    Und Handle with Care ♥ Das Buch ist bis jetzt mein allerliebstes von Jodi Picoult, mit einem sehr interessanten Thema und wunderbar bittersüßen Geschichten. Es hat mir das Herz gebrochen, aber es war trotzdem wunderschön! Und die Rezepte sind ein extra Bonus, vielleicht magst du ja eines davon mal zusammen mit deinen Schwestern ausprobieren :)

    Sooo....oh Gott war das ein langes Kommentar, sorry :D Ich hoffe du hast ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen und desweiteren hoffentlich bald weniger Stress in der Schule ♥♥♥

    *dich ganz fest knuddel*

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Küüüücki ♥
      Ahhh vielen lieben Dank erstmal für deinen wundervollen Kommentar! *dich ganz lieb drück*

      Ich bin wirklich schon soo gespannt auf 'Panic' und 'Before I fall'. Irgendwie habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft die Delirium-Bücher zu lesen, aber wenn mir diese beiden Bücher von ihr gefallen kann ich das ja noch nachholen. :D

      Ich kann dich doch nicht hassen, weil du Coollen Hoover nicht so gerne magst, dafür bist du einfach viel zu lieb :) ♥ Aber ich weiß ja, das du generell eher weniger Young-Adult-Bücher liest. ^.^ Schade, dass dir die Geschichte von Will&Layken nicht so gut gefallen hat. Mich hat das Buch so sehr zum weinen gebracht und weil meine Schwester die Bücher auch sehr gerne mag, haben wir da immer stundenlang diskutiert. :'D

      'Bevor ich jetzt gehe' lese ich ja gerade und aufgrund des ganzen Drumherums bin ich leider noch nicht dazu gekommen, das Buch zu beenden, aber schon bis jetzt ist es ein WIRKLICH lesenswertes Buch das ich dir einfach nur sooo sehr ans Herz legen kann! ♥ Einfach weil Paul Kalantithi ein wundervolles Mensch ist, der das Leben und seine Arbeit als Arzt auf eine ganz besondere Weise betrachtet. Eine wirklich schöne und auch traurige Geschichte! :)

      Ich freue mich schon auf das diskutieren nach dem Lesen von 'Before I die'! *.* ♥

      Ahhh ich freue mich gerade so sehr, dass du 'Faust' so toll fandest! Ich kenne ja das Theater und muss sagen, das mir die Geschichte richtig gut gefällt. :D

      Du glaubst gar nicht, wie neugierig ich auf 'Der General in seinem Labyrinth' bin. *.* Einfach um zu wissen, welche Art von Büchern Alaska toll findet. :)

      Ich hoffe das es mir genauso gut gefällt wie dir. :) Es wäre sooo toll wenn wir gemeinsam über das Buch fangirlen könnten! *.* ♥

      Oh, ich habe noch gar nicht mitbekommen das bei 'Handle with care' Rezepte drinnen sind - yaay! :D Da freue ich mich gleich noch ein bisschen mehr auf das Buch. Ich bin mir sicher, es wird mir gut gefallen. :)

      Dankeschööööön, liebe Kücki ♥♥♥ :)
      *dich ganz fest zurück knuddel*

      Löschen
  5. hahaha ist es schlimm, dass ich neidisch bin? :D Sooooo viele tolle Bücher <3
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit diesen Schätzen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Meiky ;) ♥
      Haha neein! :D Geht mir bei Neuzugängen-Posts ja auch manchmal so ;)

      Löschen
  6. Hey du!
    Wow, da hast du ja ordentlich zugeschlagen! (Bei mir war es diesen Monat aber auch nicht besser - gebrauchte Bücher sind mein Tod.)

    Diesmal habe ich tatsächlich zwei davon gelesen. "Before I Fall" war glaube ich das erste Buch, das ich auf meinem Blog rezensiert habe, ist also schon ewig her. Ich mochte es damals aber recht gerne glaube ich.
    "Maybe Someday" habe ich gerade vor ein paar Tagen und mochte es auch. Es ist nicht mein liebstes Buch von Colleen Hoover, aber definitiv lesenswert.
    Na ja, dann wäre da noch Jane Eyre... das habe ich irgendwann letztes Jahr begonnen, konnte aber einfach nichts damit anfangen.
    Ich hoffe, dass es dir besser gefällt!

    Viel Spaß beim Lesen!

    Alles Liebe ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jedes Mal wenn ich meinen SUB anschaue, bekomme ich einen Mini-Herzinfakt. xD So viel zum Thema 'kein SUB über 50 Bücher'. Naja ^^

      Oh das ist ja cool! *.* Ich weiß gar nicht mehr, was meine erste Rezension war, aber da muss ich gleich mal nachschauen! :D Und es freut mich, dass dir "Maybe Someday" so gut gefallen hat! Gerade nachdem ich von 'Hope Forever' nicht so ganz überzeugt war, bin ich neugierig ob mir ihr neues Werk gefallen wird. Schließlich hat die Autorin einen unglaublich tollen Schreibstil. :)
      Schade, dass dir Jane Eyre nicht gefallen hat. :/

      Dankeschön Aileen ♥ (:

      Löschen
  7. Hey Jasi,

    es gibt doch nichts schöneres als neue Bücher. Kann dich also gut verstehen, dass du die Bücher erst mal ordentlich geknuddelt hast ;-)
    Panic möchte ich irgendwann auch noch mal lesen.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen tollen, neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sandra, das ist lieb von dir! :) ♥
      Ich liebe es einfach meine Bücher zu knuddeln! :D

      Löschen
  8. Guten Morgen,

    ich habe Panic als Hörbuch gehört und fand es super gut und wahnsinnig spannend. Viel Spaß beim Lesen.

    Fiona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Fiona! Das klingt toll! ^.^

      Löschen
  9. Huhu liebe Jasi ♥

    hui, sind das viele Neuzugänge.
    Von Lauren Oliver habe ich auch schon ein paar Bücher gelesen, Panic fehlt mir aber noch, deshalb hoffe ich sehr, dass du dann eine Rezi schreibst!:)
    Before I die von Jenny Downham fand ich damals gaaaanz schrecklich. Ich wurde mit der Hauptperson überhaupt nicht warm, konnte den Kerl nicht leiden,... Ich hoffe sehr, dass du mehr damit anzufangen weißt.
    Maybe Someday habe ich mir heute morgen nach der Schule (wo ich gerade von Schule rede, du schaffst das, da bin ich mir sicher und immer schön dran denken: bald hast du es hinter dir!) gekauft und im Zug dann schon ein paar Seiten gelesen und es ist bisher wirklich gut. ich bin schon gespannt, wie sich das ganze entwickelt, weil gerade Love and Confess von ihr mich richtig umgehauen hat.
    Von Stephen King werde ich wohl nie etwas lesen (viel zu ängstlich...) und Jodie Picoult mag ich leider auch gar nicht...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaaaanz, ganz, ganz viel Spaß mit deinen ganzen neuen wunderbaren Büchern♥
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Hannah ♥
      Das ist wirklich superduper lieb von dir. :)

      Ohje, schon die zweite die mich vor der Protagonistin in 'Before I die' warnt. xD Naja ich bleibe trotzdem mal gespannt auf die Geschichte. :D
      Dann wünsche dir noch viel Spaß beim Maybe Someday und du musst mir auf jeden Fall deine entgültige Meinung zum Buch schreiben. Da wäre ich super neugierig! *.* ♥

      Löschen
  10. Hallo :)
    Wow, das sind aber viele Neuzugänge. Before I die werde ich in den nächsten Tagen auch beginnen, allerdings auf Deutsch und Panic liegt noch auf dem SuB. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  11. Hey Jasi! :)
    Was für tolle Bücher, OMG! Ich bin soooo neidisch! Aber natürlich gönn ich es dir :))

    "Panic" möchte ich auch schon eine Ewigkeit lesen, und frage mich jetzt schon wie es dir gefallen wird. Ich bin ganz gespannt auf die Rezension dazu, habe bis jetzt aber nur überwiegend positives gehört ! :)

    "Maybe Someday" steht auf meiner Wunschliste natürlich auch schon ganz oben. Die Bücher von der Autorin haben mir bis jetzt super gut gefallen, da darf dieses Buch natürlich auch nicht fehlen! ♥

    Die restlichen Bücher kenne ich nur teilweise vom sehen oder hören, sind mir aber noch nicht total ins Auge gesprungen. Ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    Love, Fruitie ♥

    AntwortenLöschen
  12. Das kenne ich irgendwoher, bei mir geraten Buchbestellungen meistens auch außer Kontrolle... Die Maus macht sich dann plötzlich selbständig und schiebt ein Buch nach dem anderen in den Einkaufskorb... Tja, die Technik ist so manches Mal wirklich ein Mysterium , da können wir auch nichts dafür :D

    Sehr tolle Bücher sind da jedenfalls in deine Bestellung mit hineingerutscht! "Before I fall" von Lauren Oliver habe ich vor Eeeewigkeiten gelesen und geliebt. Sehr komplexes, nachdenklich stimmendes Buch, das dennoch Spaß macht und an keiner Stelle langweilig wird.

    "Jane Eyre" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern! Es war der erste Klassiker, den ich wirklich verschlungen habe. Charlotte Brontes Schreibstil ist überraschend "modern" und dennoch wunderschön. Ich kann dich übrigens beruhigen: Ich habe "Sturmhöhe" ebenfalls abgebrochen. :D Es konnte mich einfach überhaupt nicht fesseln, die Charaktere waren einfach zu seltsam und undurchsichtig, die Handlung etwas wirr und ... überhaupt. Ich mochte es einfach nicht. Es ist solch eine Schande, dass "Sturmhöhe" zumeist viel mehr in den Himmel gelobt wird als "Jane Eyre"...

    Ich bin gespannt, was du zu den Büchern sagen wirst. :)

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.