[Filmrezension] Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Hallo liebe Zauberer, Hexen und Harry Potter-Freunde! :D 

Am Donnerstag war ich im Kino und habe mir, wie bestimmt einige andere von euch auch, den Film

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

angesehen und da ich meine Gedanken nicht von dem Film abschütteln kann, dachte ich mir, ich versuche mich mal an einer Filmrezension. Kann doch nicht so schwer sein, oder? :D 

Ich werde hier nicht auf den Inhalt des Films eingehen und natürlich auch in keinster Weise die Handlung spoilern. Also keine Panik, falls ihr den Film noch nicht gesehen habt. 

Okay, ich habe mir gerade drei Minuten lang den Kopf zerbrochen ohne herauszufinden wie man eine Filmrezension beginnt. Am besten erwähne ich einfach mal wie großartig ich den Film fand. Er war nämlich SEHR großartig. Auf der einen Seite gab es die niedlichen und gleichzeitig faszinierenden Tierwesen, die J.K. Rowling "erschaffen" hat und auf der anderen Seiten dieses böse Etwas (wie gesagt - keine Spoiler) dass die Stadt New York in Angst und Schrecken versetzt. Beide Seiten waren auf ihre Weise anziehend und ich könnte gar nicht sagen ob ich die niedlichen Tiere mehr mochte, oder den spannenden Kampf gegen das Böse. Ich glaube es war die Mischung, zwischen herzig und nervenaufreibend spannend die mich so begeistert hat. :) 

Besonders lieb gewonnen habe ich während des Films nicht nur die Tierwesen (habe ich schon erwähnt wie niedlich sie sind? :D) sondern auch die Charakter. Magische und nicht magische (in America No mags genannt) Personen gleichermaßen. Herausgestochen ist für mich dabei vor allem Newt Scamanda - der Zauberer der den Koffer voller Tierwesen nach New York bringt. Der Schauspieler passte einfach perfekt für die Rolle und so kann ich mir gut vorstellen Newt noch vier weitere Filme lang auf der Suche nach phantastischen Tierwesen zu begleiten. 

Meine Rezension ist jetzt zwar etwas kurz gehalten, aber wie gesagt, möchte ich einfach nicht zu viel verraten und rund um kann ich einfach nur sagen:
Schaut euch den Film an! Er ist wirklich sehenswert und kann, meiner Meinung nach, nicht nur Harry Potter-Fans sehr begeistern.  

Allerdings möchte ich auch noch darauf hinweisen, dass der Film (obwohl er im Kino mit 6 Jahren angegeben ist) nicht unbedingt etwas für kleine Kinder ist. Teilweise fand noch meine zwölfjährige Schwester die Szenen etwas gruselig. Ich persönlich muss auch sagen, dass ich es vergleichsweise gruseliger fand als die Harry Potter-Filme (die ein FSK von 12 haben).

Kommentare:

  1. Hallo Jasi,
    ich habe heute schon eine Rezension zu dem Film gelesen. Irgendwie bin ich mittlerweile sehr neugierig geworden. Gerade in 3D ist das bestimmt ein Highlight, oder?
    Die Sache mit der Altersfreigabe scheint bei den Potterfilmen öfters nicht so ganz stimmig zu sein. Ich erinnere mich noch an einen Teil, der sehr gruselig war (war es der vorletzte?).
    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Na damit machst du mich richtig neugierig! Vielleicht schaue ich mir den Film doch mal demnächst im Kino an, hätte sonst noch abgewartet. Muss ich mal überlegen in welchem kino :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Den Film will ich mir auf jeden Fall auch noch angucken, allerdings weiß ich noch nicht wann ich dazu komme ^^'

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey du :)
    Ich kann dir da nur zustimmen. Der Film hat mir auch unglaublich gut gefallen! Ich war sogar so gespannt darauf, dass ich schon am Mittwoch in der Preview war.
    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Reihe noch entwickelt und freue mich definitiv darauf wieder Jahr für Jahr ins Kino zu gehen und einen neuen Film aus dem Harry Potter Universum zu sehen.

    Liebe Grüße ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen
  5. Hey du :)
    Ich kann dir da nur zustimmen. Der Film hat mir auch unglaublich gut gefallen! Ich war sogar so gespannt darauf, dass ich schon am Mittwoch in der Preview war.
    Ich bin auch sehr gespannt, wie sich die Reihe noch entwickelt und freue mich definitiv darauf wieder Jahr für Jahr ins Kino zu gehen und einen neuen Film aus dem Harry Potter Universum zu sehen.

    Liebe Grüße ♥
    Aileen

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.