[Neuzugänge] Viele tolle Bücher! ♥

Hallo ihr Lieben!
In letzter Zeit ist es auf meinem Blog leider eher etwas ruhig. Das liegt einfach daran, dass mein erstes Semester an der Uni angefangen hat und ich total begeistert versuche herauszufinden wie Studieren den jetzt eigentlich genau funktioniert. :) Trotzdem möchte ich euch gerne die Bücher zeigen, die in den letzten Tagen bei mir eingetroffen sind.


Die Farbe Lila steht schon länger auf meiner Wunschliste und da habe ich es mir endlich mal bestellt. :) Ich hoffe, dass Buch kann mich überzeugen, die Meinungen und der Klappentext klingen schon einmal sehr vielversprechend. 

Dein perfektes Jahr habe ich bereits gelesen und leider war das Buch für mich ein Hoch-und-Tief. Anfangen hat es sehr vielversprechend, aber ab der Mitte fand ich es dann leider eher anstrengend. Dabei fand ich die Idee richtig toll. Aber ich bin mir sicher, dass dieses Buch einige Leser sehr begeistern kann. 

A long way down lese ich gerade und leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, sonst hätte ich das Buch bestimmt schon durchgelesen, schließlich ist es sehr interessant und auch fesselnd geschrieben. Geschrieben wurde es von einem jungen Mann der in seiner Kindheit ein Soldat war und sehr emotional über seine Erlebnisse berichtet. 

So glücklich wir waren habe ich schon gelesen und Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war kein perfektes Buch, aber trotzdem sehr interessant und ich habe es mit Freude gelesen. 

Nein - Was vier mutige Buchstaben im Leben bewirken können konnte mich total überzeugen! Eigentlich mag ich Ratgeberbücher nicht so gerne, aber da es mir persönlich immer schwer fällt Nein zu sagen, hat mich der Titel neugierig gemacht und das Lesen hat sich auf jeden Fall gelohnt. Besonders da die Autoren in die verschiedensten Richtungen ausholen und ich mir so mehr als gedacht mitnehmen konnte. 


Der Mashmallow-Effekt ist ebenfalls bei mir eingetroffen, allerdings erst heute und da ich das Foto schon vorgestern gemacht habe, fehlt dieses Buch. Zwar habe ich gesagt, dass ich Ratgeberbücher nicht mag, aber in diesem hier geht es gar speziell um ein besonderes Experiment das meine Aufmerksamkeit schon im Psychologie-Unterricht erregt hat. Ich bin wirklich gespannt wie es mir gefallen wird! 






Kennt ihr eines der Bücher? Dann würde es mich freuen eure Meinung dazu in den Kommentaren zu lesen :)

Kommentare:

  1. HuHu :)

    Bisher habe ich keines der Bücher gelesen, was aber bei "Dein perfektes Jahr" nicht mehr lange dauern sollte - habe mich gestern im Buchladen darib verliebt und bin nun ziemlich neugierig!

    Alles Liebe and ich <3
    Fee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jasi,
    Dein perfektes Jahr sieht ja vom Cover her schon so schön aus. Ich habe es in meiner Buchhandlung schon ein paar Mal in der Hand gehalten, aber dann doch wieder zurückgelegt, weil ich noch einige Bücher habe, die vorher dran sind.
    Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich es lesen werde, gerade, wo du schreibst, dass es in der Mitte ein "Hängerchen" hat.

    Auf jeden Fall sieht das nach ein paar schönen Lesestunden für dich aus :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ach du meine Güte!Ich bin beim Durchstöbern deiner Seite auf sehr viele Grammatikfehler gestoßen! Angefangen bei deinen Posts aus dem Jahr 2015..teilweise sind es auch die gleichen Fehler!!! Da du ja so eine "Leseratte" bist, solltest du die Kommasetzung und Rechtschreibung doch eigentlich ganz gut beherrschen oder?! Also deine Seite werde ich mir definitiv nicht mehr geben!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Jasi! :)

    Von den Büchern habe ich "Dein perfektes Jahr" ebenfalls gelesen und es nur fertig gekriegt, weil die Idee interessant war. Sonst gefiel es mir einfach nicht. Fand es zum Teil unrealistisch, auf jedenfall der Wandel von Jonathan.

    Liebe Grüße
    Ani ♥

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.