[Lesemonat] Lesereicher Juli ♥

Hallo!  
Heute ist der letzte Juli-Tag und das Wetter stimmt, zumindest bei mir, schon auf den kommenden August ein. Da weiß man gar nicht ob man sich über die strahlende Sonne freuen oder die Hitze verfluchen soll. Inzwischen bleibe ich noch bei erstem, aber mal sehen wie das noch wird. ;) Jetzt aber zu meinem Lesemonat. Da ich ja den ganzen Juli über schon Ferien hatte, habe ich trotz einem kleinen Nebenjob ziemlich viel gelesen und das hat meinem SUB sehr gut getan. Als kleine Belohnung habe ich mir am Donnerstag ein paar Bücher bestellt und ich freue mich schon riesig wenn die nächste Woche bei mir eintreffen werden - wuhu! :D

1. Die späte Ernte des Henry Cage - David Abbott (370 Seiten)     
2. Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs (416 Seiten)
3. Das Bildnis des Dorian Grey - Oscar Wilde (296 Seiten)
4. Der Sommer als der Regen ausblieb - Maggei O'Farrell (350 Seiten)
5. Tochter des Drachenbaums - Susanne Aernecke (582 Seiten)
6. Creepers - David Morrell (428 Seiten)
7. Das Phantom der Oper - Gaston Leroux (320 Seiten)
8. George - Alex Gino (205 Seiten)
9. A court of mist and fury - Sarah J. Maas (620 Seiten)

10. Thymios Im Herzen des Kriegers - Lisa Schneider (330 Seiten)         
11. Boy in the park - A. J. Grayson (360 Seiten)
12. We'll always have summer - Jenny Han (290 Seiten)
13. Jackaby - William Ritter (320 Seiten)

14. Die schönsten Sagen des klassischen Altertums - Gustav Schwab (640 Seiten)
15. Das verbotene Eden David und Juna - Thomas Thienemann (460 Seiten)
16. Das Herz ihrer Tochter - Jodi Picoult (545 Seiten)
17. Sommerstück - Christa Wolf (210 Seiten)
18. Dark Elements Sehnsuchtsvolle Berührung - Jennifer L. Armentrout (304 Seiten)
19. Twitteratur - Alexander Aciman & Emmett Rensin (208 Seiten)
20. Pretty Baby Das unbekannte Mädchen - Mary Kubica (380 Seiten) 
[ 5-Sterne-Bücher sind markiert ] 
 
Englische Bücher? - 2 Bücher
A court of mist and fury • We'll always have summer
Klassischer? - 3 Bücher
Das Bildnis des Dorian Grey • Das Phantom der Oper • Sommerstück
Re-Reads? - 1 Buch
We'll always have summer

 Da ich beschlossen habe meine Re-Reads nicht in die Highlights miteinzubeziehen, habe ich diesen Monat nur ein wahres Highlight. Und zwar A court of mist and fury, der fantastische zweite Band des Red Riding Hood-Retellings von Sarah J. Maas. Ich habe das Buch mit der wundervollen Kücki ♥ zusammen gelesen und obwohl es mir anfangs nicht so einfach viel in die Geschichte zu gelangen, wurde es dann so gut, dass ich gar nicht anders kann als das Buch als mein Highlight zu präsentieren. :)

 Gelesene Bücher: 20 Bücher
Gelesene Seiten: 7706 Seiten
Täglich gelesene Seiten: 248 Seiten
Neuzugänge: 10 Bücher
 
Wie sah euer Lesemonat Juli aus? Wie viele Bücher habt ihr gelesen und welches davon war euer Highlight? Gerne könnt ihr auch den Link zu eurem Monatsrückblick bzw. Lesemonat in den Kommentaren hinterlassen. :) 

Kommentare:

  1. Hey Jasi,

    wow, du hast ja Einiges im Juli gelesen! "George" steht auch auf einer Wunschliste, aber das erscheint erst Ende August, weshalb ich es wahrscheinlich erst im September lesen kann. Ich habe letzten Monat leider nicht sonderlich viel gelesen, sechs Bücher, da ich viele andere tolle Dinge gemacht habe, wie beispielsweise auf Klassenfahrt zu fahren. :)

    Viele liebe Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "George" kann ich dir wirklich nur ans Herz legen! Mir hat das Buch sehr gut gefallen. :) Klassenfahrt klinkt spannend! *.* Wo seid ihr den hingefahren?

      Löschen
  2. Wahnsinn was du alles gelesen hast :) Davon träume ich im Moment^^ Ich hatte gehofft, dass ich nach meinen Prüfungen mehr Zeit habe, aber nun habe ich alle Hände voll mit meinem Praktikum zu tun. Aber immerhin habe ich mal wieder ein Buch beendet :P

    Dass "A Court of Mist and Fury" noch zu deinem Highlight wurde, freut mich. Ich habe es nämlich derzeit pausiert, hatte aber erst 90 Seiten. Aber bisher hatte ich noch keine große Lust weiterzulesen. Hört sich ja schon einmal besser an bei dir!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina ;) Was machst du den gerade für ein Praktikum? ♥
      "A court of mist and fury" hat mir anfangs auch nicht so gut gefallen, aber je weiter die Geschichte fortgeschritten ist desto besser wird es und nach den ersten 100 Seiten ist das Buch so fantastisch, dass es zu meinem Monatshighlight wurde. :D Ich hoffe dass es dich ja auch in seinen Bann ziehen. :)

      Löschen
  3. Huhu Jasi,

    mein SuB würde aufatmen, wenn ich einen Monat mal so viele Bücher lesen würde wie du ;-) Und ich glaube ich sollte auch mal anfangen nicht zu jedem Buch eine Rezi zu schreiben. Das Phantom der Oper würde mich als Buch auch mal reizen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme mit dem Rezi schreiben auch nicht mehr richtig nach. xD Zu jedem Buch eine Rezension zu schreiben habe ich schon aufgegeben, weil das einfach zu viel werden würde. (: "Das Phantom der Oper" hat mir unglaublich gut gefallen! Wenn dir der Film bzw. das Musical gefällt dann kann ich dir das Buch nur empfehlen. Noch besser fand ich aber "Das Phantom" von Susan Key, die in einem Roman die "unerzählte Lebensgeschichte des Phantoms der Oper" niedergeschrieben hat. :)) ♥

      Löschen
    2. Das Musical und den Film fand ich richtig klasse. Und die Musik dazu habe ich schon zig Mal gehört :-D
      Danke für den Tipp, da werde ich gleich mal stöbern gehen.

      Löschen
  4. Oh, da hast du ja wieder eine Menge geschafft! "Die Insel der besonderen Kinder" steht im August auch auf meiner Leseliste. Darauf freue ich mich gleich noch mal, wenn es dir so gut gefallen hat. Und wenn ich noch Zeit habe, schiebe ich vielleicht ACOMAF auch noch dazwischen :)

    Liebe Grüße ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
  5. Hi Jasi,

    20 Bücher sind verdammt viel :o
    Ich habe ganze 3 COmics/Mangas geschafft, weil ich noch im Urlaub war und in den letzten Seminaren/Vorlesungen einiges zu tun hatte. Eine Hausarbeit hat dann ebenfalls noch eine Woche komplett eingenommen, weshalb ich vor allem Fachliteratur gelesen habe. Aber die zähle ich ja nicht :D

    Schön, dass du so gutes Wetter hattest. Hier oben ist es leider vorrangig regnerisch - wie man das als Norddeutscher eben kennt :S

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    Mein Lesemonat war für meine Leseverhältnisse eigntlich ganz gut. Ich hab diesen Monat 5 Bücher gelesen, aber das ist ja nichts gegen 20 Bücher in einem Monat. Du hast übrigens einen coolen Buch blog bin dir gleich mal gefolgt ;). Vielleicht hast du ja lust dir meinen Lesemonat anzuschauen würde mich freuen :)
    http://beneaboutbooks.blogspot.de/
    Vielleicht bis bald auf meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. Wow,
    hast du viel gelesen!! Und dann noch so eine schöne bunte Mischung an Genres. Toll! Da macht das Stöbern doppelt Spaß. Ich habe ab heute Urlaub und werde versuchen aufzuholen. Es liegen eine Menge spannende Bücher auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Loralee

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.