[Neuzugänge] 11 Neuankömmlinge im Regal! ♥.♥

Huhu ihr Lieben! ^.^ 

Ich komme zwar in letzter Zeit wegen der Matura kaum zum Lesen aber zumindest trudeln bei mir noch immer fleißig Neuzugänge ein. Diese Woche war ich nämlich mit meiner Familie auf einem Bücherflohmarkt, der von der örtlichen Bücherrei veranstaltet wurde. Natürlich wanderte das ein oder andere Buch mit nach Hause. Genauer gesagt zehn Stück! :'D Aber ich hatte auch wirklich großes Glück und habe viele Schätze gefunden, die schon länger auf meiner Wunschliste stehen. Das elfte Buch habe ich vom Fischer Verlag als Rezensionsexemplar bekommen - vielen Dank! 


Fatwa - Vom eigenen Mann zum Tode verurteilt
Hier hat schon der Titel meine Aufmerksamkeit erweckt. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch eine sehr dramatische Geschichte enthält und deshalb bin ich schon neugierig was mich hinter den Buchdeckeln erwarten wird. 

George
Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar erhalten. Vom Klappentext hat es mich sehr an "Zusammen werden wir leuchten" erinnert und da mich dieses Buch total atemlos zurückgelassen hat, freue ich mich schon riesig darauf es zu lesen und hoffe das es mich überzeugen kann. 

Eat Pray Love
Es ist nun schon eine Weile her, seit ich Elisabeth Gilberts Biografie gelesen habe, aber ich kann mich noch gut daran erinnern wie sehr sie meine Neugier auf ihren Roman "Eat Pray Love" geweckt hat. Als ich ihn also beim Flohmarkt entdeckt habe, musste ich ihn einfach mit nach Hause nehmen. 

Der Name der Rose
Ich habe schon so viel Gutes über diesen Klassiker gehört, weshalb ich auch diesen gleich mit nach Hause nehmen musste. Zuhause habe ich zufällig beim Durchblättern die Hälfte eines Zugtickets gefunden. Wahrscheinlich wurde dies als Lesezeichen genutzt, nichts besonderes also. Abgesehen davon das es aus dem Jahre 1993 kommt! :'D Das werde ich auf jeden Fall aufbehalten! 

Langoliers
Leider konnte mich Stephen King mit "Der Friedhof der Kuscheltiere" nicht sehr mitreißen, weshalb ich hoffe das er mich in diesem Buch etwas mehr begeistern kann. *Däumchen drück* 

Die Abtei von Northanger Abbey
Ahhh! *.* Ich habe mich so doll darüber gefreut ein Buch von Jane Austen auf dem Flohmarkt zu finden. Ich liebe ihre Geschichten und diese hier habe ich von ihr noch nicht gelesen, weshalb ich schon neugierig darauf bin. 

Ach wie sehe ich mich nach dir
Da ich mich aufgrund der Schule in den letzten Monaten stark mit Goethe beschäftigt habe, habe ich mich gefreut als ich diesen Gedichtband von ihm fand. "Faust" und "Die Leiden des jungen Werthers" haben mich bereits von ihm überzeugt.


Harry Potter and the order of the phoenix
Diese wunderschöne, englische HC-Edition habe ich ebenfalls gefunden. Darüber bin ich überglücklich, da ich immer noch nicht alle HP-Bücher zuhause habe. Asche über mein Haupt, aber das ist leider die Wahrheit. 

The Help
Von dieser Geschichte haben wir die DVD zuhause, aber bis jetzt bin ich irgendwie noch nie dazugekommen sie mir anzusehen und da ich sowie immer lieber zuerst das Buch lese, habe ich mich über die Buchausgabe superdoll gefreut. Es klingt wirklich sehr vielversprechend! 

Wuthering Heights
Beim ersten Mal konnte mich Emily Bronte mit ihrem Werk "Sturmhöhe" leider nicht ganz überzeugen, doch ich bin optimistisch und probiere es mit der Originalversion noch einmal. Vielleicht kann mich die temperamentvolle Liebe zwischen Heathcliff und Catherine nun mehr begeistern. 

Midnights Children
Von diesem Buch habe ich zuvor noch nie etwas gehört, aber die Kritiken auf der Rückseite hörten sich genauso toll an wie der Klappentext, weshalb ich nicht widerstehen konnte und das Buch mit nach Hause genommen habe.

Kennt ihr eines der Bücher? ♥ Wenn ja, dann würde ich mich riesig freuen wenn ihr mir eure Meinung darüber in die Kommentare schreibt! ^.^


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Oh, die englische Ausgabe von Harry Potter ist ja toll! Die Cover kenne ich noch gar nicht.
    Von den anderen Büchern habe ich nur "The Help" gelesen und das hat mir damit wirklich gut gefallen. Damit wünsche ich dir auch ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    keine Sorge, bei mir sind letzte Woche auch erst alle Harry Potter Bücher eingezogen. Ich lese sogar gerade den ersten Band zum zweiten Mal und will dann endlich auch mal die anderen Bände lesen, denn die habe ich leider noch nie gelesen. Ich stelle mich mal dann mit zu dir in die Ecke und schäme mich ;D

    Viel Spaß beim Lesen deiner neuen Bücher! :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    Meine Neuzugänge

    AntwortenLöschen
  3. Hi Dear,

    I see you have a very nice blog. Very nice post ! It keeps my eye. I wish you all the best and keep working! Wish you success ! Anyway,I want to invite you on my blog www.madamedaria.blogspot.com, maybe you would like to follow each other ? If yes, just follow me and let me know quickly, i ll do the same asap. Best wishes / Daria

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jasi *-* ♥

    Woah, das sind ja wirklich unglaublich geniale Bücher, da hast du wirklich ganz ganz tolle Schätze in dein Buchrregal wandern lassen! :)

    George habe ich schon öfters bei englischen Buchbloggern gesehen und das Buch spricht mich wirklich total an, aber irgendwie hat mir immer ein bisschen der Anreiz gefehlt, es wirklich zu kaufen. Nun hoffe ich sehr, dass es dir gefällt, weil dann muss ich es mir auf jeden Fall holen! :)

    Eat Pray Love habe ich damals mit meiner Mutti im Kino gesehen und fand den Film gut, aber leider nicht überragend, und muss sagen dass es mir mit dem Buch ähnlich ging. Allerdings war ich damals noch sehr jung und vielleicht würde es mir besser gefallen, wenn ich es heute lesen würde. Auf jeden Fall hoffe ich, dass es dich überzeugen kann :)

    Ahh Jane Austen *-* Ich liebe ihre Bücher einfach, wobei ich sagen muss, dass ich diesen Roman von ihr zwar auch toll, aber nicht so gut wie die anderen finde. Aber es ist einfach Austen und ahh ganz viel Spaß :) ♥

    Und wie schön ist diese Harry Potter Ausgabe bitte?! *-*

    Auch auf deine Meinung zu Wuthering Hights und Midnight Children bin ich gespannt, letztes habe ich noch gar nicht gekannt :)

    Ganz viel Spaß beim Lesen! :) ♥

    Liebe Grüße
    Kücki ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    die Grundidee von Langoliers war auf jeden Fall recht interessant :) Kings Schreibstil ist halt Geschmackssache; dem einen sagts zu, dem anderen weniger.

    Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    Flohmarkt ist schon was tolles oder? Die HC-Bücher von Harry Potter finde ich auch sooo toll, und am liebsten hätte ich auch alle Cover-Varianten die es gibt :D!
    Ich bin gespannt wie dir Northanger Abby gefällt ;)

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.