[Neuzugänge] Ein Stapel voller wundervoller Bücher! ♥

In den letzen beiden Wochen sind wieder ein paar Bücher bei mir eingetroffen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Leider habe ich in all dem Chaos, namens SUB, total übersehen das ich einen Neuzugang mehr hatte. Da ich das aber erst jetzt bemerkt habe, werde ich das Bild einfach so einfügen - ich hoffe das ist in Ordnung. :) 


Lebensstufen von Julian Barnes habe ich bereits gelesen und das Buch hat mich absolut begeistert. Eine wunderschöne und gleichzeitig tieftraurige Geschichte in der er sehr persönlich über den Verlust seiner Frau schreibt.  

Sieben Nächte in Tokio von Cecilia Vinesse habe ich, Glück sei Dank, bei der dtv-Bloggeraktion gewonnen und ich darf das Buch nun vorablesen. Wuhu! :D Noch habe ich nicht mit dem Buch begonnen, doch wenn ich es gelesen habe werde ich eine Rezension zu dem Buch auf meinen Blog stellen.  

Gefangen zwischen den Welten von Sara Oliver habe ich gestern Nacht, beziehungsweise heute um ein Uhr morgens, beendet. Ich habe das 400-Seiten starke Werk nämlich in einem Rutsch durchgelesen weil ich es spannend fand. *.* Definitiv ein Monatshightlight! Und ich Glückliche darf sogar bei einer Blogtour dabei sein, die für dieses Buch veranstaltet wird - seit also gespannt!  

Die Jäger der Nacht von Andrew Fukuda habe ich der lieben Kristina ♥ zu verdanken, da ich es bei ihrem Gewinnspiel gewonnen habe. Herzlichen Dank nochmals! Ich freue mich wirklich riesig über das Buch und kann es kaum erwarten es zu lesen. 

Ebenfalls sehr gespannt bin ich auf In einer Sommernacht wie dieser von Tanja Heitmann. Von der Autorin habe ich bereits Wintermond gelesen, doch dieses Buch konnte mich nicht sehr überzeugen. Hoffentlich gelingt es ihr mit ihrem neuen Werk, aber bei dem tollen Klappentext habe ich keine großen Zweifel. 

Last but no least (auf dem Foto) folgt Die Vegetarierin von Han Kang, das ich ebenfalls gestern ausgelesen habe. Ich habe es im Zuge einer Leserunde bei Lovelybooks gelesen und bin was das Buch angeht, sehr hin und her gerissen. Es ist wirklich ein fantastisches Buch, dass den Men Booker Prize auf jeden Fall verdient hat. 

Und nun noch das Schlusslicht, das von mir vergessen wurde. (Tut mir leid Buch :( ♥) Es handelt sich um Die kleine Kartäuserin von Pierre Péju das ich zufällig auf einem Einkaufsbummel entdeckt habe und da der Klappentext verspricht, dass es ein perfektes Buch für jeden der Literatur liebt, sein soll, musste ich es einfach mitnehmen.


Kennt ihr eines der Bücher? Wenn ja, dann würde ich mir riesig über eure Meinung darüber in den Kommentaren freuen! ^.^

Kommentare:

  1. Hallo!
    "Die kleine Kartäuserin" ist jetzt gleich mal auf meine Wunschliste und in meine medimops Vormerkliste gehüpft! Das scheint ein Buch für mich zu sein =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bis jetzt leider nur den Klappentext, aber da es anscheinend eine Empfehlung für alle die Literatur lieben ist, ist es für dich auf jeden Fall das Richtige, liebe Martina! :)

      Löschen
  2. Huhu,

    ich kenne noch keines deiner Neuzugänge, aber "Gefangen zwischen den Welten" und "In einer Sommernacht wie dieser" sehen sehr vielversprechend aus. Da muss ich mich mal schlau machen, ob die Bücher was für mich sind.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jasi,

    von deinen Büchern kenne ich bisher keines. Die Vegetarierin hatte mich inhaltlich angesprochen, bin daher sehr auf deine Rezi gespannt.

    Liebe Grüße,
    Barbara!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Jasi,

    die Jäger der Nacht liegt bei mir auch schon seit Ewigkeiten auf dem SuB und auch die Fortsetzung davon. Ich hatte aber gehört, dass es eine Trilogie sein soll und Band 3 nicht mehr übersetzt wird. Das hält mich so ein wenig vom lesen ab :-(

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Jasi,
    "Gefangen zwischen den Welten" sieht ja wirklich wundervoll aus. :D Da muss ich mir dringend mal anschauen worum es geht. :) Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern. ;)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.