[Lesemonat] April ♥

Hallo ihr Lieben! 
Mein Lesemonat kommt leider nicht nur viel zu spät, sondern hält sich diesmal wirklich in Grenzen. Einige von euch wissen vielleicht, das ich gerade meine schriftliche Matura hinter mich gebracht habe und vor lauter Zahlen, Vokabeln und Fakten war in meinem Köpfchen einfach kein Platz mehr zum Lesen. Ganz zu schweigen von meinem Zeitplan. Aber im Mai habe ich wieder etwas mehr Zeit und ich freue mich schon auf all die tollen Bücher die mich da erwarten. :) 

1. Wait for you - J. Lynn (448 Seiten).
2. Tintenherz - Cornelia Funke (570 Seiten, Re-Read)
3. My left foot - Christy Brown (185 Seiten) 
4. Gefährliches Geheimnis - Melinda Metz (256 Seiten) 
5. 3096 Tage - Natascha Kampusch (280 Seiten)
6. Bevor ich jetzt gehe - Paul Kalanithi (189 Seiten)
7. Anna and the french kiss - Stephanie Perkings (380 Seiten)
8. Der General in seinem Labyrinth - Gabriel Garcia Marquez (280 Seiten)
9. Ich schreibe dir morgen wieder - Cecilia Ahern (384 Seiten) 
[ Markierte Bücher: 5-Sterne-Bücher ] 

Englische Bücher? - 2 Bücher
Anna and the french kiss My left foot
Re-Reads? - 1 Buch 
Tintenherz

Mein Highlight in diesem Monat ist ganz klar, das atemberaubende Werk von Paul Kalanithi. In seiner Autobiographie schreibt er nicht nur über das Leben, dessen Inhalt und Sinn, sondern auch wie es ist von einem Arzt zu einem Patienten zu werden:

 Gelesene Bücher: 9 Bücher
Gelesene Seiten: 2972 Seiten
Täglich gelesene Seiten: 96 Seiten
Neuzugänge: 12 Bücher

Wie war euer Lesemonat April? Kennt ihr eines meiner Montashighlights?

Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    echt lustig, dass dein Lesemonat mit 9 Büchern "nicht so gut" war und ich bei 9 Büchern von einem mega Rekord spreche :D
    Aber sind echt tolle Bücher dabei und das ein oder andere ist gerade auf meiner Wunschliste gelandet ^^
    Tintenherz ist echt toll, ist aber schon ein bisschen her, dass ich es gelesen habe :)

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Du hattest ja einige 5 Sterne Bücher :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jasi,

    wow da hattest du ja wirklich einen tollen Monat was die Bewertungen angeht. Dein Highlight ist mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hey du ♥
    Ja, neun Bücher. Wirklich schrecklich, schäm dich :D. Nein, ernsthaft. Schön, dass du so viele Highlights dabei hattest.

    Und schön, dass du die meisten Prüfungen hinter dir hast. Oder schon alle? Fehlt nur noch die mündliche? (Keine Ahnung, wie das bei der Matura abläuft.) Ist auf jeden Fall ein tolles Gefühl, egal, was man für Prüfungen schreibt.

    Alles Liebe ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.