[Lesemonat] Oktober 2016 ♥

Hallo!
Der Oktober ist nun schon seit einigen Tagen vorüber und mit Halloween hat er auch einen, wie ich finde, herrlichen Abschluss gefunden. Da es für mich ein sehr aufregender Monat war, blieb nicht viel Zeit zum Lesen übrig aber die wenige die blieb, habe ich mich tollen Büchern gefüllt. :)

1. Watch me Ich werde es wieder tun -  James Carrol (384 Seiten)
2. Nein - Anja Förster & Peter Kreuz (250 Seiten)
3. Les Misérables - Victor Hugo (610 Seiten)
4. Mehr Feminismus! - Chimamanda Ngozi Adichie (110 Seiten)
5. A long way gone - Ishmael Beah (400 Seiten)
6. Der Marshmallow-Effekt - Walter Mischel (400 Seiten)
7. Die kleine Kartäuserin - Pierre Péju (185 Seiten)
8. Percy Jackson The lightning thief - Rick Riordan (370 Seiten)
9. Effi Briest - Theodore Fontante (360 Seiten)
[5-Sterne-Bücher sind markiert!]

Englische Bücher? - 2 Bücher
Percy Jackson • A long way gone

Klassiker? - 2 Bücher
Effi Briest • Les Misérables

Re-Reads? - 0 Bücher

Mein Highlight im Oktober war ganz klar Les Misérables von Victor Hugo. Ich liebe ja die Musik zum Film und nun wollte ich endlich wissen welche Geschichte dahintersteht. Und ich wurde nicht enttäuscht.


 Gelesene Bücher: 9 Bücher
Gelesene Seiten: 3069 Seiten
Gelesene Seiten pro Tag: 99 Seiten
Neuzugänge: 11 Bücher
S(tapel) U(ngelesener) B(ücher): 68 Bücher

Wie viele Bücher habt ihr im Oktober gelesen und was war euer Highlight? :) ♥  

Kommentare:

  1. Du hast aber einiges gelesen und auch so gut bewertet :) Ich kenne keins deiner Bücher und mein Oktober war eher langweilig :/

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Jasi,

    ein schöner, gemischter Stapel, den du da im Oktober weggelesen hast :) Ich möchte mich in Zukunft auch öfter an Klassiker wagen. "Les Miserables" steht dabei ganz oben auf meiner "Want to read"-Liste ♥ Ich bin so gespannt!

    Ich würde mich freuen, wenn du auch bei meinem Monatsrückblick vorbei schaust :)

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
  3. Ich find e simmer schön Klassiekr in den Leselisten anderer Blogger zu finden =)
    Effi Briest mochte ich sehr gerne, musste, oder besser egsagt durfte das schon zu Schulzeiten lesen.

    LG Miss Page-Turner

    AntwortenLöschen

Wollt ihr mir einen Kommentar hinterlassen?
Danke ♥ Das freut mich!
Aber bitte kein Spam oder Beleidigungen.